Essen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

was esst ihr so über den Tag verteilt? Ich möchte nicht wissen was ich darf, kein rohes Fleisch usw. Das weiß ich alles. Da ich aber schon mehr Speck auf den Hüften habe möchte ich schon drauf achten, dass ich nicht extrem viel zunehme. Mir fehlt aber so die Inspiration.

Morgens Müsli oder Brötchen. Mittags muss ixh mir was auf die Arbeit mitnehmen. Da scheitert es aber auch schon an der Kreativität. Habt ihr paar vorschläge? Evtl auch fürs Abendessen.

1

Ich habe während meiner Schwangerschaft sehr viel Obst gegessen. Alles mögliche hatte da einen Riesen Heißhunger drauf oder Salat. Auch wenn ich den stundenlang gewaschen habe es gab nix besseres am Abend wie einen riesigen Salat mit Pute und Mandarinen #mampf
Ansonsten viel aus dem wok und gedünsteten Fisch bzw Gemüse.

Und ca 1 mal die Woche einen Burger #schwitz

3

Vielen Dank.

Ich esse gar keinen Fisch. Ekel mich davor. Aber wer weiß vielleicht ändert sich das noch. ;)

Ich habe das Problem, dass ich um 6 Uhr frühstücke und dann um 9 wieder Hunger habe. Ich arbeite von 7-17 uhr und weiß oft nicht was ixh mitnehmen soll.

4

Oh ok mh vielleicht auch einen kleinen Obstsalat zum mitnehmen? Oder so Gemüsesticks zum dippen .. Ich weiß auch nicht irgendwie würde ich während der Schwangerschaft voll zum gesunden Esser.... Hat sich nach der Geburt leider wieder gelegt #schwitz

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich mache mir gern Salate mit gebratener Hühnchenbrust. Oder selbstgemachte Sandwiches. Kann man auch super mitnehmen auf Arbeit oder wie bei mir in die Uni. Zwischendurch knabber ich gern Gemüse (Karotten-, Gurken, Paprikasticks mit Quark als Dip) oder eben Obat. Abends ist schwierig, da gibt es bei uns meistens Vollkornbrot, aber auch mal einen Nudelauflauf oder Kartoffelgratin.
Früh mache ich mir immer selbstgemachtes Früchtemüsli, abwechselnd mit Milch oder Naturjogurt. Ab und an natürlich auch mal ein Brötchen unter der Woche.

Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 28+0

5

Hallo!

Also, ich möchte dich erstmal beruhigen: Wenn man vorher schon zu viel hatte, dann ist man ja ausreichendes Essen zumeist gewöhnt - zumindest bei mir ist es so, da ich mein Fett nicht von Schundessen (Süßigkeiten, Chips, etc.) habe, sondern daher, dass mir das Essen einfach schmeckt und ich halt relativ guten Hunger hab, v.a. verglichen mit anderen Frauen. Deshalb habe ich weder in der ersten noch jetzt in der zweiten SS bisher mehr zugenommen, als Kind/Fruchtwasser/etc. rechtfertigen würden. Warum auch? Ich hab immer gegessen, was mir schmeckt und mach es weiter so. Leider ist mir immer noch oft schlecht oder zumindest "gar nicht nach Essen". Das find ich auch nicht wirklich prickelnd. Zumal es immer schlimmer wird, wenn ich dann nichts esse. Also esse ich ausschließlich, worauf ich grad Bock hab.

Was ich sehr gerne mag, ist Nudelsalat, z.B. dieser hier. Tomaten und Mozzarella würfeln, salzen, etwas zuckern und gehörig Wasser ziehen lassen. Dann einige Blätter frisches Basilikum schneiden und dazu geben. Nudeln (z.B. Penne) kochen, gut abschrecken, damit sie nicht mehr heiß sind (sonst verklebt der Käse), unter die Tomaten/Mozzarella-Masse geben. Olivenöl drüber, mit etwas Essig vorsichtig abschmecken (kein Balsamico, eher Weißweinessig oder Obstessig, so "normaler" Salatessig eben). Wirklich nur wenig Essig. Dann noch Pinienkerne druntermischen. Ist ein sehr leckeres Abendessen und/oder was zum Mitnehmen für Mittag.

Aber täglich was mitnehmen? Puh! Habt ihr nichts in der Nähe? Ich komm ja normal mittags immer heim, ansonsten hol ich mir schnell mal was beim Metzger und halt als Nachspeise nen Apfel oder so. Kannst du dir morgens beim Bäcker oder so ein schönes Sandwich mitnehmen?