Hey ihr Lieben , heute hatte ich mal einen anderen Ultraschall, nämlich meines Beines !
Ergebnis:tiefe Beinvenenthrombose !
So ne Kacke ! Da ich 2008 schonmal eine hatte musste ich bereits ab der 13 SSW spritzen und nu ab sofort.
Hab jetzt erstmal Strümpfe und Heparin bekommen, werde Innohep spitzen.
Nächste Woche soll ich direkt zum Frauenarzt zur Kontrolle !
Hoffe wir überstehen das alles gut! Hat jemand Erfahrungen ?
8 SSW und Beinvenenthrombose
Hallo, habe zwar zum Glück selbst keine Erfahrungen damit, aber da es bereits jetzt erkannt wurde und bereits mit Gegenmaßnahmen begonnen wurde, glaube ich das alles gut gehen wird.
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+2
Danke lieb von dir! Ja aber das Langzeitrisiko bleibt bis zum Ende der Schwangerschaft durch das Heparin ! Naja das habe ich ja schon einmal überstanden und muss die Ängste ausblenden !
Hi,
Sorry ich kann dir deine Frage nicht beantworten, hätte aber eine Gegenfrage.
Darf ich fragen ob oder wie du das gemerkt hast?
Und ob du eine grinnungssrörung hast?
Ich wünsch dir das alles gut geht!
LG
Klar ......Gerinnungstörung habe ich nicht so zumindest war es 2008 !
Ich habe schmerzen in der Wade beim stehen und anheben des Beines , es fühlt sich wie ein Wadenkrampf an .Beim belasten des Fusses habe ich unter der Ferse gerade am morgen so starke Schmerzen, das ich kaum auftreten kann .Im liegen habe ich keine Schmerzen ! Von außen sieht man gar nix , das Bein ist auch nicht geschwollen !
Ich kannte das BeschwerdeBild von meiner letzten Thrombose, da fühlte es sich genauso an !
Kein Geschenk !
Hallo!
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch eine Thrombose, die in der 9. SSW festgestellt worden ist. Ich habe auch Innohep gespritzt. Es gab keinerlei Komplikationen.
Liebe Grüße,
Diana
Das ist schön ! Danke !
Huhu,
das ist kacke, aber sieh es so: es wurde erkannt und du kannst mit Spritzen und Strümpfe gegensteuern.
Besser jetzt als mit Lungenembolie im Kh!
Ich hatte auch schon eine im Bein. Musste daher auch prophylaktisch spritzen und Strümpfe tragen. Klar, schön ist es nicht aber wenns der Gesundheit dient, dann ist es halt so.
Kopf hoch, hauptsache dir und dem Würmchen gehts jetzt gut
LG
Was ich nicht verstehe, warum dein Arzt dir bei deiner Vorgeschichte nicht von Anfang an Heparin verschrieben hat??!!
Ich hatte vor der SS auch eine Tiefe Beinvenenthrombose und muss seitdem (oder sollte ...) eh Kompressionsstrümpfe tragen.
Ich hab bis jetzt in jeder SS bis kurz vor ET gespritzt und es gab keinerlei Komplikationen.
Keine Sorge, wird bestimmt alles gut gehen ;)