Hallo das ist meine 3 ss aber hatte das zuvor nie so empfunden. Ich hab immer mal das Gefühl mein Herz rast. Wenn ich dann Messe ist der Puls bei 80 was ja ok ist.warum empfinde ich das so arg? Geht's anderen auch so?
24 ssw und immer wieder unruhiges herz
huhu, das könnten extrasystolen sein.. herzstolpern.. das hab ich immer mal wieder auch ohne schwanger zu sein. geholfen hat mehr zu trinken und ein magnesium/kalium präparat. ich wünsche dir alle gute.
Magnesium nehm ich schon und trinken tu ich 3 liter ca...Kalium könnte ich mal versuchen. Ich hab immer angst das ich ein Herzinfarkt bekomme.
ja das kenne ich.. ich weiß wie du dich fühlst, ich selber war deswegen auch schon in d notaufnahme.. ohne wirklichen befund. ein orthopäde sagte mal zu mir, rückenprobleme (zu starke belastung) können diese sympt.auch hervorrufen.. tatsächl. meine ich, dass wenn ich meinen rücken stärker belastet hat (z.b. staubsaugen), dass es dann schlimmer wurde.. versuch dich zu schonen.. versuch mal kalium (glaub tromcardin hatte ich als präparat).
Hallo,
Nicht böse sein, aber ich rate dir dringend davon ab Kalium ohne ärztliche Anordnung zu dir zu nehmen. Kalium ist mitunter für die Reizleitung verantwortlich, du kennst die Ursache aber nicht für dein empfundenes Herzrasen. Das können Extrasystolen (zusatzschläge vom Herzen) sein, die im Herzen in der Reizleitung die unterschiedlichsten Ursprungsorte haben und an denen sich auch mögliche Therapien orientieten. Es können Tachykardien sein, also überdurchschnittlich schneller Herzschlag, derzeit sich im sitzen genauso schnell wieder beruhigen kann wie er unter Belastung auftritt.
Es kann super harmlos sein, dein Herz hat ja auch mehr Blut zu transportieren, es kann aber auch etwas behandlungsbedürftiges sein.
Mein Rat: nichts anfangen ohne Untersuchung und ärztliche Anordnung. Schon gar nichts was in die Reizleitung eingreift, wie Kalium .
Gute Besserung dir!
Ich hatte das eine zeitlang häufiger, dann auch öfter in Verbindung mit Panikattacken - auch weil ich Angst hatte, einen Infarkt zu bekommen.
Mich hat dann mal ein Arzt beruhigt, indem er gesagt hat: "Dass Ihr Herz dann so schnell schlägt zeigt im Grunde das Gegenteil - nämlich dass es einwandfrei funktioniert!"
Jetzt habe ich diese Extrasystolen noch ab und zu, merke sie auch kaum noch und Herzrasen lösen sie nur noch selten aus (in der SS nur 1x).
Mir hilft akut immer die "Bauchpresse": Nase zuhalten, Mund zu, Luft anhalten und in dem Bauch pressen.
Alles Gute für dich!
Panik Attacken und angst Störungen hattr ich drei jahre lang war dann in Therapie und seit demngehts mir gut....ich hatte auch immer dieses Rasen atmen Not etc....aber dann war alles weg nur jetzt in der ss ist eben das herz Rasen wieder da..naja ich versuche ruhig zu bleiben.