Frage zu Famenita,Progesteron

Hallo ihr lieben...also bisher hat es bei uns nicht geklappt mit schwanger werden und hab deshalb vom fa Famenita 200mg bekommen.ich soll die Tabletten vaginal einführen ab dem 13.zyklustag 14 Tage lang.
Hat einer von euch auch Progesteron genommen und wurde dadurch schwanger?

1

Ja ich hab Progestan genommen vaginal. Ich wurde im 12.ÜZ schwanger nach einem #stern Progestan nahm ich vorher 3 Zyklen. Ich hab es immer bis Es+12 genommen und wenn dann Test negativ war abgesetzt, weil das zeug die Periode verschieben kann.

5

Bis es+12 ? Ich soll das erst ab dem 13.zyklustag nehmen.. Ich hätte jetzt die letzten Monate immer einen Zyklus zwischen 35 und 42 Tagen weiß also auch nie wann mein es ist

9

HI

Geh bitte in eine KiWu!
Es macht keinen Sinn Progesteron zu nehmen, bevor der ES war - und bei so langen Zyklen ist der ES wahrscheinlich nicht an ZT 12 ;-)

VG

2

Guten Morgen!!

Ich nehme Arefam 200mg, das ist das Famentia in Österreich. Ich nehme es allerdings, weil ich zwei Fehlgeburten hatte, kann mir nicht vorstellen, dass du davon schwanger werden sollst. Ich habe es auch die zweite Zyklushälfte genommen und nehme es noch immer (8.SSW)

Wir haben es mit Pre Seed versucht, im zweiten Anwendezyklus hat es geklappt, könnte daran gelegen haben (oder auch nicht:) )

3

Dieses Medikament darfst du keinesfalls vor dem Eisprung einnehmen, sonst kann dieser dadurch verhindert werden!
Somit würde ich entweder eine Temperaturkurve führen oder beim Arzt zuvor jeweils die Blutwerte kontrollieren lassen, ob der Eisprung auch tatsächlich stattgefunden hat.

An "ziehen" und schmerzen kann man es meiner Meinung nach nicht immer fest machen. Das hatte ich stets auch, laut Blut, Monitor und Kurve war der Eisprung jedoch immer erst 1-2 Tage später.

6

Ja ich hab auch gelesen das man das nicht vor dem es nehmen soll,aber ich weiß ja nicht wann der ist.progesteron soll wohl auch für einen regelmäßigen Zyklus sorgen

7

Dann hast du einen schlechten Arzt! Sorry!
Ggf. werden deine Chancen dadurch noch schlechter.

Bei IVF/ICSI wird es nach der Punktion gegeben u.a. auch damit die Schleimhaut umgewandelt wird, es hat also massive Auswirkungen, wenn du es zu früh also vor dem Eisprung ninmst, wird dieser dann nicht stattfinden bzw. du machst damit mehr kaputt als dass es hilft.

Und nein, das sorgt nicht für einen regelmäßigen Zyklus.

Während des erhöhten Progesteronspiegels wird deine Periode nicht kommen, somit verlängert es die zweite Zyklushälfte. Es hilft bei dem, was der Körper nicht alleine schafft.

Es ist jedoch kein Medikament gegen unregelmäßige Zyklen.

weitere Kommentare laden
4

Durch Progesteron wird man übrigens nicht schwanger. Das ist ein Hormon was der Körper eigentlich selbst in der 2. ZH bildet, in der Kinderwunschbehandlung wird es nahezu regelmäßig prophylaktisch verschrieben.