Leukos u. Eiweiß im Urin - deshalb zum Notdienst?

Hallo ihr lieben
hatte bereits in meiner ersten SS das Problem das ich immer wieder so ein komisches Blasenentzündungsgefühl hatte, ständig zum Arzt gerannt bin aber nie eine Infektion hatte.
In dieser SS ist es wieder so, habe mir deshalb sicherheitshalber so Urinsticks geholt.
Heute waren jetzt Leukos positiv und Eiweiß, was ja auf eine Nieren oder Harnwegsinfektion hinweisen kann ( Blut und Nitrat waren negativ)
Leukos waren Montag beim FA auch einfach Positiv was wohl aber in der SS normal sein kann, hat mein Arzt nichts zu gesagt.

Würdet ihr deshalb zum Notdienst ( mein HA hat dieses WE dienst) oder meint ihr das hat bis Montag Zeit?

Viele Grüße

suma

1

Ein Sternchen im Herzen jetzt Gummibärchen im Bauch

2

Leider vertippt???? also was ich eigentlich schreiben wollte ist. Leukozyten im Stick sind in der Schwangerschaft okay. Wieviel zeigt es dir im Eiweiß an ?

Meist die Darmbakterien die Ursache für eine Blasenentzündung. Daher ist meist das Nitrit postiv. Trink viel ! ich hab auch oft das Gefühl das ich ein Blasenentzündung habe. Ist aber meistens keine sondern einfach nur das Gefühl durch ständigen Harndrang.

Alles gute

3

Wenn er heute Dienst hat,würde ich ihn konsultieren, er kann den Urin Test auch ggf. wiederholen . Mit einer Infektion ist nicht zu spaßen, Frühgeburt kann dadurch ausgelöst werden. Wichtig ist,wenn du deinen Urin selbst untetsuchst, dass du darauf achtest, das erste bisschen in die Toilette laufen zu lassen und dann erst auffängst für den Stuck,weil sonst kontaminierte Reste von der Scheide das Ergebnis verfälschen. Vielleicht weisst du das sowieso , dann fühl dich nicht belehrt :-) alles gute für dich

4

Hallo
Nein zum Notdienst brauchst du nicht, aber trotzdem solltest du am Montag mal bei deinem Arzt anrufen, denn abklären lassen solltest du es definitiv. Wichtig ist aufjedenfall, dass du genügend trinkst, damit Keime ausgespült werden können.

Ist denn dein Blutdruck sonst ok?

Lg carilein

5

Ich würde hinfahren ..hatte ich auch gemacht ..sowas kann aufsteigen ..leukos alleine deuten auf keine BE hin ,aber in Zusammenhang mit Eiweiß schon ,so sagte man mir .ich würde lieber hinfahren .lg Vicky 30 ssw

6

1. Hattest du denn überhaupt schon mal eine Blaseninfektion? Wenn ja, war das schmerzhaft oder nicht? (Nach meiner Erfahrung ist es so schmerzhaft, dass du gar nicht anders kannst als zum Notdienst.)

2. Niereninfektion ist die Folge von einer verschleppten Blaseninfektion, und man kann das durch Abtasten klären: Druck in die Nierengegend hinten im Taillenbereich, schmerzhaft?

3. Zum Notdienst würde ich nicht, wenn du beschwerdefrei bist.

4. Bei Vermutung einer beginnenden Blasenentzündung einfach wie folgt behandeln:
Sehr viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken, über Tage. Konsequent warm halten von Füßen, Beinen und Unterleib. Täglich einen Teelöffel D-Mannose im Tee oder Müsli nehmen. Cranberry Saft trinken. Das kann eine Blasenentzündung nochmal abklingen lassen, wenn man es durchzieht. Dann ersparst du dir die Antibiotikaeinnahme.

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Hatte wie gesagt bisher trotz diesem ständigen Gefühl ( brennen beim Wasselassen) nie in der Ss einen HWI.
Werde jetzt mal viel Trinken und Montag dann zum Hausarzt. Habe gerade mit den Careplan Handschuhe meinen PH überprüft um auszuschließen das ich eine Infektion hab, der ist aber völlig normal.

8

Hallo.

Wenn du das nicht sowieso getan hast: reinige dich das nächste mal vor dem Toilettengang gut im Intimbereich, dann nimm den Mittelstrahl! Der Wert ist am aussagekräftigsten. Es muß kein Infekt sein, sondern eine geringe Trinkmenge und das Scheidensekret können diese Veränderungen machen. Sollte Nitrit und Erys dazu kommen, du häufig mit kleinen Mengen und brennen zur Toilette mußt, auf jeden Fall zum Doc. Und wenn du dir doch unsicher bist!

Alles Gute dir!

9

Hallo, bei mir wurde gestern eine Akute Blasenentzündung festgestellt und ich habe sie nocht bemerkt. Ich dachte das häufige Wasserlassen wäre normal in der Schwangerschft. Da ich absolut keine Schmerzen hatte bzw habe, habe ich mir keine weitern Gedanken dazu gemacht. Ich musste gestern dann einmal ein Granulat (enthält Antibiotika) zu mir nehmen. Ich muss jetzt auch abwarten ob sie abklingt, ansonsten werde ich mächste Woche definitiv auch zim Arzt gehen und die Nieren untersuchen lassen da ich schliesslich nicht weiss wie lange ich das schon mit mir rumschleppe.

fakt: viel viel Trinken, Wärmflasche nachts an die Füsse & spätestens Montag vom Arzt abklären lassen.

Alles gute ! Lg ina

10

hey ich würde sagen es droht nicht so gleich eine <frühgeburt, aber wenn du dich unwohl fühlst und die ganze zeit daran denkst geh zum arzt. Dir ist keiner böse und du kannst deine Gedanken abschalten. Kannst aber auch bis Montag warten, leider sind die Geschäfte schon zu: ich hätte dir auch cranberrymuttersaft (1 Flasche am Tag trinken) empfohlen säuert den Urin richtig an, dann geht es mir besser, auch wenn ich keine Blasenentzündung habe aber unruhig bin ;)
gute besserung!