Hilfe! Ich kann meinen Freund nicht mehr riechen...

Hi,

mein Problem steht ja schon oben. Geht es jemandem ähnlich? Ich ertrage den Geruch meines Freundes momentan überhaupt nicht. Sonst liebe ich seinen Körpergeruch, aber zur Zeit wird mir davon schon fast schlecht. -.-

Ich bin jetzt bei 11+2 und das letzte Mal Sex hatten wir bei "Norberts" Zeugung. Hatte zu Beginn Schmerzen und leichte Blutungen, deswegen ging es da nicht und jetzt wird mir halt schlecht.

Er tut mir echt leid. Auch Küssen ist momentan eine Überwindung für mich. Er raucht und der Geruch ist richtig schlimm für mich. Hätte nie gedacht, dass mich das mal so stört, denn ich war vorher selbst starke Raucherin.

Wie sind eure Erfahrungen? Wann ist es besser geworden? Oder bleibt diese extreme Geruchsempfindlichkeit?

LG Ruby

1

Das wird besser. Mir ging es die ersten Monate auch so. Hatte stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Die ganze Welt hat gestunken. Schatz musste sich 20x am Tag waschen und Zähne putzen. Es wurde besser, als meine Medis gegen Übelkeit angefangen haben zu wirken. Aber bis zur 20. Woche oder so hat alles gestunken.

Seit dem kann ich morgens auch keinen Kaffee mehr trinken.

Das geht wieder weg.

2

Hallo Ruby,

Kann dich beruhigen......! Mir ging es genau wie dir aber geht vorbei.......
Mittlerweile kann ich ihn wieder riechen wie davor ;-)
Grüße und eine schöne Zeit
Maikäfer mit UVA 25+4 #verliebt

3

Huhu,

Kann dich so gut verstehen, geht mir auch so. Bin jetzt 22ssw und es ist schon ein bisschen besser geworden. Aber nach wie vor könnte ich brechen wenn mein Freund nach Zigarettenqualm, Schweiß, Knoblauch, Zwiebeln oder Alkohol riecht. Kann den Zigarettengeruch wahrscheinlich deshalb nicht leiden, weil ich vorher auch stark geraucht habe. Zu Beginn der Schwangerschaft war es aber schlimmer, jetzt wirds langsam besser. Da hilft nur viel Waschen und Zähne putzen. Mein Freund hat am Anfang sehr darüber gemeckert, aber als ich ihm mehrere Artikel gezeigt habe in denen andere Frauen das selbe erzählen, hat ers kapiert :-)

Ich drück die Daumen dass es bei dir bald aufhört und eine schöne Kugelzeit :-)

Kiara + Junior 22ssw

4

Haha das ist ja super, dass man nicht allein mit solchen Problemen ist :)

Am Anfang könnte ich ihn sogar überhaupt nicht mehr leiden plötzlich! Alles was er gesagt oder gemacht hat nervte mich total!

Ab der 16.ssw hab ich dann auch wieder klarer gesehen und mich erstmal entschuldigen müssen :/

Naja das sind die Hormone dagegen bist du machtlos :)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es bei meiner ersten Tochter auch so war und bei meinem Sohn komplett das Gegenteil!

Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen..... ;)

LG Davina 17+6

5

Ich hatte das in meine ersten SS auch und es hat die ganze SS über angehalten. Als unser Sohn dann auf der Welt war konnte ich meinen Mann wieder riechen.
Rede offen mit deinem Freund darüber.
Alles gute und weiterhin eine schöne SS.

6

Hallo,
Eine gute Bekannte von mir hat mir ähnliches erzählt von ihrer zweiten Schwangerschaft. Sie hatte unter anderem auch ein riesen Problem mit Zahnpasta. Sie musste eine ganz bestimmte aus der Apotheke holen und das ging vier Monate so. Etwa ab der 16. Ssw hat es aufgehört. Es bleibt also nicht so :-)
Das ist nur, weil der Körper sich hormonell nochmal neu einstellen muss, das verändert die Wahrnehmung schon stark.
Ich hoffe sehr, Du kannst es schon bald genießen, schwanger zu sein :-)

~ Jaggu mit Yves im Bauch 21+6

7

:-D:-D:-D
Das kenne ich. So ging es mir auch in der ersten SS. Mein Mann mußte sich sogar ein anderes Parfüm kaufen. Das wird wieder. Halte durch.