Huhu,
kennt das jemand ? Seit drei Wochen habe ich 24h lang eine verstopfte Nase. Bin aber nicht erkältet. Sie läuft auch nicht sie ist nur zu. Tagsüber nur so "hinten drin zu und vorne frei" und nachts komplett zu. Hat das jemand ebenfalls und bereits mit einem Arzt drüber gesprochen ? Hab gelesen, dass das durch die angeschwollenen Schleimhäute und die starke Durchblutung sein kan bei einer Schwangerschaft. Würde gerne wissen was man nehmen kann, hab aber keine Lust deshalb extra zu einem Arzt zu gehen.
Mein armer Schatz kann keine Nacht mehr ruhig schlafen weil ich den Regenwald abholze mit meiner Sägerei Und ich hab nie geschnarcht früher.
LG und danke für eure Antworten !!
Warum hab ich immer eine verstopfte Nase ???
Hey,es gibt extra für ne trockene ne Nase was in der Apotheke.Frag am besten mal.
Ich hab es auch aber mich stört es jetzt nicht so.
Alles Gute weiterhin
Huhu.
Ja ich gehe gleich mal zur Apotheke irgendwas muss es ja geben was ein wenig hilft.
Danke
Hallo, ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft und es fängt jetzt schon wieder an. Auch nasenspray etc hat nicht geholfen. Als mein Sohn geboren wurde, war es glücklicherweise schlagartig weg. Also toi toi toi.
Lg
HI,
ja ich hab oft gelesen jetzt dass es nach Geburt ganz schnell wieder vorbei war.
Also muss mein armer Schatz ja nur noch 3 Monate aushalten
Huhu
Mir geht es genauso!
Seit ich schwanger bin ist jeden Abend meine Nase zu...Mittlerweile schläft mein Mann unter der Woche auf dem Sofa weil ich so schnarche...
Der arme,aber er muss 4.30 Uhr aufstehen und fährt den ganzen Tag LKW.
Laut FA ist es normal,wobei ich es schon extrem finde.hoffe nur es ist nach der SS vorbei,denn sonst müsste ich mal zum HNO und nachsehen lassen.ist ja kein zustand so
LG und eine schöne Schwangerschaft noch
Susanne 32.ssw
Ich hab meinem Partner auch gesagt ich wander freiwillig aus wenn das so weitergeht aber noch besteh er aufs gemeinsame Schlafzimmer
Ich hab eh eine verschobene nasenscheidenwand und das wird vermutlich jetzt noch verschlimmert durchs anschwellen. Konnte mich aber nicht mehr operieren lassen weil ich dann schwanger wurde. Hoffe danach ist der Spuk wieder um
ich bin auch voll der Säger!
Ich schäme mich schon fast, manchmal wache ich sogar SELBER davon auf!
Ich versuche es ab und an mit Meersalzspülung.
Soll ja abschwellend wirken - aber helfen tut das bei mir glaube ich nicht.
Nasenbluten hab ich seit der Schwangerschaft auch ständig..
Probieren kannst du es ja mal..
Alles Liebe!
Ja so ist es bei mir auch...wache vom eigenen schnarchen auf...echt blöd
Und Nasenbluten hab ich auch oft,zwar nur leicht aber reicht...
Dass ich mir beim Niesen in die Hose mache, finde ich mittlerweile auch weitaus schlimmer.
Huhu, das liegt da dran das die Schleimhäute anschwellen. Kann man nichts machen. Hatte ich bei meiner Tochter und jetzt auch wieder. Geht aber nach der Geburt gleich weg. Bei mir wars zumindest so. Das Schnarchen auch hahaha. Lg Schnegge
Dann freu ich mich ja umso mehr auf die Geburt der beiden
Müssen wir eben durch, sowohl ich als auch mein Schatz
Allergie?
Mein Mann ist auch schon seit Wochen verschnupft, obwohl er nur gegen Gräser allergisch ist.
Allergien tauchen ja manchmal auch aus dem nichts auf.
Hallo,
ich habe das Problem in der gesamten zweiten Ss, genauso wie bereits in der ersten.
Nasenspülung, Eukalyptusbedampfung im Schlafzimmer usw ist alles nett, wirklich helfen tut mir aber nunmal nur Nasenspray. Ich benutze es in beiden Schwangerschaften nur zur Nacht und alles ist gut. Nach der Geburt geht es hoffentlich schnell wieder weg.
LG
Huhu,
was nimmst du für Nasensprey ? Welches ist unbedenklich wegen der SS ?
LG
Ganz normales, vom FA abgesegnet.
Meißtens Nasic für Kinder, aber auch schonmal für Erwachsene. Oder auch No-Name Produkte hat mein Mann schon mitgebracht, eben meißtens die Kindervariante.
LG
Huhu
Das liegt an den Hormonen (ich meine am östrogen)... is meine dritte Schwangerschaft! In jeder kam ich nur mit nasenspray über die runden (im nichtschwangeren Zustand leide ich komischerweise nie an schnupfen) ansonsten ist es so schlimm, das sogar meine Ohren komplett dicht waren und drei mal das trommelfell vom hno aufgeritzt werden musste, damit ich wieder hören konnte???? der hno sagte mir das es vollkommen in Ordnung ist nasenspray zu nehmen, besser ist natürlich das für kinder, anstatt sich so zu quälen.... nach den Geburten war es immer sofort weg
Lg
Perfekt. Wie heißt dein nasensprey ? Ich besorge mir dann gleich eins in der Apotheke.
Ich nehme immer das von ratiopharm!