Ultraschall 5+1

Guten Morgen,

ich war gestern beim Arzt, daxwurcin den Ferien 1 Woche nach Österreich in den Urlaub fahren.

Beim Ultraschall wurde nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Es wurde Blut abgenommen. Der HCG wert liegt bei 4000. Amun meint der Arzt, er hätte mehr sehen müssen?! Bin total verunsichert und habe keine Lust auf Urlaub. Denn sollte etwas sein, Blutungen oder Bauchschmerzen, soll ich direkt in ein KH. Es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein...

Weiß nicht,was ich denken soll.....

1

was wollte er bei 5+1.ssw Bitteschön sehen?? er hat doch eine FH gesehen, also könnte er doch glecih die ELSS ausschliessen, oder? man man.. manche FÄ sind echt.... #klatsch

2

Guten morgen

Also wenn er eine Fruchthöhle sah kann es eigentlich keine Eileiterschwangerschaft sein! Ich weiß nicht wieviel er hätte sehen müssen mit diesem Hcg wert......aber ich weiß das man in der Woche eigentlich meist nicht mehr als ne Fruchthöhle sehen kann!

Verstehe die Ärzte auch nicht das die immer so negativ eingestellt sind und einen deswegen so verrückt machen!!

Ich würde abwarten und in 2 Wochen nochmal zum ultraschall gehen und in der zeit meinen Urlaub versuchen zu genießen

5

Es gibt oft bei elss eine pseudofruchthöle, daher kommen wohl viele Ärzte auf die Idee..

Ich glaube aber auch das bei 5+1 "nur" ne Fruchthöhle vollkommen ok ist.

3

Ja, das kenne ich. Wurd mir Mi auch gesagt bei 5+3. da frage ich mich nur, was wollen die da denn sehen außer einer FH?! Hab Arzt gewechselt und jetzt Mo einen Termin. In der Praxis meinten sie auch, die Aussage war unnötige.

Warte eine Woche und lass dann nochmal schauen. Da kann sich viel tun.

Ich weiß, dass warten ist Furchtbar! Ich war 2 Tage lang ein nervliches Wrack, aber jetzt geht es langsam wieder.

Drück dich.

4
Thumbnail

Schau mal auf die Tabelle. Da liegst du mit dem Wert zwar im unteren Bereich aber immer noch im Rahmen.

6

Ach ja, der HCG wert hat alleine nix zu sagen, da er bei jeder Frau anders ist. Deshalb die spannbreite. Erst bei einer verlaufskontrolle kann man sehen, ob er ausreichend steigt, denn darauf kommt es an. So sagt der Wert nur aus, dass du schwanger bist und ist völlig ok!!! Keine Saorge deshalb!

7

Ich war am Mittwoch bei 4+6 und meine Ärztin meinte man müsse noch gar nichts sehen. Aber wir sahen dann doch eine Mini Fruchthöhle. Sie meinte auch das kann sein das wir mit ihren alten US Gerät es noch nicht gesehen hätten und selbst das war schon ein gutes. Jetzt hat sie noch besseres.
Und wenn die FH in GM zu sehen ist , ist eine ELSS auszuschliessen.

Also alles gut und supi das den Arzt wechselst

9

Dankeschön

8

Vielen Dank euch Allen. Wenn ich den Ultraschall nicht selbst gewollt und bezahlt hätte, hätte sie gar keinen gemacht...
Bin am 11.02. wieder dort zum Termin. Sie wollte es mir ehrlicherweise sagen....

Ich hoffe das alles gut wird....