Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich machen kann.
ich habe seit zwei Tagen extreme zahnschmerzen so dass ich die Wände hoch gehen könnte.
ich bin jetzt 16+5.hab es mit wäre und Kälte versucht kamillespülungen, Rotlicht ect.
heute morgen War ich beim zahnarzt.er konnte nichts feststellen ausser das das Zahnfleisch gereizt ist.er hat mir eine antibiotische salbe in die Zwischenräume getan.jetzt schmerzt der komplette kiefer.ich bin ziemlich erkältet er meinte es könnte auch von den nebenhöhlen kommen.
ich hab jetzt schon wieder so schmerzen, dass ich jetzt schon heulen könnte wenn ich nur an die Nacht denke.
was soll ich tun?
starke zahn/kieferschmerzen Arzt fibdet nichts
Hallo,
ist es eher so ein Druckschmerz? Vielleicht wirklich eine Kieferhöhlenentzündung bedingt durch die Erkältung, hatte ich auch schon mal mit zu kämpfen -sehr schmerzhaft!
Vielleicht gehts du mal zum HNO und lässt es abklären, ich hatte in meiner 1. SS ne fiese Nebenhöhlenentzündung die nicht abheilen wollte. Mein HNO hat dann regelmäßig Ultraschallbehandlung mit anschließendem absaugen gemacht (alle zwei Tage).
Gute Besserung
Ja es ist so ein dumpfer Schmerz der sich auf den ganzen rechten kiefer ausgeweitet hat.
da heute Freitag ist haben die hno Ärzte in der nähe alle schon zu.ich überlege einfach dann morgen ins Krankenhaus zu fahren und versuche es jetzt weiter mit nasenspülungen und rotlicht.
Paracetamol habe ich abends die letzten zwei Nächte eine genommen die helfen aber nicht viel und ich hab angst ums baby.
Ich kann dich gut verstehen, aus Sorge um mein Baby habe ich mich damals strikt geweigert Antibiotika zu nehmen, habe dann nur irgendwann doch abschwellendes nasenspray benutzt, hat sich trotzdem ganz schön gezogen, weil auch die pflanzlichen Sachen, die ich sonst in solchen Fällen nehme (sinupret) in der Schwangerschaft nicht ratsam sind. Was allerdings meines Wissens nach geht ist Gelomyrtol (das kannte ich damals leider noch nicht), da steht allerdings auch nach Rücksprache mit dem Arzt, vielleicht kannst du ja mal im KKH nachfragen, ob das etwas für dich wäre
alles Gute Dir
Hallo,
Der Zahnarzt hat vermutlich recht und es kommt von den nebenhölen, hab ich auch immer wenn ich krank bin.
Warte einfach ab bis du nicht mehr krank bist und wenn es immernoch nicht besser ist musst du nochmal nachschauen lassen.
Mit dem Zahnfleisch habe ich auch grad wahnsinnige Probleme und das kann auch ziemlich fies weh tun, auch hier kann man nicht viel machen weil eben hormonbedingt, mein Zahnarzt meint ich muss die Schwangerschaft halt nun abwarten, er findet nichts bedenkliches was er behandeln könnte.
Außer also auf besser Pflege der Zwischenräume achten geht nix.
LG
Kannst du dich bücken ohne das ein Druck im Stirn oder wangennasenbereich kommt? Mit einfachen Tests stellt der Arzt das eigentlich fest. Am besten gehst du zum Fa. Ne nasennebenhöhlen Entzündung ist nichts feines. Typisches Anzeichen ist auch das mehrere Zähne und/oder Kiefer sehr schmerzen.
Hallo,
also ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen, allerdings war ich da noch nicht schwanger. Weihnachten 2014 hatte ich ebenfalls extreme Zahnschmerzen, habe wirklich geheult vor Schmerzen, bin dann direkt zwischen Weihnachten und Neujahr zum Notdienst Zahnarzt gefahren, der hat sich alles angeschaut und meinte er könne nichts finden und es wäre nur das Zahnfleisch entzündet. Dafür hat er mir dann auch eine Salbe mitgegeben. Anstatt besser wurde es immer immer schlimmer und ich habe wirklich trotz Ibu nur noch geheult vor Schmerzen. Bin dann nach Neujahr direkt zu meinem Zahnarzt der wieder auf hatte,der konnte auch erst nichts finden und hat dann aber auf gut Glück, den Zahn um den das Zahnfleisch am meisten entzündet war einfach mal aufgemacht und siehe da, unter dem Zahn war eine total dicke Entzündung, die sogar schon den kompletten Kieferknochen mit entzündet hat...
Also schwierig ist halt in der Schwangerschaft; das sie nicjt röntgen können, aber wenn der Hno auch nichts findet würde ich vielleicht nochmal zu einem anderen Zahnarzt.... doof nur das sowas immer am Wochenende oder Feiertagen ist :(
Alles Gute und gute und schnelle Besserung ;)
Dankeschön.Montag soll ich noch mal zur zahnreinigung aber ich schaue jetzt erst mal so wie es mit nasenspülungen aussieht.die erste tat schon mal ganz gut
Sollte es vom Zahn kommen hilft Gewürznelke drauf kauen
Wenn nasennebenhö. dann ein Dampfbad mit Kamille (nur der Kopf über ne Schüssel )