Hallo an alle
In drei Wochen steht unser Umzug an, dann bin ich in der 14. ssw.
Es geht vom zweiten Stock in der einen Stadt in den dritten Stock in einer anderen Stadt.
Wir haben 7 fleißige und starke Männer als Hilfe was mich sehr beruhigt.
Aber was darf ich mir an diesem Tag zumuten? Natürlich bespreche ich das demnächst noch mit meiner FÄ!
Aber ich kann es auch nicht ertragen wenn andere für meinen Umzug schwer schleppen und ich mir blöde daneben stehe.
Umzug während Schwangerschaft
Hallo,
ich bin auch in meiner meiner ersten SS umgezogen, und später nochmal zusammen mit meinem Mann, allerdings war ich da dann schon im 8. Monat, da hat sich vieles von alleine erledigt.
Wenn ihr 7 starke Männer dabei habt, würde ich dem Bauchzwerg zu liebe auf Umugskartons über 5-8kg und Möbel verzichten. Es gibt bei Umzügen ja immer genug leichtes Zeugs mit Bettwäsche usw. oder Einzelteile, Regalbretter usw., die irgendwie niergendwo reingepasst haben. Da bleibt für dich bestimmt genug zu tragen. Die Leute werden sich da bestimmt nicht wundern...
Sonst kannst du ja die Leute anleiten, wo was hin soll, für das leibliche Wohl sorgen.Wenn du generell fit bist, kannst du dich allgemein auf dein Bauchgefühl verlassen, was geht und was eben nicht.
Wünsche euch einen guten Umzug ohne das allemeine Chaos
Aber ich kann es auch nicht ertragen wenn andere für meinen Umzug schwer schleppen und ich mir blöde daneben stehe.
Wenn das dein letztes Wort ist, dann solltest du lieber wegfahren zwei Tage Urlaub machen als zusehen wie die anderen schleppen.
So ein Umzug ist eigentlich stressig genug, da solltest du auf keinen Fall noch Kartons schleppen, auch keine leichten. Schon auch wegen der Sturzgefahr. Und keine Leitern besteigen. Wie wärs wenn du die Männer verköstigst und aufpaßt dass alles an den richtigen Platz kommt?
Ach, da brauchst du jetzt ja nichts mit deinem Frauenarzt besprechen. Was will dir denn der schon sagen? Dasselbe, was man eh weiß: Nicht allzu schwer heben - und das ist ja wirklich nicht nötig, wenn 7 Männer da sind! Da tritt man sich doch auf die Füße! Auf sich hören und hin und wieder Pausen einbauen. Einfach, was einem halt das Gefühl eh schon sagt. Ehrlich gesagt, kaputt machen kannst du eine intakte Schwangerschaft nicht durch "Fehlhandlungen". Mein FA sagt immer: "Wissen Sie, wenn man dadurch einer Schwangerschaft Herr würde, dann bräuchte es keinen Abtreibungsparagraphen." Stimmt schon irgendwie.
Ich würd halt die Tage vorher schon schauen, dass ich möglichst viele Kisten einräum. Und mal zwei Kisten stapeln, das kannst du durchaus MAL. Nur halt bitte nicht den ganzen Tag. Am Umzugstag: Es gibt doch so viele leichtere, sperrige Teile, die geschleppt werden müssen, die Herren sind da sicher um die Hilfe froh. Außerdem - gerade wenn Herren am Werke sind, finde ich es immer dringend vonnöten, dass sich Frau mit einem Putzkübel und -lappen postiert und die abgebauten Möbel gut abwischt. Wer mag schon den Dreck (und gerade die obersten Bretter sind dreckig) von der alten gleich in der neuen Wohnung haben? Nach den ersten Fuhren bleibst du in der neuen Wohnung und schaust, wo das Zeugs hingehört. Das ist eh wichtiger. Oder du suchst dir gleich einen nicht-schweren, aber langwierigen Job (z.B. Ivar-Regale aufbauen - allein schon die ganzen Fachbodenträger!). Das muss alles getan werden.
Ich zieh Mitte Mai um, da bin ich ca .in der 27 ssw !
Ich kümmer mich dann um die Verpflegung :)
Ich fühle mit Dir xD Ich kann das auch nicht leiden und ziehe in ein paar Wochen um. Dann bin ich in der 27. SSW
Ich ziehe auch in drei Wochen um und bin auch etwa so weit wie du. Hab beim letzten Frauenarzt-Besuch auch mal gefragt wie viel ich heben kann: bei zehn Kilo hat sie den Kopf geschüttelt, eher fünf Kilo.
Ich werde in der alten Wohnung alles gut vorbereiten, auf die Kisten und Gegenstände die Zielorte drauf schreiben. Tragen werde ich dann halt so Sofakissen und anderes leichtes, aber großes Zeugs. Und vor Ort mach ich dann belegte Brötchen und geb Anweisungen.
Wir werden erst am Umzugstag unseren Freunden und Helfern die freudige Nachricht überbringen, daher hoffe ich auf große Akzeptanz :D
Wir sind letztes Wochenende umgezogen. Da war ich in der 19. SSW. Ich habe mich um die Verpflegung gekümmert und Anweisungen gegeben.
Es wussten alle im Vorfeld schon, dass ich schwanger bin. Niemand hat es mir übel genommen, dass ich nicht getragen habe, ganz im Gegenteil. Immer, wenn ich versucht habe, wenigstens etwas Leichtes zu tragen, wurde ich abgehalten.
Und das war auch echt gut so. Man unterschätzt so schnell, wie anstrengend Treppen werden...
Hi
Also wenn du dich gut fühlst darfst du meiner meinung nach alles tun was du denkst zu schaffen ich muss auch mit zwei kindern und schwanger umziehen frag mich nicht wie aber muss es ja auch hinkriegen und damals bei der zweiten konnte ich auch schwere sachen bis zum schluss heben und wie wild putzen ohne das irgendwas passiert ist aber man muss sich selbst einschätzen