Haii ihr lieben,
Ich bin heute in der 15 Woche angelangt. Bin total glücklich eigentlich.
Leider bedrückt mich immer noch die Angst vor MA. Habe leider schon drei Sternchen, den letzten Stern habe ich in der 9 Woche gehen lassen.
Es ist jedesmal das gleiche, der Ultraschall Termin ist, alles ist prima und ich sage mir: ab jetzt geht es Berg auf, ich brauche keine angst haben und 4 Tage später fängt es wieder an.... :'(
Habt ihr Tips?
Immer wieder Angst! Genau 4 Tage nach Ultraschall wieder Angst vor MA
Hallo,
auch wenn es viele negative Stimmen dagegen gibt, schwöre ich auch in dieser 5.(intakten) Schwangerschaft auf den Angelsound. Bei mir funktioniert er diesmal sogar jetzt schon seit 2 Tagen (bin heute 9+0) , und ich horche einmal täglich kurz nach den Herzschlag und bin beruhigt.
Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du so sehr verunsichert bist.
Kann dem nur zustimmen.
Hatte im Mai 2015 eine MA und bin 2 Monate später direkt wieder SS geworden. Der Angelsound war meine Rettung. Ab da konnte ich endlich entspannen.
Seit ich die Bewegungen spüre brauch ich ihn nicht mehr, aber bis dahin war er die beste Anschaffung überhaupt!
Kanns dir nur empfehlen!!
huhu ich habe auch 2 sterne und bin jetzt in der 23 ssw angekommen was immer noch unrealistisch ist
ich weiss was du meinst und versteh dich auch . aber du bist schon so weit gekommen das das risiko immer weniger wird das es wieder geht . mir hat mein sonoline sehr gut geholfen jeden tag 2 mal reinzu hören ob sie noch am leben ist.
und jetzt merke ich sie 1 woche und weiss das leben in der bude ist . in 5/6 wochen wirst du es auch spüren und dann bist du auch beruhigter
wenn du zur fd gehst und alles tippi toppi ist dann wirst du auch entspannter sein
du schaffst das genau wie ich
schöne schwangerschaft weiterhin
lg bawu mit gerade einer tretenden lady im bauch
Das gefühl kenne ich sehr gut,weil ich auch im Sommer ne AG hatte. Ich war sehr traurig damals war ich aber in der 5-6 Ssw und nach 2 Monaten war ich Gott sei dank wieder schwanger und bin jetzt 17+5 Ssw. Dieses Angst kommt und geht bei mir auch. Aber ich denke mal das wir die gefährlichste Woche hinter uns haben, versuche beruhigt zu sein. Ich habe mir auch bei Ebay jetzt so ne Angelsound bestellt und hoffe das wird mich auch jeden Tag beruhigen. L.G
Mir ging es genauso, es wurde nach der 12. Woche aber schon etwas besser. Richtig entspannt wurde es, als ich das Baby gespürt habe, das fing tatsächlich schon ganz leise in der 14. Woche an (habe aber auch schon zwei Kinder und wusste, worauf ich lauere). Halte durch, bald spürst du den zwerg ganz deutlich und dann wirst du ganz bestimmt auch ruhiger!
Hey ,ich habe noch kein Sternchen ,allerdings auch große Ängste gehabt,weil es einer Freundin passiert ist .ich bin jetzt in der 30 ssw und bin immer noch etwas ängstlich .aber ich versuche mir immer zu sagen ,dass Gott aufpasst und wenn dieses Baby zur Welt kommen soll,es auch geschehen wird .man muss versuchen ruhig zu bleiben ,denn passieren kann immer was ."leben" ist gefährlich .als nächstes hat man dann Angst vor der Geburt ,vor dem Kindstod ,etc .man kann nicht immer nur Angst haben ,sonst genießt man seine SS überhaupt nicht und das wäre doch schade .du bist so weit gekommen und jetzt musst du auch guter Hoffnung sein
Hallo,
Ich hab den sonoline b.
Und ich kann den nur empfehlen.
Benutze ihn zwar nicht jeden Tag, Immer nur wenn ich mal komische Gedanken habe...
Aber seitdem bin ich echt beruhigter, wenn ich dann das kleine Herzchen schlagen höre und weiss, dass alles OK ist.
Würde ihn mir immer wieder holen :)
Lg
Hast du schon eine Hebamme? Diese Gespräche fand ich immer am beruhigendsten.
Danke für eure Ratschläge.
Leider halte ich nicht viel von den dopplern. Hatte einen angelsound und nie was gefunden. Endresultat ich bin zum Arzt.