Ich bin jetzt 26+3 und habe seit paar Wochen ein sehr erhöhten Puls .. Es kommt schlagartig egal ob früh oder späte Uhrzeit egal ob nüchtern oder satt .. Ich habe es damals meinem FA gesagt er meinte es sei nicht gefährlich fürs Kind , das wars dann auch schon !! Habe aber jetzt mein FA gewechselt und habe am Montag mein nächsten Termin, wollte daher fragen ob das jemand von euch hatte und was ihr dagegen bekommen habt ? Ich halte es echt nicht mehr aus .. Bin zudem auch Insulinpflichtige Diabetikerin ... Bitte um ein Rat an die jenigen die sich auskennen oder es hatten ...
Puls zwischen 120-145 hiiiiiilfe :(
Hallo
Ich hatte das in der letzten schwangerschaft auch und da mein frauena. Das selbe sagte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann komplett auf den Kopf gestellt.
Echo, ekg,blut,einfach alles.
Ich hatte dort im mittel 120 und bekam nichts dagegen, leider.
Aber jemand anders damals hier im Forum bekam medikamente.
Geh einfach dahin, die helfen dir.
LG
Danke trotzdem für die Antwort ... Ja ich habe schon eine vom Forum angeschrieben und warte auf die Antwort .. So besch.... das man da nichts bekommt das kann doch kein Mensch weitere 13-14 Wochen aushalten ????
Hallo, kann dir von mir berichten. Ich bin zum 3. Mal schwanger und hatte und habe es bei jeder ss. Bei meinem großen musste ich ins Kh jedoch war es nicht so hoch wie zu Hause. Beim zweiten das gleiche und jetzt geht es auch wieder los(19+1) . Ich versuche mit Atemübungen den Puls wieder runter zu bekommen(dreiecksatmung). Von Medikamenten weiss ich nichts.
Ich glaub wir müssen da durch!
Liebe Grüsse
Hallo,
ich habe das Problem auch. Spitzenwert war 187, war mehrmals am 24-Std-EKG. Musste bis vor 3 Wochen Betablocker nehmen. Dadurch wurde es besser. Allerdings ist das während der ss nicht so toll solche Medikamente zu nehmen. Aber es blieb mir nichts anderes übrig. Hatte Atemnot, Schweißausbrüche usw.
LG
Oh man du arme bei dir ist er ja noch höher als wie bei mir :( woran liegt das eigentlich ? Die Auskunft vom FA war nur ist nicht gefährlich, nicht mehr und nicht weniger ...! Ich frage am Montag den neuen und hoffe es gibt was dagegen was Baby und mir nicht schadet ????
Hatte vor der ss nieeee Probleme mit Blutdruck Puls usw...
Hallo
Kann deine Sorge schon ziemlich verstehen und gerade weil du Diabetikerin bist, sollte dein Blutdruck und dein Puls besonders beobachtet werden. Finde es nicht gut das deine Ärztin sagt, das solche Werte normal sind. Ein normaler Puls wäre 60-80.
Lass es nochmal genau abchecken. Und dann am besten den Puls mit Uhr messen, der ist am genauesten.
Hast du denn ständig son hohen Puls?
Lg carilein
in der schwangerschaft hat man keinen puls von 60 .... den habe ich noch jie im leben gehabt . in der schwangerschaft hat man immer 15 mehr als unschwanger.
Mag sein das er mal was erhöht ist, das habe ich auch, aber doch nich ständig, Schwangerschaft hin oder her. Ständig hohe Blutdruck Werte in der Ss sind auch nicht gut
hoher puls ist nicht gut für dich und dein kind !!!!!!!!!!!
ich habe auch schon vor der schwangersch. mit hohen ruhepuls zu tun gehabt, und die medis im kiwu abgesetzt. jetzt war er immer wieder gestiegen aud 125 und das findet mein fa überhaupt nicht gut !!!!
ich bin dann zum hausarzt da dein fa dir nix aufschreiben wird !. und seit dem nehme ich wieder meine medis metohexal succ jeden morgen. die medis kann man nehmen in der schwangersch. seit dem ist es ein wenig besser geworden. und ist meist so bei 95 . nach dem essen höher . muss ich bals mal fragen ob ich abends auch eine nehmen soll.
gehe zum hausarzt oder kardiologen . ist sehr wichtig
Danke dir mache ich auf jeden Fall ich finde es auch schlimm so oft am Tag herzrasen zu haben & Atemnot :( ich hoffe ich bekomme was dagegen
Hey!
Ich bin gerade erst 1 Woche im Krankenhaus wegen diesem Problem gelegen. Beim Schlafen hatte ich einen Ruhepuls von 150. Mein Gyn hat mir ein Bett im KH besorgt und dort wurde ich komplett durchgecheckt (EKG, Herz Echo also Herz US, jeden Tag Puls+Blutdruck messen und CTG). Ich habe Betablocker bekommen. Selbst mit diesen Medis war ich bei ca 100 Puls. Ich durfte erst gehen als er wieder auf 80-90 war! Ich hätte es nicht mehr ausgehalten mit dem Herzrasen auch wenn es nicht gefährlich fürs Baby ist!! Bin froh dass es wieder weg ist! Ich kann dich so gut verstehen!!
Aja und habe 5Mal Blut abgenommen bekommen. Es wurde auch hier alles getestet was geht.. Die Kardiologin hat gesagt: Organschaden habe ich keinen davongetragen (bin ich auch nicht davon ausgegangen, aber man weiß ja nie).. Also lass es auf jeden Fall anschauen!!!!
Oh Gott gute Besserung erstmal freut mich das es wieder weg ist bei dir .. Ich verstehe nicht warum mein FA meint es sei ok und ungefährlich ?!! Wie gesagt Montag gehe ich zum Kardiologen und habe auch ein neuen FA hoffe einer von beiden sieht das bischen anders und ich bekomme was dagegen
Hallo Leidensgenossin . Ich renne seid der 16 ssw mit herzrasen rum..mein da meinte auch sei normal u net schlimm mir schlug es aber extrem suf die Psyche bekomme jetzt bisoprolol jetzt liegt er bei 80
Oh Menno :( das tut mir auch für dich sehr leid ich weiß ja wie es ist :( ich frage auf jeden Fall mein doc nach deiner Tablette danke dir und noch aaaaaalles gute für den Rest deiner ss.. Wie weit bist du im mom?
Hallo Hacer!
Wie sieht es mit deinen Eisenwerten aus? Wenn dieser zu niedrig ist muss das Herz schneller pumpen um weiterhin Sauerstoff gut zu transportieren. Dieses aeussert sich nicht selten in einem plötzlichen hohen Ruhepuls verbunden mit Atemnot und leichtem Schwindel!
Frag mal deinen FA nach den Werten und lass auch den Eisenspeicher checken. Hb gibt hier nur eine Tendenz...!
LG