Hiiilfe Geschmacksverstärker

Hallo ich bin in der 20 ssw. Heute gab es bei uns döner zu essen und als ich auf den Zettel mit zusatzstoffen geguckt habe hab ich gesehen das da Mononatriumglutamat drin ist also der schlimmste geschmacksverstärker den es gibt . Soll ja ein nervengift sein. Habe die letzten zwei Wochen schon mal döner dort geholt. mache mir Sorgen das es meinen Kind schadet . Könnt ihr mich beruhigen ? Danke

1

Ist dein erstes Kind?

Guck mal auf den Mist den du so im Supermarkt kaufst was da so schönes drin ist...

Du hast die Wahl. Entweder du ernährst die konsequent ohne sowas oder isst das. Es gibt schlimmere Dinge die wirklich schaden

2

Ja. im Supermarkt achte ich immer drauf . Aber jetzt ausnahmsweise mal nur durch Zufall gesehen .

4

Da wird nichts passieren. Solange du das nicht kilo weise isst, aber das müssen dann schon Berge sein

3

Du bist noch nicht tot umgefallen? In den nächsten Stunden wirst du unerträgliche Qualen leiden, bis du in Flammen aufgehst und schmilzt... #augen

Mononatriumglutamat wirst du in Tomaten, Sellerie, rotem Fleisch, diversen Fischarten, Algen und und und finden. Und zwar ganz natürlich! Botox ist ein Nervengift.

5

Ich werde sterben:o
Aber lass die frage ruhig durchgehen. Den Müttern wird heutzutage nur noch Angst gemacht :(

7

Es ist wirklich traurig diese ganze Panikmache. Im Prinzip darf man ohnehin nichts mehr zu sich nehmrn, egal ob schwanger oder nicht. #heul

weitere Kommentare laden
6

Auf Ernährung zu achten ist eine super Sache! Aber mach Dich nicht verrückt :-) Solange Du diesen Döner nicht jeden zweiten Tag isst, ist es in Ordnung. Zucker soll man ja auch vermeiden, aber es bringt Dich nicht um, hin und wieder einen Schokopudding zu löffeln :-) Ist aber gut, wenn man sowas weiß, dann überkommt einen die Lust darauf seltener, bzw. man gibt seltener nach.
Lieben Gruß und eine tolle Schwangerschaft

~Jaggu mit Yves im Bauch 22+1

9

Darf ich mal fragen, wo du deinen Döner gekauft hast (Imbiss, tk), dass du dort eine Zutatenliste hast? Hab ich bei meinem Dönermann noch nie bekommen.

10

Auf Wunsch muss die einem überall ausgehändigt werden..

11

Immer solltest du das natürlich nicht essen, aber einmal die Woche ist das schon okay...Ich genieße einmal die Woche das Essen von unserem Chinesen. Und ich fieber da die ganze Woche drauf hin, einmal ist das okay und wirkt sich nicht negativ auf das Kind aus..

16

Oh in Chinesisch könnte ich mich auch im Moment reinsetzen. :D
Ich geh auch einmal die Woche zum Chinesen, hatte ich vorher noch nie.

Aber besser gebratenes Gemüse, Nudeln und Fisch als Mecces denk ich mir dann. :D
Endlich noch jemand mit Lust auf chinesischem Essen.

Lg alexchen mit Bauchwürmchen 14+6 (noch 18 Minuten ;) )