Hey Mädels, komme vom hautarzt weil meine akne im Gesicht sehr ausbricht. Mein Arzt meinte auf keinen Fall antibiotika und verschrieb mir eine Lösung mit salicylsäure 3 Prozent. Bin total unsicher es anzuwenden. Bin in der 11 ssw . Hat einer vllt Erfahrung?
Liebe grüsse
Salicylsäure akne Hilfe
Ich kann dir aus der Apotheke Cilcalfate creme empfehlen, heilt intensiv ab und wirkt antibakteriell. Salicylsäure ist schon heftig und reizt deine aknehaut. Gehst du regelmäßig zur Kosmetikerin? Wenn nicht, mach das. Die können langfristig sehr gut helfen. Am besten suchst dubeine die mit der Reihe Dr. Grandel arbeitet, die haben auch häufig die sensitiv Reihe und ist ideal!
LG
Hallo, mein Fa hat mir damals strengstens verboten iwas gegen meine Akne während der ss zu tun, lt ihm. Egal ob mit Medikamenten od div anderen Dingen (Cremes, Reinigungsmittel etc)
In deinem Fall würde ich es nochmal mit dem. Fa abklären und da eher dem vertrauen anstatt dem Hausarzt...
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+2
PS ich Akne weiter vor mich hin...
Hallo!
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man Salizylsäure (falsch geschrieben bestimmt SORRY!) besonders in der Frühschwangerschaft nicht anwenden soll. Die Info war von einer Fußpflegerin und ich meine das damals auch gegoogelt zu haben. Es besteht wohl eine- wenn auch geringe!- Möglichkeit, dass es zu Mißbildungen führt. Ich weiß nicht, ob das Panikmache ist aber ich würde das auch kurz mit dem FA besprechen...
Bei mir hat sich die Haut irgendwann Richtung 15-20 ssw wieder normalisiert, vorher hatte ich immer irgendwo einen mega dicken Oschi im Gesicht...
Ich drücke Dir die Daumen, alles Gute!
Wirkt ja lokal, entweder du vertraust dem arzt, oder "die Haut bleibt so". Das musst du abwägen.. ich nutze schon ewig seit der SS und länger das Duac Akne Gel... Antibiotikum, Salicylsäure und noch ein Cortison.
LG :)
Ja ixh bin unsicher allerdings ist das ne top Ärztin... Aber ich habe sehr schlimme Entzündungen :(
Hey melb 27
ich war vor 2 wochen ebenfalls beim hautarz wegen ss akne hatte ein längeres gespräch mit ihm bezügl ss und medikamentöser möglichkeiten.
mir wurde auch salizylsäure als tinktur zum auftupfen verschrieben und er hat mir versichert das die aufnahme ins blut verschwindend gering ist- wende das nun jeden dritten abend an und ansonsten nur ph neutrale seife meine haut ist inzw schon vieeeel besser,
leider ist ein nebeneffeckt dass die haut stark austrocknet in der apotheke gibt es aber auch dafür abhilfe.
viel erfolg
Besprich das mit deinem FA. Hier bekommst du unterschiedliche antworten. Wem also glauben?
Hättest heute anrufen können. Jetzt musst du bis Montag warten.
Dein FA kann dir mittelchen oder andere Fachleute empfehlen oder sieht da sogar keine Gefahr und du machst dir umsonst einen Kopf ;)
Es sei denn du vertraust deinem FA zu wenig. Dann würde ich über einen Wechsel nachdenken ^^