Was macht ihr gegen Ischias schmerzen ?

Hallo ihr süßen

Morgen bin ich in der 22. Ssw angekommen.

Seit ein paar Tagen habe ich schmerzen beim laufen im Ischias Bereich.

Kann das denn so früh schon vom Baby kommen weil es dort drücken könnte ?

Ist hier jemand mit diesem Problem und weiß was hilft ?

Ich danke euch.

1

Ich hab das eher nachts- immer wenn ich zwei, drei Stunden auf einer Seite gelegen habe. Normalerweise ist es tagsüber dann weg und wenn nicht, dann hilft bei mir Bewegung. Also wenn ich beim Sport war, dann ist es immer weg.

Lg,
Hanna (36. SSW)

2

Ich bin so furchtbar unsportlich ... Schäm ... Was machst du für Sport in der ss ? Irgendwelche Übungen die helfen ?

4

Ich mache Cardio- und Krafttraining und hab das Gefühl, dass Übungen, die die untere Rückenmuskulatur und die Pomuskeln stärken, am besten helfen. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du leicht dehnst oder die Pomuskeln anspannst und wieder locker lässt?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Hatte das in meiner ersten SS sehr stark.
Mir hat am besten eine Physiotherapie geholfen, die Therapeutin war super hat mir auch eine Akkupunkturmassage gemacht (ist ohne Nadel).

Ein Wärmekissen hat mir auch immer geholfen aber nur momentan.
Die Therapeutin hat mir auch Empfohlen wenn ich Seitlich schlafe ein kleines Kissen zwischen die Beine legen und auch die Füße nicht mehr übereinander schlagen.

Wünsche dir eine gute Besserung

Lg

8

Ok vielen Dank.

6

Ich habe den Schmerz auch meistens nachts, da drehe ich mich auf die andere Seite. Wenn der Schmerz dann auch tagsüber anhält, habe ich mir angewöhnt wie beim Tanzen zu gehen... Doofe Beschreibung..aber wenn man einen dicken Bauch hat, fängt man ja meistens zu watscheln an wie ein Pinguin. Wenn man dann sich aber auf seinen alten Gang besinnt, also immer schön die Hüfte hin und her schwingt, dann lockert sich da unten alles und der Schmerz verschwindet.. Ich habe mal Latein getanzt, deshalb beherrsche ich einen intensiven Hüftschwung ;-)

Vio.

7

Hey,

ich hatte mit dem Ischias auch Probleme. Als ich zum Aquafitness Kurs ging, wurde es besser. Vor allem, da es warmes Wasser war. Aber auch Schwimmen gehen zwischendurch. Wenn es zuhause ganz schlimm wurde, habe ich mich in die Wanne gelegt. Das hat auch Linderung verschafft. Ansonsten hat mich meine Hebamme getaped. Das half mir auch für ein paar Tage.

Lieben Gruss

9

*Viel Wärme (Wärnflasche, Wärmekissen)
*Spazieren gehen

*Physiotherapie

*Neue Schuhe! Laufe derzeit nur mit Nike Air rum und das bewirkt auch schon wahre Wunder.

10

Hey,

also mir hat schwimmen sehr geholfen :-)

LG