Eukalyptus Bonbons..

Hallo ihr lieben ich habe mal ne d..... frage also bin in der 16+4 ssw und leider erkältet hane mir dann eukalyptusbonbon gekauft nun steht im internet das sei gefährlich in der ss stimmt das? Also ich habe auch gelese was drinne ist also zucker glukosesirup und natürliches eukalyptus menthol aroma habe gestern eins und heute morgen eins gelutscht ist das wirklich gefährlich ??Danke schonmal..:)

1

Hey du,

Lass dich nicht verrückt machen - hier gilt, dass Prinzip "die Menge macht's". Die gewöhnlichen Menthol- oder Eukalyptus-Bonbons sind in üblichen Mengen auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Aber im Zweifelsfall gehst du heute in die Apotheke und lässt dir da was Gutes zum lutschen geben!

Gute Besserung #blume
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (11+5)

3

Danke dir:) wenn man im internet immer negatives ließt macht man sich automatisch verrückt:) danke nochmal..

2

Hallo,
Ich habe auch davon gelesen. Ich denke hör ist es sicher wie bei vielen Dingen, dass die Menge das Gift macht. Nach den 2 Bonbons die du gelutscht hast wird sicher nix passieren. Aber ich bin, als ich vor 3 Wochen so schlimm krank war auf Salbeibonbons umgestiegen.

Gute Besserung

Sassika mit BabyP 38.ssw

4

Danke dir :)))

5

Meine Schwangere Kollegin hat sogar zu Eukalyptus Bonbons gegriffen weil ihr das gegen die Übelkeit geholfen hat.
Aber ich würd auch eher zu Salbei bei Erklärung greifen oder Kamillenblüten (gibt's in der Apotheke) mit heiß Wasser aufgießen und inhalieren. Hat mir bei meiner ersten SS sehr gut geholfen.
LG

weiteren Kommentar laden
7

Also solange du nicht die ganze Tüte am Tag isst, ist es laut meinem Frauenarzt total unbedenklich. Er hat mir eher von Salbei abgeraten insbesondere als Tee. Mach dich nicht verrückt. :)