Zika Virus.

So jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe Angst.
Meine Ganze Schwangerschaft über habe ich mir fest vorgenommen nicht ängstlich zu sein.

Mir geht es von Anfang an hervorragend und ich genieße meine 1. Schwangerschaft.

Seit gestern habe ich jedoch von diesem schlimmen Zika-Virus in den USA gehört.

Wir waren noch vor 3 Wochen auf Hochzeitsreise in Mexiko. Dort habe ich nun gelesen ist es auch verbreitet. :-( da war ich in der 17.Woche.

Mückenstiche gab es einige.

Mein Gott, wenn wir das gewusst hätten wärenn wir sicher nicht geflogen.

Aber meine Ärztin wusste anscheinend auch nichts davon und hat uns die Reise gut geredet.

Hoffentlich geht es unserem Baby gut und es ist gesund.
#heul

1

Guten Morgen - geht mir auch so. Ich bin in Brasilien schwanger geworden - das war im September. Die Mücken haben mich dort geliebt. Werde es beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

Hab gestern gelesen, dass die Kinder einen auffällig kleinen Kopf haben. Denke meine Ärztin hätte dann schon was gesagt. Aber ANGST habe ich trotzdem.

7

Oh weh... dann geht es dir echt genauso!:-(
Ich habe jetzt gleich mal mit der Praxis telefoniert.
Die meinten ich soll mich nicht verrückt machen, beim nächsten Termin können wir testen.

8

Ja hab ich vorhin angerufen, die klären gerade die Frage ob sie es testen können oder ich woanders hin muss.

Auch wenn es keine Auffälligkeiten bei unserem Kind gibt, hat man trotzdem etwas Sorge. Wie gesagt, hatte super viele Mückenstiche.

weitere Kommentare laden
2

Dann Fahrt schnellmöglichst zum Arzt und lasst es testen.

3

Bitte fahrt zum Arzt und macht den bluttest. Das Virus kann in seltenen Fällen auch von Mensch zu Mensch durch Blut bzw. Beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden. Wünsche euch von Herzen alles gute! <3

9

Nein, es kann NICHT von Mensch zu Mensch übertragen werden!

Ich wünsche euch , dass alles gut ist!

10

Dem widerspreche ich mal. Es wird vermutet, dass der Virus über verschiedene Wege u.a. auch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Der Forschungsstand befindet sich diesbezüglich aber noch in den Kinderschuhen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/903849/zika-virus-sexuelle-uebertragung-moeglich.html

Panik würde ich aber erstmal trotzdem nicht schieben. Eine Epidemie in unseren Breitengraden ist so gut wie ausgeschlossen. Und zur kleinen Aufmunterung: eine gute Freundin von mir war 2014 mehrere Wochen berufsbedingt in Brasilien und ahnte noch nichts von ihrem Glück. Sie wurde von Mücken ebenfalls nicht verschont und erfreut sich heute an einem quietschfidelen gesunden kleinen Jungen, der in den nächsten Tagen seinen 1. Geburtstag feiert ;)

weiteren Kommentar laden
4

Ach du backe! Ich drück euch die Daumen dass es euch nicht erwischt hat. Jetzt gilt es schnell in die Tropenmedizin zu gehen. (Hausarzt ist hier nicht geeignet). Fast jedes größere krankenhaus hat eine. Lasst bluttests machen.

5

Huhu,

ohje! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Virus nicht habt!

Habt ihr denn irgendwelche Beschwerden wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Hautrötungen oder eine Bindehautentzündung?

Falls nicht, wird bestimmt alles gut sein - aber ich würde mich an eurer Stelle auf jeden Fall auch testen lassen!

LG DieMausimwww

15

Beschwerden, Symptome. .. Eigentlich nicht.
Bisschen Kopfschmerzen.. kann von der Hitze und Klima kommen... bissle Durchfall, denke vom Essen.
Habe noch beim Hausarzt und ner anderen Praxis angerufen, die meinten auch ich soll ruhig bleiben.
Und die nächsten Untersuchungen abwarten.

Ich denke mittlerweile, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, ich habe etwas Gottvertrauen und es wird alles gut!

Wenn ich einen Bluttest mache und die sagen JA was ändert es dann daran. Danke ist es ja immer noch so. ....

UNSER BABY IST GESUND!

6

Ich glaube da hätte jeder von uns Angst, was macht dich so sicher das es Zika ist, schon getestet worden? Wenn nicht dann mal ab zum Arzt.