Wann Herzschlag+ Hämatom

Hallo
ich bin zum 4. Mal Schwanger. Leider 3 Sternchen, 1 frühe Fehlgeburt und zwei extreme Frühgeburten bei Präeklampsie mit Hellp.
Nun bin ich wieder schwanger (7. Woche) aber die Gyn hat Freitag noch keinen Herzschlag gesehen und schien auch nicjt so optimistisch. Außerdem hat sie ein Hämatom gesehen. Wegen meiner Vorgeschichte muss ich Aspirin nehmen und Heparin spritzen.

ich War bei 4+1 das erste mal zum Ultraschall ( weil ich auch Immunglobuline als Infusion in der Schwangerschaft bekomme)da hat man eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, bei 5+1 wieder Ultraschall und eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen
bei 6+1 den Embryo mit 43 mm aber eben noch keinen Herschlag.

Nun hab icj doppelt Angst. wegen dem Hämatom und wegen des fehlenden Herzschlags. was sagt ihr?

Montag muss ich wieder hin

Liebe Grüße

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich hatte auch ein großes Hämatom und Herzschlag meiner Zwillinge sah man bei 6+4 ist auch bei jedem unterschiedlichen, die entwickeln sich nicht nach Lehrbuch auch wenn ärzte das gerne mal meinen.

Eine ärztin wollte auch nicht an die zwei glauben, hat gleich gemeint soll mich nicht so freuen da einer immer noch abgehen kann und das das oft so sei und es wäre sowieso einer hinterher.

Wir haben von Anfang an an Sie geglaubt, Arzt gewechselt und nun 20ssw mit Bub und Mädel im Bauch ;)

Alles Gute dir und eine schöne Kugelzeit

Lg Powerschnegge

2

Bei 6+1 musst du noch kein Herzschlag sehen! War bei meinen Sternen auch unterschiedlich. Bei Jonas sah man ihn in der 8.SSW, bei Lara 5+6 und bei Würmli 6+4. Aktuell bin ich in der 6.SSW und hoffe auf Herzschlag beim nächsten Termin bin da 6+4. Es kommt auch immer auf die Ultraschallgeräte an.

3

Guten morgen!

Kommt mir fast bekannt vor.

Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft.

Ich bin jetzt auch 6+. Morgen hab ich auch meine nächste Untersuchung da müsste ich 7 sein. Nun ich Hab Schildrüsenunterfunktion, Pco und eine Autoimmunerkrankung! Nun ich war 5+ dort da hat man nich viel gesehen, außer ein Hämatom ziemlich groß. Deswegen war meine Frauenärztin auch nicht so glücklich an zu sehen. Sie meinte ich soll positiv denken und mich schonen. Letzte Woche war ich auch nochmal zur Untersuchung und wieder das selbe. Diesmal war meine Frauenärztin nicht dae nur der Vater der mit in der Praxis ist die, der meinte es sei alles ok. Man sah nur eine Fruchthöhle. Ich musste schon in der erste Woche alle zwei Tage zur Blutabnahme und letzte Woche auch zweimal zur Blutabnahme. Wegen dem beta hcg wert der is in der ersten Woche nicht so gestiegen. Nu hab ich schon ein bisschen Angst vor morgen. Aber hoffen dürfen wir.
LG hinata-schnuckliputz

4

Danke euch für eure Antworten
ich hab einfach tierische Angst. Meine Gyn druckte mir Bilder des Hämatoms aus ubd sagte mir ich soll sie mitnehmen falls ich am WE ins Kh muss. Das hat meinen positiven Gedanken den Rest gegeben.

5

Ja das kann ich mir vorstellen.

Meine hat mir nur viele Tabletten verschrieben unteranderem Progesteron damit sich der kleine besser festbeißt! Und ich soll mich schonen, viel hinlegen, bewegen darf ich mich bloß nicht schwer heben oder so. Daheim bin ich auch weil ich Altenpflegerin bin. Sie sagte nur das wenn es zu Blutungen kommt sie hofft das wir das ganze stoppen können.

Wenn du dich da nicht wohlfühlst dann kannst du dir überlegen zu einem anderen Frauenarzt zu gehen.
Ich hab das auch bei meiner ersten Schwangerschaft mit gemacht. Da war 6+ noch kein Herzschlag und sie sagte zu mir wenn ich am nächsten Tag kommen würde, würde ihr Mann die Ausschabung durchführen!

Hallo! Ich dachte nur nee ich will erst noch warten vielleicht kommt der Herzschlag später!

Gut ich hatte da keinen Herzschlag aber ich bin froh noch gewartet zu haben. Ich war zwar dann glaub ich dreimal im Krankenhaus in der Ambulanten Gynäkologi. Aber es war richtig so. Und letztes Jahr hab ich meine Ärztin gewechselt.

LG hinata-schnuckliputz

weitere Kommentare laden
7

ich drück dir ganz arg die daumen aber man was sieht ist auch einf. vom us gerät abhängig. in meiner praxis (sehr gut ausgestattet) hat man bereits bei 5+3 das herzchen fleißig blubbern sehen, leider aber auch ein hämatom unterhalb.. das mir ca. 3 wochen blutungen bescherte.. ich sollte mich möglichst viel ruhen, utrogest nehmen (3xtägl.) u magnesium. jetzt in d 9.ssw sind die blutungen endlich weg. lg