neuer Termin zur feindiagnostik weil Kind schlecht liegt und Organe nicht messbar sind?

Hallo,

War Freitag bei meinem Fa zur Feindiagnostik.
Er hat lange geschallt und meinte dann, dass die Lage des babys gerade schlecht sei, um die Organe zu messen. ( es war mit dem Kopf oben und die Beine unten, als ob es steht) Ich soll nun in 1,5 Wochen zum neuen Termin kommen.

Er meinte, ich bräuchte mir keine sorgen machen, das kann schonmal vorkommen...

Nun mache ich mir aber irgendwie schon Gedanken, dass irgendwas vielleicht nicht stimmte.

Hatte das schonmal jemand von euch, dass die Organe bei der F.D. nicht messbar waren?

Lg

1

Hi, mach dir keine Sorgen. Mein Zwerg lag in maximaler Beugehaltung und man konnte einige Organe dadurch nicht erkenne. Ich habe zwar einen vorläufigen Befund (war aber auch erst 17. Woche) und soll in der 22. Woche wiederkommen. Alles nix ungewöhnliches.

2

Ich bekomme Zwillinge. Bei mir war es genau so. Ein Kind lag hinter meinem Schambein und das andere hinter meinem Bauchnabel es konnte nicht alles dargestellt werden. Aus dem grund musste ich 14 Tage Später zum Spezialisten.

LG

3

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich sollte dann vorher viel trinken und was süßes Essen, damit das Baby wach ist

4

Keine Panik! Meiner lag in bel und man könnte sein Herzchen nicht richtig schallen. Und dann hat die eine fä auch noch angeblich etwas auffälliges gesehen, omg, dass war fies. Ich musste Übungen machen die die kleinen zum pos. Wechsel anregen sollen. ZB vierfüßlerstand mit den Unterarmen auf den Boden und gaaaaanz weite Kreise mitm Popo ziehen oder im Liegen so ruckartig wie möglich sich auf die li und auf die re Seite drehen, dabei die Beine immer lang lassen, pos. Wechsel alle 2-3min. Gebracht hat es bei mir nicht viel XD aber vlt bei dir. Oder den Bauch leicht schütteln also wie als wenn man das kleine wiegt :) ich musste zweimal wieder kommen und hatte auch Panik das was mitm Herzchen nicht stimmt. War aber alles gut, Gott sei dank :) lg

5

Ich hatte 3x einen Termin, weil man die ersten beiden Male die Wirbelsäule von hinten nicht sehen konnte, da die kleine Maus drauf lag.
Die Ärzte müssen einfach alles sehen und kontrollieren.

Mach dir keine Sorgen! :-)

6

Mach dir keine Sorgen !

Ich musste 6 Mal zur Feindiagnostik, weil mein kleiner so doof lag. Das Herz konnte u.a. nicht gut dargestellt werden. Aber letztlich war alles in bester Ordnung. Am letzten Termin lag er perfekt für den Ultraschall. Da hatte er wahrscheinlich aufgegeben, haha :)

Alles gute! LG

7

Danke euch allen, Jetzt bin ich echt beruhigt.
Dann freu ich mich mal auf meinen neuen Termin :D
Alles Liebe und Gute euch allen :)
Lg