Huhu
Mein kaiserschnitt ist jetzt 13 Monate her und ich bin jetzt in der 7.ssw
Meine Ärztin meinte spontan wäre kein Problem aber ich bin mir da unsicher. Ich habe angst das unter der geburt was passiert. Auf der anderen Seite würde ich sooo gerne spontan entbinden
Ich merke jetzt schon ab und zu ganz kurz die Narbe zwicken.. Das macht mir also noch mehr Sorgen..
Wem geht es gerade ähnlich?? Oder hat spontan nach ks schon hinter sich?
Spontan nach kaiserschnitt?
Hallo,
mein Kaiserschnitt ist auch bald 13 monate her und ich bin in der 20. ssw
Die Zeit wird zeigen, ob ich spontan entbinden kann, habe eine Uterus subseptus, nur wenn das Baby mit dem Kopf richtig im Becken liegt und alles andere stimmt geht es bei mir.
Im Forum "Geburtsberichte" hat mal eine ihr Geburtsbericht Spontan 17 Monate nach Kaiserschnitt geschrieben, das macht doch schon hoffnung
meine beiden werden auch 17 Monate auseinander sein
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt! Zwickt deine Narbe denn auch ab und an mal?
Danke!! wünsche ich dir auch
Jaa, seit anfang an schon! Das kommt daher, weil die Gebärmutter wächst und alles sich dehnt
Ich creme mein Bauch bzw die Narbe immer schön ein, dass es von aussen wenigstens schön weich ist
Mir geht es genauso!
Meine Tochter wird morgen 15 Monate und ich bin in der 18 ssw und wünsche mir diesmal auch so eine Spontangeburt.
Habe aber auch totale Angst vor einer Ruptur..
Meine Hebamme meinte bei einer Geburt kann immer was passieren, wenn man so ran geht müsste man immer einen Kaiserschnitt machen weil es immer irgendein Risiko geben wird.
Habe jetzt das Buch "meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt" gelesen, das hat mir geholfen.
Viele Grüße
suma
Das werde ich mir auch mal zulegen.
Wünsche dir alles gute und das es diesmal klappt
Hallo.
Meine 2 Mädchen liegen zwar 2 Jahre auseinander, also nicht ganz so nah. Bei mir wurde immer auf die narbe geachtet.
Da diesbezüglich alles ok war hab ich spontan entbunden.
Lg
Ich hatte vor 5 Jahren einen ks und bin nun Inder 19. Woche. Dieses Mal möchte ich spontan entbinden. Das ist auch nach einem ks nicht sonderlich gefährlicher. Das einzige, was passieren kann, ist eine Ruptur. Diese kommt aber bei 0,4% der Frauen vor, die nach ks spontan entbinden, also sehr gering.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen, man kann ansonsten immer noch eingreifen, sollte sich abzeichnen dass das so nichts wird.
Mein zweiter Kaiserschnitt ist nun elf Monate her und ich bin in der 30.SSW. Ch hatte vor zehn Tagen einen Gesprächstermin mit dem FA, der die Kaiserschnitte (beide sekundär wegen schlechtem CTG) gemacht hat und der auch für die nächste Geburt zuständig ist.
Ein Rupturrisiko besteht natürlich (ist auch nach zwei Schnitten etwas höher, als nach einem), ist aber immer noch eher selten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wich trotz schneller Schwangerschaftsfolge eine Spontangeburt wagen darf. Im Notfall muss der Kaiserschnitt (bei Rupturverdacht) unter Vollnarkose gemacht werden. Sollte irgendwas anderes dazwischen kommen, ist die Spinale möglich. Er riet mir noch, bei Wehenbeginn zeitnah ins Krankenhaus zu kommen (nicht wie es sonst empfohlen wird, so lange wie möglich zu Hause...), damit erfahrene Hebammen den Geburtsverlauf von Beginn an begleiten können.
Liebe Grüße!
Das hört sich doch gut an. Ihr ermutigt mich.
Ich wünsche auch dir das es diesmal klappt
Ich habe im September 2013 meine Tochter per ks geboren und mir auch immer eine natürliche Geburt gewünscht. Letzte Woche Samstag ist dann meine zweite Tochter nach Einleitung auf natürlichem Wege geboren. Mit der Narbe ist alle in Ordnung allerdings hatte ich da auch nie Probleme mit.
Ich drücke dir die Daumen