11. ssw und Nabelschnur geht nach unten....schlimm?

Hi, also mein Arzt hat nix gesagt aber bei 9+4 hat er gesagt man sieht schön die Nabelschnur. Die ging vom Baby nach unten in der fruchthöhle. Bei 10+1 hatte das Baby eine Bauchlage da wurde aber nicht groß weiser geschaut. Ist das schlimm mit der Nabelschnur? Hab mal was von einer Plazenta gelesen die den Muttermund verschließt....wenn die Nabelschnur nach unten geht ist da doch auch die Plazenta? Oder kann sich das noch alles ändern? Wenn ich bloß noch nicht so viel gelesen hätte, Mist das ist überhaupt weiß dass es sowas gibt.

Hattet ihr das auch am Anfang und alles war trotzdem normal? Wie gesagt, der Arzt sagte nix

1

Das wird nichts zu bedeuten haben. Die Nabelschnur kann so lang sein, dass die Plazenta trotzdem überall sonst als vorm Muttermund liegen kann.

2

Huhu,

Es kann gut möglich sein, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Aber Sofas kann sich noch verändern. Dein Arzt wird in der 20 Woche feststellen wo genau sie liegt und erst dann ist es von Bedeutung.

Ich habe in der 13. Woche auch erfahren, dass sie halb vor dem MM liegt und seitlich nach oben. Die Ärztin meinte, ist noch alles offen. Sie kann sich noch komplett nach oben ziehen.
Sowas ist wohl sehr häufig der Fall.

Lg.

3

Hab mich auch versehen. Der Arzt hatte das Baby auf dem Ultraschall um 180 Grad gedreht. Nabelschnur ging also nach oben. Naja, ich werde es sehen. Hauptsache das Baby bleibt gesund, nach einer Elss und Fehlgeburt bin ich etwas panisc ;-) immerhin war bei 10+1 noch alles bestens