Vorfreude vs. Angst vor Geburt

Guten Morgen (:

Obwohl es meine zweite ss ist und ich die Geburt schon einmal hinter mir habe,hab ich nun mehr Bedenken als bei meinem ersten Kind :( habt ihr das auch? Diese Schwankungen? Manchmal sitz ich hier und kann es kaum erwarten,denke ach das wird schon und ich freue mich drauf. Und manchmal,wie gestern Abend vor dem einschlafen könnte ich heulen vor Angst...

LG Julia 24+6

1

Oh ja das kenne ich auch. Mein Mann sagt schon ich bin verrückt. Aber ich denke das ist normal ???????? beim zweiten weis Mann was passieren kann...

2

Ach das kann ich gut verstehen! Vor knapp 9 Wochen habe ich mein 2. Kind entbunden, das erste vor 12 Jahren. Ich hatte ebenso Angst vor der Geburt, obwohl ich auch schon wusste was mich erwartet. Hinzu kam, dass mein 2. Kind über 1kg schwerer war als das erste. Als es allerdings los ging, war die Angst wie weggeblasen und jede Wehe hat mich motiviert, weil ich mir gesagt habe, sie bringen mich meinem Kind ein Stück näher. Ich hoffe, dass ich dir deine Angst etwas nehmen konnte.
Alles Gute und eine leichte Geburt!

3

Huhu guten morgen

Mir geht es ähnlich ich liebe meinen Bauch und ich liebe es die Bewegungen zu spüren... Aber ich freu mich auch mein erstes wunder in den Armen zu halten... U ganz plötzlich packt mich dann manchmal die Angst sodass sogar tränchen Rollen u ich denke mir nein ich will das Kind gar nicht bekommen kann es nicht plötzlich in meinen Armen liegen... Was ist wenn ich den Schmerz nicht aushalte.... sooo viele Fragen u immer die Sorge was wenn uch es nicht schaffe ....
Grummel

Wir mit Erbse 20+3

5

Du WIRST den Schmerz aushalten! Ganz einfach deshalb weil du in dem Moment eh keine Wahl mehr hast und es eben auch von der Natur so ausgeklügelt ist das wir die Schmerzen aushalten KÖNNEN, weil wirs müssen.

Meinen Sohn habe ich vollig ohne Schmerzmittel oder ähnliches bekommen, weils schon zu weit fortgeschritten war (die Geburt) als ich im KH ankam.

Ja, es war heftig, und ich hätte lieber Medis gehabt, ABER ich habs geschafft und ich lebe noch. und wenns sein muss, werde ich es auch ganz einfach nochmal so machen.

LG und nur Mut. Das ist unsere "biologische bestimmung". Klar packen wir das.

Cory

7

Hahq danke für deine lieben Worte... Ja iwie ist mir das schon kla das ich das schaffe aber große Angst hab uch trotzdem davor... Ich hab ne tolle beleghebamme die zum Glück die ganze Zeit an meiner Seite sein wird....

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

ich habe noch 12 Tage bis zum ET und ich freue mich einfach nur, wenn es losgeht :)
Ich muss aber dazu sagen, dass es mein 1. Kind ist und ich deshalb nicht wirklich weiss, was auf mich zukommt :D

Über die Geburt habe ich mir eigentlich die ganze Schwangerschaft über keinen Kopf gemacht. Das einzige was für mich ein Albtraum wäre, wenn es im Not-KS mit Vollnarkose enden würde.

Dann so um die 30.-32. Woche rum hatte ich plötzlich Panik vor der Geburt. Die ist aber irgendwie wieder verflogen und nun freue ich mich wieder :)

Ich wünsche allen eine tolle Geburt und viel Kraft!

Lieben Gruss Agnes (38+2)

6

Ich verstehe dass nicht dass ist mein erstes Kind und wenn ich solche posts lese die schon ein Kind haben und sowas schreiben dann macht es echt keine Lust mehr ihr müsst uns motivieren Statt zu schreiben du weinst und hast Angst was meinst du was für ein Angst ich habe ob

8

Du hast aber schon gelesen das der Beitrag mir der Angst u dad dann auch mal tränchen Rollen v mir war das meine erste ss u mein erstes Kind ist u nicht vom Beitrag Ersteller stammt