Kurz vor der Geburt und ich freue mich nicht mehr auf mein Baby.

Hallo.
Ich bin traurig und verzweifelt.
Ich bin in der 38. SSW und seit zwei oder drei Wochen freue ich mich nicht mehr auf das Baby. Die ganze Schwangerschaft war ich sehr glücklich.
Ich weine jetzt jeden Tag und habe irgendwie die Bindung zu dem Kind nicht mehr. Ich rede nicht mehr mit ihr. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn sie da ist. Bzw stelle ich esmir negativ vor.
Ich traue mich das kaum zu schreiben. Ich fühle mich schon als schlechte Mutter.

Ich habe Angst, das Baby nicht annehmen zu können nach der Geburt.

Was ist nur los mit mir?

1

Huhu,

die Hormone in der Schwangerschaft stellen schon manchmal komische Sachen an.

Bei dir klingt es aber schon merkwürdig extrem. Hast Du eine Hebamme (auch nur Nachsorge, egal) oder eine/n FA/FÄ zu denen Du Vertrauen hast? Dann sprich es an, damit eine Depression ausgeschloßen oder schnell behandelt werden kann.

Alles Gute!
Jelinchen (34+6) #winke

2

Hey :)
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat.. Sind es wohl die Hormone. .
Wenn du im kh bist oder eine hebamme hast .. Rede bitte mit denen über dein Problem, den das könnte ein Anzeichen von Wochenbett bzw ss- Depression sein.

Ich wünsche dir das beste das du dich schnell wieder fängst

Alles Gute:*

3

Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen und auch bei Pro Familia war ich.

Sie sagen, es intim Rahmen.

Keine Ahnung.

Ich empfinde es aber als sehr schlimm.

Danke für eure Antworten.

15

Ja wäre ich in so einer Situation wie du ..Würde ich mich wahrscheinlich auch schrecklich fühlen ..
Aber mach dir keine Sorgen. . Schau mal wie weit du es bisher geschafft hast und bald hast du dein Kind im arm und dann kann es nur besser werden .. Und falls du wirklich immer noch ein schlechtes Gefühl hast ..Dann hast du sicherlich Leute um dir die dir helfen, es ist doch schon toll das du dir Hilfe geholfen hast und das kannst du aufjedenfall immer noch machen wenn das Kind da ist :)
Und lass dir niemals einreden du seist eine schlechte Mutter:)

weiteren Kommentar laden
4

Mach dir keine Sorgen das sind bestimmt nur die Hormone und die Angst vor dem was vor dir liegt , schon allein die Geburt ist ja ein großer Schritt der dich bestimmt total beschäftigt und mit Angst verbunden ist du wirst sehen sobald das geschafft hast und du die kleine im Arm hältst ist all das verflogen und du bist über glücklich . Solltest du die Ängste jedoch danach noch immer haben sprich mit einer Therapeutin oder Hebamme offen darüber du bist nicht die erste Frau der es so geht .

Du wirst sehen alles wird gut .

Alles gute dir und der Prinzessin :)

Kopf hoch und denk nicht so viel drüber nach

5

Du bist doch deshalb keine schlechte Mama. Das sind jetzt deine Hormone und wahrscheinlich hast du jetzt kurz vor der Geburt Ängste entwickelt.
Warte mal ab, wenn dein Baby da ist, wirst du dich ganz bestimmt freuen.
Hormone können uns ganz schön durcheinander bringen :-/
Alles Liebe für dich

Fühl dich gedrückt und alles Gute!

6

Das ging mir auch so. Ich wusste aber auch das ich bei 38+2 Mama werde. Ich habe mich ständig gefragt ob das Wunschkind eine gute Entscheidung war. Konnte mit niemandem reden weil ich nichts furchtbar fand mit diesen Gedanken. Ich traute mich nicht das kaut zu sagen. Dann kam der tag des ks. Er war da und schrie. Es gab Komplikationen. Deshalb habe ich ihn nicht gleich gezeigt bekommen. Ich hörte ihn nur schreien. Nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich ihn dann. Alles negative war sofort weg. Ich war jetzt Mama für saß wundervollste perfekte kleine Menschlein.

7

Zu früh weggeschickt....

Ich liebe mein kind über alles und wusste gar nicht weshalb ich diese furchtbaren Gedanken hatte.

Versuch diesen Gedanken keinen Raum zu geben und fütter sie nicht noch mit angst vor der Zukunft. Versuch dich abzulenken. Niemand kann dir sagen wie es wird. Du wächst da mit deinem baby zusammen rein.

Ich dachte immer, er wird viel schreien und mich auf trapp halten. Es kam alles anders.

8

Danke für eure Antworten und positiven Worte.

9

Liebe Lana.
Danke!
Mir geht es da auch so. Ich traue mich auch nicht wirklich, dass jemandem zu sagen. Es wird erwartet, dass eine Schwangere fröhlich zu sein hat. ..
Deine Worte tun grad richtig gut.

weitere Kommentare laden
17

Meine Schwägerin hatte das auch ... Als das Kind dann da war war alles vergessen ... Wie war zwar die erste Zeit dann noch eifersüchtig aufs Kind :) aber das hat sich nach 2 Tagen gelegt und jetzt ist sie wieder eine glückliche Mama ... Und ich glaube fast jede Frau hat mal so ein Moment wo sie Angst oder Zweifel hat LG Saskia ÜZ 4

18

Liebe Saskia.
Danke für deine Worte.

19

Hey irgendwie hat mich dein text berührt, vielleicht weil ich mich gerade so freue und mir das für dich auch wünsche?! geht es dir vielleicht schon besser?
In meinem Yogakurs hat eine werdende mama erzählt (4 Wochen vor ET) dass sie ein bisschen bammel hätte ob sie einem Kind gerecht werden kann.
Vielleicht ist es normal die Ungewissheit,Sorgen wie die meisten vor mir schon geschrieben haben. Aber bitte pass auf es könnte sich natürlich mit dem geborenen Kind ändern, aber es gibt auch Wochenbettdepressionen (habe auch am 3. Tag nach der Entbindung grundlos geheult, als die hormone runtergingen).

Aber du machst alles richtig: du redest darüber, würdest dir vielleicht hilfe holen und machst dir Gedanken. und musst ja keine perfekte mama werden, das habe ich mir nach einem Jahr aus dem kopf gestrichen, viel zu anstrengend ;) ich freue mich wenn ich an das kleine Baby in meinem Arm denke, an das intime Gefühl des Stillens und die Vorfreude was für ein mmensch es wird. und Kinder sind echt so lustig und positiv da kann man nur schwierig schlecht gelaunt sein!

weiteren Kommentar laden