Hallo werdende Muttis,
Hatte letztens einen Termin beim Spezialisten, er hat festgestellt das eine Arterie fehlt und meinte dass das Kind nach der ssw etwas klein ist ... Das beunruhigt mich.
Hatte meine FÄ gefragt ob es Vllt sein kann, dass der ET eventll nicht stimmt und sie die ssw neu rechnen kann. Sie war sich sehr sicher das es so stimmt. So beunruhigt mich das und mache mir große Sorgen .
Habe aber immer noch das Gefühl, das ssw nicht stimmt da ich sehr oft gelesen habe das der Eisprung sich verschieben kann ..
Habt ihr denn in dem Bericht Erfahrungen ?
Nabelschnur fehlt eine Arterie
Hallo,
eine Freundin von mir hat letztes Jahr im Mai ihre zweite Tochter bekommen. Sie hatte auch nur eine Nabelschnurarterie. Die kleine ist kerngesund, kam 2 Tage nach ET mit Einleitung ab Et und hatte ein geburtsgewicht von fast 4 kg.
Also mach dir keine Sorgen.
LG
In meinen ersten GBV- Kurs war ein Mädel der ging
es genauso, ihre Tochter hatte sich zwar von alleine 2 1/2 Wochen vor Et auf den Weg gemacht und sie sollte in ein KH mit Neonatologie, aber da war alles okay! Es soll eine Laune der Natur sein, aber nicht unbedingt dramatisch... bei dir wird voraussichtlich einfach etwas mehr kontrolliert.
Alles Gute.
Danke für die schnelle Antwort ... Das beruhigt mich sehr, meine FÄ hat es irgendwie sehr dramatisiert.
Hallo,
bei mir wurde in der 20 ssw auch festgestellt, dass ich nur eine Nabelschnurarterie habe. Wurde seitdem genauer mit Doppler überwacht und dass meine Maus stetig wächst und zunimmt. Mir wurde auch gesagt, dass die Babys etwas kleiner und leichter sein können.
Jetzt bin ich in der 38 ssw und meine Maus hat ca. 2900 Gramm auf 49 cm verteilt. Sie ist sehr aktiv und auch sonst sind alle Werte gut. Mach dir keine Sorgen, es ist einfach eine Laune der Natur.
Gruß
Shia
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft auch ein Gefäß weniger... Unsere Tochter war bei allen Kontrollen etwa 1 1/2 - 2 Woche zurück... Ich wurde engmaschig kontrolliert, die Versorgung oft überprüft!
2500g war das angestrebte Geburtsgewicht...
Was soll ich sagen, sie kam bei 39+6 mit 3070 g und 49 cm auf die Welt!
Was ich dir sagen möchte: Es ist gut, dass die Ärzte es festgestellt haben... Der weitere Verlauf deiner Schwangerschaft wird wohl auch engmaschiger sein, das Wachstum des Babys und dessen Versorgung überwacht und wenn man hier keine größeren Wachstimsabweichungen sieht, lassen sie dich bis zum einsetzen der Wehen gehen lassen!
Meine Frauenärztin meinte damals immer, solange der Kopf zum Körper proportional gleich wächst, ist alles gut :)
LG
Hallo, als ich 2010 mit meinem zweiten Sohn schwanger war, hatte ich vdie gleiche Diagnose wie du.
Das einzige was bei mir gesagt wurde das ich mehr Doppler-ultraschall bekomme.
Mein Sohn kam dann spontan in der 38ssw mit den stolzen maßen von 49cm und 3490g kerngesund zur Welt.
Lass dich bitte nicht verrückt machen. So selten ist das also nicht.
Alles liebe
Der Sohn meines Cousins kam auch bumperl g'sund auf die Welt. Der hatte auch nur eine Arterie in der Nabrlschnur. Der kleine war normal groß und hatte ein normales Gewicht. Heute ist er ein Vorzeigeschüler.
Also, mach Dir keine Sorgen. Die Schwangerschaft ist stabil. Wenn die Schwangerschaft nicht in Ordnung wäre, dann wäre sie mit großer Wahrscheinlichkeit von Mutter Natur frühzeitig beendet worden.
Wird alles gut!
Liebe Grüße, Martina
Mach dir keine zu großen Sorgen; es gibt keine Musterschwangerschaften.
Mein Böhnchen ist auch etwas kleiner als laut Internet vorgesehen, aber die Ärztin meinte, dass alles Optimal ist und das kleine sich gut entwickelt, sogar, dass ich meine letzte Periode wohl perfekt geschätzt haben soll!
Vertrau auf deinen Körper und sende dem kleinen gute Gefühle durch die Bauchdecke. Was geliebt wird, will leben!
Wenn wir aus dem Bauch rauskommen und Wachsen, sind wir auch alle total unterschiedlich; der eine Größer, der andere Kleiner, der eine Blond, der andere Schwarzhaarig... Es dreht sich nicht immer alles um die Norm.
Hi,
Also bei mir stimmt die ssw und meine Maus ist immer eine Woche kleiner bei den letzten beiden US gewesen.
Die Kleinen wachsen eben nicht nach Norm und auch mit nur einer Arterie werden sie gesund auf die Welt kommen...
Bei meiner ist alles so wie es sein soll und trotzdem ist sie einfach kleiner als andere in der Woche... Mein Ärztin meint nur, dass sie das noch aufholen kann und man sich meine Sorgen machen brauch, so lange es den Kindern gut geht und sie sich fein bewegen...
Lg
Knirps mit Prinzessin 21+5