kann mich jemand beruhigen?

Hallo,
Ich ekel mich so und hab furchtbar Angst. Hatte vorhin ein Elterngespräch, die Mutter hatte wohl niemand für ihr 2 jähriges Kind und hat es mitgebracht. Die kleine war als am heulen und rumrotzen. Die Mutter entschuldigte sich dann und meinte: " ach, ich weiß auch nicht, sie hat schon seid Tagen Fieber."

Ich bin nicht immun gegen Zytomegalie! Hab solche Angst, dass ich mich damit angesteckt habe. Könnte ja sein, dass die kleine das hat? Musste ca 30 Minuten aushalten. Hab natürlich nicht ins Gesicht gefasst und mir danach gleich die Hände desinfiziert, gelüftet und alles abgewischt.
Mir geht's jetzt richtig schlecht. Wie lange dauert es bis es ausbricht? Soll ich gleich nen Bluttest machen lassen?

Sorry, komme um vor Sorgen...

1

Huhu..

Verstehe grad nicht ganz was das Problem ist ? Bloss wegen Fieber bluttest machen ? Was hat das mit dir genau zutun ?

Erklärs bitte... Sorryyy... :(

Glg Jenni mit Amelie im bauch 28 ssw

3

Na, wenn die kleine CVM hat, könnte ich mich jetzt doch angesteckt haben. Die hat ja alles angefasst. Und beim husten hält sich ein 2 jähriges auch nicht die Hand vorm Mund. Ich hab einfach Angst vor einer Ansteckung...

2

Zyto-was?
Keine Ahnung was das ist, aber ich War in der ss nicht mal gegen Röteln richtig geimpft.

Das Kind hatte bestimmt was alle bei diesem komischen Wetter haben: eine Erkältung. Kinder reagieren da nunmal oft mit Fieber.

Du reagierst echt über. Entspann sich lieber etwas mehr.

4

Hey, #winke

ich denke, wenn das Kind dich nicht direkt angehustet hat, oder du etwas angefasst hast, was das Kind in der Hand hatte und danach deine Hand im Mund hattest wird alles okay sein.

Cytomegalie wird durch Schmierinfektion übertragen und ist in Körperflüssigkeiten nachweißbar. Ich denke du hattest keinen Kontakt mit solchen, oder?

LG Dom 17+2

5

Soweit ich weiß, wird der Virus lediglich durch die Ausscheidungen des Kindes übertragen.
Von daher solltest du dir keine Gedanken machen.

Keime solcher Art sind doch überall... Bus, Bahn, Turklinken... Da ist man sich ja teilweise selbst nicht sicher, ob ein Erwachsener sich die Hände gewaschen hat.

6

Ihr habt ja recht. Mir geht's gerade so, als ob jemand erzählt er hätte Mäuse, da krabbelt einem auch der Kopf...
Ich kann mich ja nicht Zuhause nicht einsperren.

8

Läuse. Ich meinte Läuse!????

7

Ich bin ebenfalls schwanger habe eine 18 monate tochter und eine 5 jährige die kleine ist momentan total krank fieber schnupfen Ausschlag trotzdem hibts küsschen kuscheln sie schläft nacht nah an mir also wenn was passieren sollte ist es so was ich nicht hoffe aber man kann doch dann nicht sagen du bist krank komm mir nicht zu nah das war ein fremdes kind und du hast alles gereinigt du gehst ja auch im super Markt da sind genug Keime Bazillen

Mach dich nicht verrückt mal ist man krank mal nicht

9

Mensch durch Schmier- und Tröpfcheninfektionen übertragen. Es ist in Urin, Tränen, Blut, Speichel, Samenflüssigkeit, Vaginalflüssigkeit und Muttermilch. Verrückt machen bringt in diesem Fall nichts. Anstecken kann man sich überall mit allem.

Gruß

10

Ich hab selbst einen Zweijährigen und nichtmals auf das Virus testen lassen - FÄ und Kinderarzt haben das Risiko als sehr gering eingestuft. Mein Verhalten meinem Kind gegenüber habe ich auch nicht geändert.

Also: entspann dich.

11

Danke, heute sieht die Welt schon wieder anders aus.
Mache mir eben Gedanken, weil ca 70% der Menschen den Virus haben und schwerste Behinderungen auftreten können. Pech, dass ich es noch nicht habe.
Ich muss eben gelassen werden. Danke nochmal fürs Mutmachen!