Oh man,
Ihr Lieben, ich muss mich nur mal ausjammern. Ich hab seit Freitag so schlimme Halsschmerzen...
Gestern lag ich fast den ganzen Tag nur im Bett und alles hat weh getan und jetzt ist die Nase so dicht, dass nichts mehr durchgeht.
Geht denn wirklich nichts außer Inhalieren und Nasenspülung (hab ich beides schon gemacht und hilft auch immer nur sehr kurz)? Einen feucht-kalt/warmen Wickel um den Hals hab ich auch schon gemacht...
Ich bekomme einfach keine Luft. Um durch den Mund zu atmen tut der Hals zu sehr weh und durch die Nase kommt nichts. Neo-Angin, sinupret etc und sogar Infludoron und Meditonsin geht alles nicht. Hab ich eben alles nachgelesen.
Für Tipps bin ich dankbar!
Danke, Lunja
Erkältung *jammer
Huhu,
ganz viel (2-3 Liter) heißen Salbeitee trinken!
Gute Besserung!
LG Jelinchen (35+0)
... also 2-3 Liter pro Tag.
Nur eine kurze Frage :wirkt der nicht abstillend? Meine hebi hat mich nämlich sogar gebeten auf meinen lieblingsTee Pfefferminze zu verzichten ab der 26.ssw
Eine aufgeschnittene Zwiebel in eine Socke füllen und neben das Bett hängen hilft toll!!!
Tee mit Honig, denn Honig wirkt antibakteriell und hilft dem Hals. Du kannst auch Emser Lutschtabletten lutschen oder isländisches Moos besorgen. Hat meine Hebi mir schon in der letzten SS empfohlen! Mir haben die Lutschtabletten damals super geholfen!
Inhalieren ist klasse und Rotlicht für die Nebenhöhlen. Du darfst sogar, wenn es gar nicht anders geht Nasenspray für Kinder mal nehmen!
LG und gute Besserung!
Danke für die Tipps.
Auf dem Nasenspray für Kinder von meinem Sohn steht, nur nach Riaiko-Nutzen-Abschätzung und in Absprache mit dem Arzt. Das klingt für mich schon eher abschreckend. :-/
Oh weh...das klingt nicht gut.
Ich würde sagen, trinken, trinken, trinken und noch mehr trinken, damit der Schleim sich verflüssigt.
Gegen den husten evtl. Zwiebel- oder Rettichsaft.
Zwiebelsaft mach ich auf 2 aeten:
1. Zwiebel hacken, kandis dazu, abgedeckt stehen lassen.
2. Zwiebel hacken, im Topf knapp mit Wasser bedecken, etwas Kandis dazu, 1 Tl Salbei und ich Zweig Thymian. Köcheln bis der Kandis sich aufgelöst hat.
Für den Rettichsaft einen Rettich aushöhlen und unten mit einer Stricknadeln ein Loch stechen, das ausgehöhlte mit Zucker oder feinere Kandis mischen und wieder in den Rettich füllen. Auf ein Glas stellen und warten bis der Rettichsaft raustropft.
Gute Besserung.
Ich war zweimal mal schwanger und in beiden Schwangerschaften auch erkältet.
Hol dir Kindernasenspray, das ist vollkommen OK. Die Firmen wollen sich rundum absichern. Dann kannst du dir selber Thymian Tee machen, und mit Honig, Zwiebel und Thymian einen Hustensaft. Bei Edeka gibt es aber den guten alten Fenchelhonig, der geht auch.
Nasendusche hast du ja schon, wenn du das Geld investieren mags hol dir gleich noch ein Inhaliergerät. Das kannst du später fürs Kind auch super gebrauchen. Meine beiden Hustinettenbären müssen im Moment auch drei mal inhalieren am Tag. Es gibt schon Geräte ab etwa 50€ , in der Apotheke wird dir geholfen.
Hallo Lunja, mir geht es wie dir.
Habe auch ganz furchtbare Halsschmerzen, dass ich nicht mal mehr sprechen kann. Nase ist auch zu.
Habe vorhind mal im Embryotox geschaut.
Olynth Nasenspray darf man in der SS benutzen.
Wegen Halsschmerzen habe ich mir ein Knoblauchbrot gemacht. Knoblauch wirkt ja Entzündungshemmend.
Dann habe ich mal gelesen, dass man sich eine Knoblauchzehe ins Ohr stecken soll, für 30 min. Soll angeblich auch Wunder wirken.
Rotlicht ist auch sehr gut bei Erkältung.
Vllt konnte ich dir auch etwas helfen.
Lg
Hallo Lunja,
mich hatte es auch ewig erwischt und geht grad jetzt im Endspurt wieder los..
Warum darf man Infludoron nicht nehmen? ?
Richtig schnell helfen wird nichts, aber etwas Linderung bringt bei mir
*Viel trinken (zb Heißer Holundertee)
*Infludoron
*Nasendusche
*Rotlicht
*Zwiebel ans Bett / Oberkörper erhöht schlafen
*wenns ganz schlimm ist nehm ich Babynasentropfen zum schlafen
Wünsche dir gute Besserung.
Lg Sarah (40ssw)
Da war ich zu schnell. .
Isla Moos hat mir bei Halsschmerzen/husten super geholfen.
Lg
Huhu.. Ich leide mit dir, mich hat es auch total erwischt. :(
Was ich dir noch empfehlen kann gegen die halsschmerzen ist mit lauwarmen Salzwasser Gurgeln. Ist zwar nicht schön aber mir hilft es sehr gut.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Steffi mit Prinzessin Inside *.*