Hallo mine Lieben.. Ich hab da mal. Ne Frage. Bin in der 28 SSW und habe seit heute so komische Blitze im Auge, und komische graue Punkte die (wie ich es aufnehme) langsam im Auge schwimmen.. Hatte das auch jemand von euch? Bin zwar Brillenträgerin ab und an , aber trage sie eig. Seit 2 jahre nicht mehr.. In der Klinik wurde gesagt ist wohl nichts schlimmes, aber doch für mich komisch, und kaum auszuhalten....
Blitze im Auge
Hey ..ich würd das mal genauer checken lassen ..wie kamen sie denn dazu zu sagen dass das nix schlimmes ist ?wurdest du untersucht ?kann ganz harmlos sein wie niedriger Blutdruck wenn es kurzzeitig ist .aber wenn das permanent ist und nicht weggeht würd ich mal schauen lassen .hast du denn noch andere Beschwerden ?taubheit ,schmerzen etc ?
Nein Taubheit zum glück nicht aber Schmerzen hinter den Augen...
Geh lieber mal hin und lass das checken ..will dich nicht nervös machen ,aber wenn das abgeklärt ist geht's einem besser ..vielleicht liegt es echt nur an der Sehschwäche .
Genau die selben Symptome hatte ich auch kurz vor der SS.
Bin umgehend zum Augenarzt. Musste nach der Erstuntersuchung umgehend wegen Verdacht auf Toxoplasmose im Auge (was es nicht alles gibt) in eine Spezialklinik.
Die haben dann diverse Tests gemacht.
Ergebnis, kein Toxo (aber wäre auch möglich
gewesen), sondern ein geplatztes Blutgerinnsel im Auge mit eventueller Blutgerinnungsstörung.
Lass es beim Augenarzt abklären.
LG und alles Gute
blitze im auge sprechen oft für viel stress !!!! das habe ich oft auf der arbeit gehabt. wenn ich mich dann ausgeruht habe ging es wieder ( altenpflege)
trink viel und es kann auch stress sein den du gar nicht als stress ansiehst.
Hallo,
Lass dich vielleicht noch mal durch checken. Ich hatte das auch schon öfters und war immer ne Migräne. Allerdings kamen die Schmerzen oft erst am Tag danach. sobald ich das wüsste konnte ich sobald die Anzeichen einer Aura kamen meine Migräne Medikamente einnehmen.
Evtl kann es aber auch sein, dass es Symptome von Blutdruckproblemen sind oder überzucker, Unterzucker....
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Lg und gute Besserung
Hallo
Lass es auf jeden Fall nochmal abklären,
Es kann verschiedene Ursachen haben oder einfach auch nur Augenmigräne sein.
Ist auch nicht so toll aber zumindestestens nichts gefährliches.
Gute Besserung und liebe Grüße
Nika
Das beruhigt mich das es nicht schlimmes ist.. Da ich mir dann selber stress mache und denke das es was schlimmes ist, hab ich sogar das Gefühl das es danach immer schlimmet wird XO ... Ganz schlimm
Hört sich also Stress bedingt an;)
Ich habe auch ab und an Augenmigräne, ist nichts angenehmes aber wenn man es weiss, dass es nichts schlimmes ist, ist es ok.
Aber ich kann natürlich nicht sagen woher es bei dir kommt, also am besten einmal bei Arzt abklären lassen.
Hallöchen! Also ich habe das auch schon ne ganze Weile. Augenarzt sagt das dies Symptome für eine netzhautablösung sein kann, diese Blitze und Punkte. Kann man testen u bekommt aber augentropfen in die Augen. Das können sie allerdings erst ende der Schwangerschaft vornehmen. Hatte das allerdings auch schon vor der Schwangerschaft. Geh unbedingt zum Augenarzt. LG
Hallo!
Blitze im Auge müssen unbedingt abgeklärt werden! Und das möglichst schnell! Ist normal ein Anzeichen für eine Netzhautabhebung.
Die fliegenden Dinge sind Mouches volantes = fliegende Mücken und normalerweise harmlos.
Aber Blitze sind nicht normal und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Komm übrigens aus der Branche.
Super ich danke :.. ) am besten grh ich mal. Direkt Morgenfrüh zum Augenarzt