hallo!
irgendwie habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht weil meine Kinder per Einleitung und eins per KS kam.
wenn ich nun aber doch selber Wehen entwickeln sollte, welche Faustregel gibts denn ab wann ins kh? man liest ja immer das es dann schneller gehen kann.
hatte 2002 Einleitung , ca 4,5 Std Geburt 2012 Einleitung, 4Std Geburt 2014 KS
und nun erwarte ich in fünf Wochen Nr. vier. Mein Arzt sagt es wird schneller und einfacher gehen, da zwei Große Kinder den Geburtskanal schon vorgearbeitet haben (4170g und 4910g)
wie sind eure Erfahrungen und wann würdet ihr gehen. Glaub zwar nicht das ich noch mal selbstständig Wehen entwickel und weiß auch absolut nicht ob die Vergleichbar sind mit den Einleitungswehen. würde mich aber trotzdem mal interessieren wie es bei euch war. glücklicherweise ist das kh fünf min fußweg von zuu hause
LG
Gypsi
Mehrfachmamis, kurzer Abstand, wann ins kh bei wehen?
Mein Arzt sagte mir, wenn alle 10min Wehen kommen. Kriege das dritte .
danke
Huhu
Die Geburt meines Sohnes wurde auch eingeleitet.
Ich würde sagen wenn die Wehen im Abstand unter zehn Minuten kommen,würde ich zumindest mal im Krankenhaus anrufen.
Das wäre jetzt meine Vermutung ;)
Lg und alles gute!
Sehr gute Frage. Ich hab ehrlich gesagt schon etwas bammel. Erwarte mein 3. Kind. Altersabstände sind auch relativ kurz. Erste Geburt wurde eingeleitet. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei des Babies waren es 4 Stunden. Beim zweiten hat es ab der ersten Wehe 1,5 Stunden gedauert. Mache mir jetzt schon Sorgen, ob ich es überhaupt rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe. Also ich mache mich ab der ersten spürbaren Wehe auf den Weg ins Krankenhaus. Bin nicht scharf drauf im Auto zu entbinden.
LG
Meine hebi meint ab dem zweiten wenn die wehen über den zeitraum von einer stunde alle 8-9 minuten kommen soll ich anrufen un mich auf den weg machen.
Wir sind gespannt!
Wünsche euch allen eine schöne geburt!
Beim zweiten Kind hatte ich 12 h lang sehr unregelmäßige leichte Wehen. So 15-25min Abstand. Dann wurde es mir zu doof, hatte einfach das Gefühl, dass das Baby bald kommt. Also ins KH, CTG dran, da kamen die Wehen plötzlich im 5-10 Minuten Abstand. Aber auch noch nicht schmerzhaft. Hab dann das schicke KH Hemdchen angezogen, war noch mal auf der Toilette... Und konnte mich gerade noch so zum Bett schleppen. 3 Presswehen, Kind da. Ich hatte während der ganzen Geburt keine regelmäßigen Wehen.
Besser zu früh hin als zu lang gewartet =)
Denke auch. Kann ja wieder nach haus. Ist ja quasi vor der haustüre.
Bn hält nur gespannt ob ich die wehen einschätzen kann. Bei Einleitung waren sie sofort regelmässig aber von der Intensität her erst auszuhalten dann irgendwann unerträglich..... Bin echt gespannt.
Guten Morgen,
also ich hab zwei Kids. Beim Großen hats 10 Std gedauert, bei der Kleinen vier. Da hatte ich erst Wehen alle 20 Minuten und dann plötzlich alle 2-3, aber so leicht, dass ich von den Schmerzen her nicht losgefahren wäre. Ich fand nur den Abstand so gruselig. Gut wars letztendlich, weil die Wehen im Auto so heftig wurden, dass ich später nicht mehr die 5 Minuten Fahrt hätte überstehen wollen. Machs nach Gefühl!
Alles Gute!
Sala07