Hallo zusammen,
Bin in der 32 ssw. Seit 3 Tagen habe ich starke Hüftschmerzen. Schlafen geht ja nur noch auf den Seiten. Aber da muss ich ganz oft wechseln. Heute Nacht hätte ich am liebsten im sitzen geschlafen. Auch nach längerem sitzen tut es sehr weh. Was kann Abhilfe verschaffen? Wer hat das noch ?
Lg
Was hilft gegen Hüft-und Beckenschmerzen?
Hallo
Das hört sich sehr nach einer symphysenlockerung an .. Du kannst mal versuchen wenn du ein stillkissen hast das zwischen die Beine zu legen bzw dein oberes Bein auf das stillkissen zu legen das hilft mir nachts sehr ich war auch beim Arzt und habe einen bauchgurt bekommen dafür der stabilisiert das Becken :)
Ansonsten gibt es leider keine andere Lösung für die symphyse
Lg
Huhu,
Ich leide auch unter der Symphysenlockerung.
Fing in der 2. SS an und jetzt in der 3. hab ich es sogar schon seit der 12. Woche.
Hilft der Gürtel wirklich?
Lg.
Hatte das auch in der zweiten ss aber diese ss fing schon in der 10. ssw an
Also ich sag mal so für unterwegs unter den Pulli bringt er schon was aber ich persönlich kann damit weder sitzen noch liegen :/ deshalb dann eher nur unterwegs beim laufen ..
Beim schlafen hilft das stillkissen sehr
Lg
Hatte ich Anfang der Woche auch. Bei mir hat moderate Bewegung Wunder bewirkt. 15 Minuten ss Pilates auf youtube, auf die Seite legen und Bein angewickelt, danach gestreckt anheben, so oft wie es dir gut tut. Am 1. Tag waren das bei mir nur 20 Mal, am 2. Tag schon 50. Wenn du einen Gymastikball hast kannst du auch die Füße abwechselnd darauf legen und kreisen lassen oder den Ball mit dem Fuß in Richtung Gesäß rollen.
Hat bei mir echt was gebracht. Spazieren gehen soll auch helfen, ist aber nicht mehr so meins, bin 38,6 ssw
Eine gute Osteophatin kann Dir vielleicht helfen.
Huhu,
Ich hab letzte Nacht das Stillkissen ausprobiert. Für die Symphyse super, aber die Beine fangen irgendwann an zu schmerzen. Und sobald man sich bewegt schmerzt die Symphyse sofort wieder. Aber vielleicht hilft es anderen besser.
Lg.