Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit einigen Tagen immer so einen brennenden Schmerz unter dem rechten Rippenbogen. Erst war es nur eine kleine Stelle die ab und zu etwas gepiekst hat, mittlerweile ist es aber eine große Fläche geworden, es drückt und brennt total, als würde mich jemand mit einer Brennnessel einreiben aber von Innen. Nachts kann ich deswegen kaum noch schlafen und manchmal tut es dann einfach nur noch weh, so dass ich mich auch nur schwer drehen kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Mache mir langsam Sorgen.
Liebe Grüße :)
Bonnie93 36+6
Brennender Schmerz rechts unterm Brustkorb, hat jemand eine Idee? 37 ssw
Da du jia schon ziemlich weit bist könnte es dein Kind sein was ungünstig liegt. Ich hatte bzw habe das auch und ich War damit beim Arzt und zu mir meinte er das es wahrscheinlich ein Nerv ist der im Rücken eingeklemmt ist :) ich bin aber erst in der 19. Ssw und habe das schon seit Silvester. Geh am besten zu deinem frauenarzt da es auch das HELLP Syndrom sein könnte.
Ich hoffe es wird schnell wieder besser
LG soso97
Ich hab auch sowas unter dem rechten Rippenbogen, allerdings nicht immer. Es fühlt sich wie ein eingeklemmter Nerv an. Wenn mir die Position keines Bubs nicht gefällt, gehe ich immer in den Vierfüßlerstand, dann bewegt er sich meist weg. Einen anderen Rat hab ich leider nicht.
Also ich hatte dieses brennen auch und es war wirklich teilweise sehr schmerzhaft.
War dann auch in Krankenhaus um das HELLP-Syndrom auszuschließen, die haben das auch gleich sehr ernst genommen. Was es genau war konnte keiner sagen, wahrscheinlich lag wirklich das Kind so doof das etwas eingeklemmt wurde. Ist wahrscheinlich bei dir auch, aber ich würde das trotzdem lieber kontrollieren lassen. Oberbauchschmerzen gerade rechts können auch etwas ernstes sein.
Ich hab das seit der 20. Woche etwa. Meine Ärztin nahm Blut ab um Leber & Gallenwerte zu checken...kann ein Hinweis auf Schwangerschaftsvergiftung sein.
Bei mir waren die Werte aber alle in Ordnung.
Oftmals kommt es einfach daher, dass die Babys gegen Leber und Galle treten bzw ungünstig liegen.
Ich hatte das auch von 30-33 SSW und konnte Nächte lang schlecht schlafen, weil ich nicht wusste, wie ich liegen soll. Bei mir lag einfach auch nur das Baby ungünstig mit dem Po da oben in der Ecke und hat gegen Leber oder Niere gedrückt. Ich hatte aber vorsichtshalber auch die Blutwerte testen lassen.
LG Steffi mit Würmchen (38+0)
Hallo kann dich gut verstehen ich habe auch diese Schmerzen war beim Arzt und sie hat vermutete das es ne schwangerschafts Vergiftung ist dann lag ich 4 Tage in KH war aber doch nicht , also haben die Ärzte auch das gesagt das wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt wurde und die kleine Lag mit den Kopf nach oben Leider habe ich immer noch diese Schmerzen also wen die Kleine da ist wird es besser , würde dir aber Raten das du zum Doc gehst weil sicher ist sicher .
Das hatte ich auch und das ganze paar Monate. Da hat meine kleine mit dem po gegeb eine stelle gedrückt unter rippenbogen und dadurcg einen nerv total gereizt. Ich hab viel probiert ostheopathie, yoga, johanniskrautöl aber nichts hat geholfen. Erst als Louisa azf der Welt war war Schmerz weg. Das war wie eine befreiuung. Da es aber auch helpp sein kann bei schmerzen an der stelle würde Ich trotzdem zum arzt gehen.