chronische Schmerzen- kann nicht mehr !!

Hallo ihr Lieben !

Das ich seit fast 2 Wochen mit Übungswehen zu kämpfen habe, damit komme ich klar, auch wenn mir nicht bewusst war das die manchmal schon soooo weh tun können ! :-D

Allerdings leide ich schon seit Jahren an chronischen Nervenschmerzen zwischen den Rippen. Bis jetzt haben die sich in der SS echt im Rahmen gehalten, aber seit Donnerstag ist es echt fast unerträglich !! Ich kann dadurch kaum schlafen, und bin total gereizt.
Die Medikamente die ich sonst nehme, darf ich in der SS nicht nehmen, da sie Atemlähmungen beim Baby auslösen können.

Mir geht es nur schlecht, mir ist teilweise schon schlecht vor Schmerzen. liege nur rum, schaffe nichts, und bin ein nervliches Frack!!!

Vor allem tut mir meine grosse auch soo leid!! Sie kann am wenigstens dafür und leidet am meisten !! Einfach weil ich so schnell genervt bin und dann echt ungerecht werde!
Und das macht mich dann nervlich wieder fertig !!

ICH KANN / MAG NICHT MEHR!!!!!!

Was soll ich nur machen ??
Hat irgendwer DEN ultimativen Tip?!

Okay,... auskotzen hat auch schon etwas geholfen ;-)

LG
sweetbiggi (SSW 36+4)

1

Huhu, das mit den Rippenschmerzen kenne ich auch.....habe ich jetzt aber nur in der letzten ss und in dieser....ist eklig.

die Hebamme meinte, es käme von der Stelle, an der die Bauchmuskulatur ansetzt, durch den schweren Bauch und das nach unten ziehen tut es höllisch weh. Nervenschmerzen irgendwie.

Hast du es mal mit einem Bauchgurt probiert ? damit der Bauch etwas gehalten wird ?

oder zum osteopathen.

Wird es im Liegen bei dir nicht besser ?

lg

2

Danke für deine Antwort !!

Ich habe nur leider nicht die üblichen SS - Beschwerden, sondern schon seit Jahren eine chronische Nervenentzündung zwischen den Rippen.
Dies ist eine Spätfolge einer Gürtelrose, habe schon etliche Therapien ausprobiert, und die haben mal mehr und mal weniger geholfen.

Naja, ... und jetzt kommen halt die SS - Beschwerden noch dazu!!

Leider konnte mir bisher weder der FA, noch der HA oder Schmerztherapeut einen ultimativen Tip geben !
Ich höre immer nur : Durchhalten!! Ist ja nicht mehr sooo lange ...........

3

Probier doch mal den Bauch Stützgurt..der schwere Bauch verstärkt das ganze sicher noch.

Mir geht es wie dir..diese Schmerzen zermürben mich..es fängt aber erst ab Mittag an...bis ich schlafen gehe...