Spätes Erbrechen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 8+1 und leide schon seit Beginn der 5. Woche an Übelkeit. Die fühlt sich 50% des Tages so an als müsste ich mich jede Sekunde übergeben. Ich muss sogar oft würgen, aber es bleibt alles drin. Ich war wg Übelkeit und vor allem wg Schwindel jetzt zwei Wochen krankgeschrieben und hatte jetzt noch ne Woche Urlaub. Ab Montag will ich unbedingt wieder arbeiten gehen, hab aber wahnsinnige Angst davor mich dann übergeben zu müssen (fahre Autobahn, Großraumbüro, Toilette ist n Stückchen weg).

Aus eurer Erfahrung: hat jmd von euch erst spät mit dem Übergeben angefangen, obwohl die Übelkeit schon länger bestand? Oder kann ich ggf davon ausgehen, dass ich verschont bleibe (es wäre sehr hilfreich wenn ich zu den Übelkeitsattacken nicht auch noch ne halbe Panikattacke wg Übergeben kriegen würde - sprich es würde mich wahnsinnig beruhigen und den Einstieg in den Büroalltag sehr erleichtern).
Ansonsten nehm ich seit Wochen schon Nausema und essen ständig was, die Übelkeit ist aber komplett tageszeitenunabhängig und da egal ob ich was gegessen habe oder nicht.

Danke und euch allen eine wunderbare SS!

1

Huhu :-)

Also bei mir war das so, dass mir wochenlang einfach nur richtig übel war (genauso wie bei dir)..

Ich hatte gehofft, das wärs, aber ab der 9. Woche bis ca 11. Woche musste ich mich dann auch noch ständig übergeben :-/

Als das vorbei war, fing das mit dem Schwindel an...

Jetz bin ich 13. Woche und alles ist wieder gut. Außer dass ich kaum auf was Appetit habe.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nur bei der Übelkeit bleibt!

2

Huhu,

also bei mir hat die Übelkeit in der 7.ssw angefangen. Mir war den ganzen Tag schlecht.

Das Erbrechen hat dann erst mit der 10.ssw angefangen. Jetzt bin ich in der 12.ssw und muss mich fast jeden Tag übergeben. Schlecht ist mir dabei durchgehend. Es kann also auch leider erst später damit losgehen.

LG Ruby

3

Huhu :)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor allem die Panik davor sich übergeben zu müssen. Da ich beruflich auch viel mit dem Auto unterwegs war, hat es mir immer geholfen eine Tüte dabei zu haben. ( die hab ich auch jetzt noch in meiner Handtasche ;))

Das hat mir irgendwie Sicherheit gegeben. Im Büro hast du ja im schlimmsten Fall bestimmt nen Mülleimer unterm Tisch.... Auch nicht toll, aber besser als nichts.

Regelmäßig essen hat mir auch sehr geholfen und nux vomica. Die nehme ich auch jetzt, am Ende der schwangerschaft wieder.

Übergeben musste ich mich übrigens, trotz durchgehender übelkeit bis zur 16. Ssw, nicht.
Toi Toi Toi :)

Viele liebe Grüße

4

Hallo :-)

Ich hatte auch immer mit Übelkeit zu kämpfen und immer das Gefühl gehabt, das es jeden moment hoch kommt, deshalb hatte ich auch eine kleine Tüte mit in der Handtasche. Aber Gott sei dank, musste ich bis jetzt nicht einmal brechen und die Übelkeit ist auch weg.

Bin jetzt in der 19. Ssw.

Liebe grüße und dir alles gute :-)

6

Danke für eure Antworten. Es bleibt dann wohl ein Glücksspiel und ich hoffe so sehr, dass dieser Kelch an mir vorüber zieht. Dachte es muss Richtung 12.SSW doch besser anstatt schlechter werden. ;)

5

Mir ist auch seit der 5 ssw schlecht.genau das gleiche wie du aber nicht krank geschrieben, hab mich deswegen nicht zum Arzt getraut.also auf Arbeit gequält und gestern abend das erste mal übergeben :( ich wollte heute eigentlich zum Arzt aber hab s doch wieder versucht.ich will keine Tabletten nehmen. Wenn s dir gar nicht besser geht lass dich noch krankschreiben