Hosen mit Unterbauchband bis zum Ende der SS?

Hallo!

Ich bin jetzt 15+3 #huepf und wollte gestern meine erste Umtandshose kaufen.

Die mit Überbauchbund sagen mir alle nicht so zu, ich fühle mich da irgendwie eingeengt... aber ich habe Sorge, dass die mit Unterbauchbund bis zum Ende der SS reichen. Rutschen die nicht irgendwann runter???

Habt ihr Erfahrungen?

Danke!

1

Ich bin jetzt bei 28+4 und trage am liebsten meine normalen Jeans- bei den meisten sitzt der Knopf unter dem Bauch, wenn nicht lasse ich den Knopf zur Not auf.

Habe noch eine Hose, bei der das Bauchband knapp über dem Bauchnabel liegt- die ist aber jetzt schon fast zu eng... #schwitz

Aus der ersten Schwangerschaft (2006/2007) habe ich noch eine mit Unterbauchband, die ist ziemlich gemütlich.

Am liebsten ziehe ich zu Hause aber eh alle Hosen aus, wenn ich nicht mehr los muss und springe in meine Sporthosen... #hicks

2

Huhu :)

Also meine Erfahrung ist, Finger weg von Hosen und hin zu Leggins. Die haben zwar auch ein bauchband, aber das kann man auch runterschieben.... Und die wachsen einfach mit und werden an den Beinen nicht zu eng. (das war mein Problem mit Allen Hosen die ich ausprobiert habe)

Schön kombiniert sind die auch Jobtauglich.

Viele liebe Grüße :)

4

"Also meine Erfahrung ist, Finger weg von Hosen und hin zu Leggins."

Toller Tip, Er beantwortet aber nicht die Frage der TE.

Was machst Du, wenn Du keine Leggin-Figur hast?

ich fand Leggin und alles, was eng an den Beinen liegt schon seit Kindheit zum Kotzen: Leggin, Strumpfhosen, lange Unterhosen, Röhren- oder Karottenjeans- geht alles gar nicht.
Bei mir geht nur "Bootcut- straight leg" oder "Bootcut, low rise - straigth leg"

Also, bitte! die Frage war: Unterbauchband. Nicht: Leggin oder nicht.Leggin

5

Weiß gerade nicht genau, was an meiner Antwort verkehrt war...

Ich finde schon, dass ich auf die Frage eingegangen bin. Hab ja auch gesagt, dass es Meine Erfahrung ist. Dass diese nicht unbedingt den Erfahrungen anderer entspricht ist ja klar.

Aber die Alternative Leggins aufzuzeigen, finde ich legitim. Ein Bauchband haben die auch ;)

Seis drum. Die TE wird sich die für sie relevanten Antworten schon selbst rausziehen.

Viele liebe Grüße

3

Hallo!

Ich habe auch früh Umstandshosen mit Unterbauchband getragen und finde sie auch jetzt noch sehr bequem (SSW 31). Manche haben einen Gürtel und rutschen somit nicht und bei den Jeggins (z.B. von C&A) rutscht der Gummi halt manchmal unter den Bauch, dann zieh ich ihn wieder hoch. Dadurch dass die am Bein schön eng sitzen ist das nicht schlimm, finde ich.

LG

6

Also, ich habe 2 Hosen mit Unterbauchbund und eine mit Überbauchbund. Die unterm Bauch fand ich gerade am Anfang toll, wenn der Bauch noch nicht so grin ist. Da waren die echt bequem und v.a. bei höheren Temperaturen angenehmer als die überm Bauch. Seit 3 Wochen (also seit ca. 35. Ssw) trage ich fast ausschließlich die mit Überbauchbund, weil die anderen v.a. bei längerem Sitzen doch etwas zwicken.
Aber wie gesagt: richtig bequem finden ich den Überbauchbund erst, seitdem mein Bauch ordentlich explodiert ist.
Bei dir dürfte es da ja Sommer sein, da stell ich mit so einen Überbauchbund unangenehm vor, weil man da bestimmt schwitzt. Da tun es Shorts ist Röcke bestimmt besser...