Hallo Kugelbäuche,
ich hab seitdem ich ss bin ca. 3 - 4 mal Räucherlachs zum Frühstück gegessen. Gekauft immer im Aldi den etwas Teureren.
Ich dachte, das wäre okay weil wärmebehandelt. Nun hab ich gelesen soll man vermeiden wegen Listerien. Nun hab ich voll das schlechte Gewissen. Kann es nun ja nicht ändern.
Habt ihr auch schon aus Versehen verbotene Lebensmittel gegessen?
Liebe Grüße Annika mit Krümel inside 19.SSW
Räucherlachs gegessen!
ja da hast du recht da kannst du nix mehr ändern. da müsste man sich vorher mal informieren was man darf und was nicht und fisch steh ja eigenltich ganz oben auf der liste ( roher fisch)
ne mir ist das noch nicht passiert da ich lachs zb eh überhaupt nicht mag und bei anderen sachen wo ich unsicher bin google ich mal nach. aber der fa sagt ja einem schon beim 1. gespräch was man essen kann und was man lieber weg lassen sollte.
also solange es dir gut geht wird es bei dir wohl keine konsequenzen haben
Danke für deine Antwort. Im Großen und Ganzen weiss ich ja was man essen darf und was nicht. Bin nur irgendwie davon ausgegangen dass Räucherlachs okay ist wegen eben der Wärmebehandlung.
Naja...nun ist zu spät. Werde es jetzt natürlich vermeiden. So riesengroß ist ja eine Listerien Infektion zum Glück nicht.
Liebe Grüße Annika
Hallo
Ja natürlich ich glaube jede schwangere hat mal was verbotenes gegessen!!ich denke solang man MAL probiert ist alles ok zb hab ich neulich so ein verlangen nach mayo gehabt das ich 2 Pommes eingetunkt habe und seit dem ist wieder gut.. ein brötchen mit räucherlachs hab ich auch bereits gegessen denke man sollte sich nicht so verrückt machen klar auf die Ernährung achten ist wichtig aber solange man beim mal probieren bleibt ist es ok!
Und in deinem Fall du hast erst später gesehen das du es nicht solltest aber denke ist alles ok du isst es ja nicht regelmäßig oder ab jetzt garnicht mehr =)
mayo ist doch erlaubt? Nur die selbst gemacht nicht....ich ess andauernd Mayo.....
Ja...industriell gefertigte Mayonnaise ist erlaubt. Da sind in der Regel keine rohen Eier drin erhalten.
Liebe Grüße Annika
Ja ist mir auch schon passiert und ich denke das passiert praktisch jeder Schwangeren, wobei es viele viele garnicht merken werden, weil sie sich eben mit der Materie nicht so beschäftigen.
Bisher aus Versehen Verbotenes gegessen: (versteckter) Camembert in einem Sandwich, 2x Rohmilchkäse, Salat aus ungewaschenem Gemüse (O-Ton Freundin: "Das mach ich immer so!"), im Restaurant ein Stück blutiges Rindfleisch, 1 Gläschen Mangolikör auf Ex (Kellner versicherte mir vorher es wäre Mangosaft). Und dazu noch all die Dinge, die grenzwertig und umstritten sind, z.B. Salate aus der Auslage, abgepackte Fertigsalate, Softeis etc.
Bei den heftigeren Sachen ärgere ich mich jedes Mal ein paar Tage und dann ist es auch wieder vergessen. Den Rest nehme ich in Kauf und vertraue auf mein Glück.
Oh mann...Das hast du ja einige verbotene Sachen erwischt. Ich ärgere mich auch sehr jedoch vertraue ich jetzt ebenfalls auf mein Glück. Bringt ja nichts sich verrückt zu machen. Allgemein kann man ja sagen dass eine Listerien Infektion eher selten auftritt.
Alles Gute dir.
Oh man und schiebe hier die ganze zeit panik wegen listeriose / toxp weil ich einmal nach dem putenfleisch schneiden nicht direkt die hände gewaschen habe :o ich könnt mir ne scheibe von dir abschneiden :) es nervt mich so so viel gedanken zu machen :( -.-
Ja hier. Ein Stück Rohmilchkäse aus versehen und ein Stück Lammfleisch, was nicht ganz durch war. Hab ich aber zu spät gemerkt :/. Ansonsten war ich sehr artig ;p.
Lg zumy