hallo zusammen, bin jetzt im vierten Monat und denk langsam darüber nach, was wir anschaffen müssten. Mein Freund ist der Meinung, dass wir ja nicht so viel Geld für einen neuen kiwa ausgeben müssten, den könne man schließlich auch gebraucht kaufen. seht ihr da irgendwelche Probleme oder habt bedenken? ich bräuchte auf jeden Fall als Erstgebärende dennoch eine Beratung von Experten, damit ich weiß, was man braucht und was zu uns passt. das hätte ich dann halt nicht... bin unsicher. hat jemand Erfahrungen, Argumente oder eine Meinung dazu?
Liebe Grüße
SchussUlli mit Knöpfchen im Bauch 15. SSW
gebrauchter Kinderwagen okay?
Huhu.....
Wir waren damals in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Anschließend haben wir uns den KiWa gebraucht gekauft, der uns im Laden zugesagt hatte.
Liebe Grüße und alles Gute
Haben wir genauso gemacht und über die Hälfte gespart und der Waagen ist absolut neuwertig .
Huhu,
wir haben einen teutonia Spirit gebraucht für 150€ (statt min 700€) ungesehen gekauft und sind auch jetzt beim 2. Kind noch zufrieden damit. Ich habe jetzt zwar ein Ersatzteil für 60€ investiert aber das ist ja immer noch völlig OK.
Es gibt tolle gebrauchte auf dem Markt - die Kinderwagen sind ja nicht nach 1-2 Kindern kaputt.
Beratung - klar, das fällt weg. Vielleicht hast du Freundinnen die dir helfen können.
Mein Favorit ist absolut Teutonia und rein optisch find ich die Wagen von Joolz toll - die sind allerdings nicht ganz billig ;)
Hallo,
ja, das liebe Thema Kinderwagen. Wir waren uns auch einig: Wir nehmen einen gebrauchten, informieren uns aber orher im Fachhandel, nach was wir dann Ausschau halten. Gerade die qualitativ hochwertigen Marken kann man gut gebraucht kaufen, finde ich.
Da wir uns aber schon bei neuen Modellen irgendwie schwer einig werden konnten, was wir praktikabel UND einigermaßen schön finden, war eigentlich klar, dass es bei gebrauchten dann noch schwieriger werden könnte.
Letzten Endes haben wir dann einen im Fachhandel gefunden, den wir BEIDE auf Anhieb toll fanden, der zu uns und den Gegebenheiten vor Ort passt und habe ihn dann kurzerhand dort bestellt.
Dafür gibt es dann eben von den anderen Sachen einiges gebraucht.
Haben selbst 2 gebrauchte KiWa und bei beiden kann alles was stoff ist gewaschen werden. Daher spricht nix dagegen.
LG Stef mit Sandra (2) und Jasmin (4 Monate)
Warum nicht auch gebraucht?
Ich bin sicher wenn du dich etwas umschaust, wirst du schon was Gutes finden können
Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zur SS
Hallo!
Also vorab - deine Frage ist vielleicht auch gut im Forum Baby Vorbereitung aufgehoben
Bei uns hier gibt es einen tollen Second Hand Laden. Die verkaufen gebrauchte Kinderwägen usw. mit super Beratung. Vielleicht gibt es das auch bei dir in der Nähe.
Ansonsten kommt es halt drauf an... Meine Vorüberlegungen waren: wieviel Geld ist zur Verfügung, was will ich von dem Wagen (welche Böden gehe ich überwiegend, wieviel will ich fahren usw), passt das Teil problemlos ins Auto, passt es von der Höhe zu meinem Freund und mir, ist es umbaubar als Buggy, ist es gut gefedert, wo wird es produziert? Hab dann im Internet recherchiert und zwei Fachhändler interviewt. Bei mir wird es ein neuer Wagen, habe keinen gebrauchten gefunden, der alle Kriterien erfüllt hätte. Nachdem ich eh zwei Kinder möchte und sicher nicht tragen werde, lohnt das auch. Das sollte noch in die Überlegung einfließen.
Bei neu bitte bedenken, dass die Teile bis zu 3 Monaten Lieferzeit haben.
Klar geht ein gebrauchter! Den muss man sich halt anschauen und mal Probe schieben. Gerade wenn du nicht auf ein Modell/eine Farbe festgelegt bist, bietet sich das an. Viel Spaß bei der Suche! Alles Gute für euch
Musste gerade Lachen als ich gelesen habe " und sicher nicht tragen werde"
Das hab ich auch gedacht und was war...
Unseren (Gott sei Dank) gebrauchten Bugaboo habe ich leer oder Wahlweise mit Einkäufen befüllt vor mir hergeschoben, das Kind war eigentlich immer in der Trage oder im Tuch weil es null Bock auf Kinderwagen hatte
Da muss das Baby durch, mein Rücken ist von oben bis unten Schrott kenn die Theorien, dass es durchs Tragen besser werden soll, weil es die Muskeln angeblich kräftigt. Aber ganz ehrlich, das will ich nicht probieren. Von einer Mutter, die sich den x-ten Bandscheibenvorfall holt, hat es auch nur bedingt was (Schmerzmittel vs Stillen usw).
Hallo,
wir haben heute unseren Hartan Racer für 150€ (ca. 1/4 des NP) an eine junge Mama verkauft. Der Wagen wurde nur für unser jüngstes Kind genutzt und ist deshalb noch top- ich finde, man kann durchaus einen "gebrauchten" Kinderwagen kaufen/nutzen.
Inzwischen habe ich seit über zwanzig Jahren Erfahrung mit allen möglichen Kinderwagen und Buggys. Ich würde einen gebrauchten Marken-Kinderwagen IMMER einem billigen, klapprigen no name Wagen vorziehen (zu denen ich auch Hauck u.ä. zähle).
Mit Marken wie Hartan, Teutonia, Gesslein, etc. kannst Du nicht viel verkehrt machen. Die Idee, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und dann das Wunsch-Modell second hand zu kaufen, ist aber auch nicht schlecht .
Liebe Grüße & alles Gute ,
Kathrin
Huhu,
Bein 1. hatten wir einen neu von Hauck, nicht zu empfehlen! Dann haben wir uns einen neuen ABC Design, den 3 Tec gekauft. Super Teil, aber nach 2 Kids auch nicht mehr so ganz das Wahre. Hab ihn auch sehr oft benutzt.
Jetzt haben wir uns beim 3. einen gebrauchten Teutonia Beyou gekauft. Neu 1200 Euro, gebraucht in Top Zustand 500 Euro.
Also, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich in einem Fachmarkt zu erkundigen. Welcher dir genau zusagt. Dabei zu beachten, hast du vor noch mehrere Kinder mit dem selben Kinderwagen zu schieben, würde ich zu etwas hochwertigem Greifen. Wenn du dich für ein etwas günstigeres entscheidest, auf jeden Fall neu.
Hoffe, konnte dir helfen.
Lg.