Hallo Mädels
Ich wollte nur mal fragen wie die gewichte bei euren Babys so sind. Ich bin jetzt in der 31 ssw.
Bei der Verlaufskontrolle sagte mir der arzt das meine Püppi nur 1234 g wiegt. Und nur 34cm groß. natürlich viel zu wenig. Ich weiss nicht so richtig was ich jetzt machen soll er sagte mir auch das man eine Behinderung nicht mehr ausschließen kann. Jetzt mache ich mir totale sorgen.
Kann mir bzw uns helfen???
LG Mandy
Baby zu klein
Mach dir keine Sorgen u setz dich nicht allzu sehr unter Druck. Mein Sohn war auch immer als Viel zu klein eingestuft u als er In der 38ssw kam, wog er 2740 u war 47cm er hatte noch mal in der 34.ssw nen Guten Sprung gemacht. Es kommt ja auch mer darauf an ob ihr Eltern groß seit...
Lg u alles gute
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich bin komplett mit den Nerven am ende.
Groß sind wir beide 180 cm. Und schlank naja eher nicht. Ich bin nur am weinen. Deswegen streite ich mich mit meinem Mann bei jeder Gelegenheit.
Lg Mandy
Klar das sind die nerven. Die Ärzte reden manchmal leider auch einfach zu viel, kein Wunder das wir Mamas Panik bekommen. Bei meiner Freundin hieß es ab feundiagnostik, das Kind kommt mit Herzfehler u siehe da nix war. Kern gesund, nur bissl klein... versuch dich zu entspannen und positiv zu denken.
Hallo mandy :)
Unser schatz war auch sehr klein...die Maße waren ungefähr so wie bei dir in der zeit...vllt ein bisschen schwerer und größer aber nicht wesentlich. ...
ich hatte auch mega angst das irgendwas nicht stimmt .kann ich sehr gut nachvollziehen.
Sohnemann hat dann aber ordentlich zugelegt und kam kerngesund Et+6 mit 3420gr und 52 cm zur Welt. ..da sagte man uns dann das er noch nicht "fertig" wäre und der errechnete Et vermutlich falsch wäre ...er hätte gut und gerne noch 10 Tage bleiben können, hatte jede menge käseschmiere und auch noch viel fruchtwasser.
er kam per Ks zur Welt , da ich vorher am Herz operiert wurde und eine natürliche Geburt zu risikoreich gewesen wäre...wäre er natürlich gekommen wäre er vermutlich noch länger geblieben ;)
bist du sicher das der Et stimmt...da kann es auch mal Rechenfehler und so geben ..
ich drück dich :)
Vielen Dank.
Du baust mich auf.der et Termin wurde schon 2 mal geändert.
Gott ich dreh durch. Was ist wenn mit ihr nicht alles in Ordnung ist? ?
Beim letzten mal sagte er das es ein diskret uteroplazentarer Widerstand bds ist.
Lg Mandy
Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles ok sein :)
Einen uterplazentaren Widerstand hatte ich auch...einseitig links...meine plazenta lag vorne, also eine vorderwandplazenta, wo liegt deine ?
musste dann täglich eine ass100 nehmen und bei der nächsten Untersuchung war alles wieder ok...:)
Sprich deinen Arzt Bitte ganz direkt darauf an...er soll dir erklären was genau ein uterplazentarer Widerstand ist und welche Möglichkeiten du hast...alles andere macht einen nur bekloppt,
deinem mäusgen geht es bestimmt gut und es legt jetzt in den nächsten Wochen nochmal kräftig zu :) wenn der Et schon verschoben wurde, war der vorige später oder früher ?
Liebe grüße und gaaaaaaaanz viel kraft :)
Huhu,meine Püppi woh bei 29+6 1900 Gramm und war über 40 cm groß . Ich denke dass das aber auch nicht immer alles gleich sein muss ..das Baby meiner Freundin wurde mit nur 2400 Gramm geboren in der 40+0 und es hat keine Behinderung ..
Hi, warte ab. Mein zweiter Sohn wurde an 36+4 geboren. Es hiess er sei unterversorgt und viel zu klein und zu leicht.
Eine Std.später wurde er mit 3160 g und 51 cm geboren.
Schätzgewicht war übrigens 2000 g. Also mal eben 1000g verschätzt
Hallo
Es gibt ja auch kleine und zarte Babys, nicht jedes Baby wächst gleich.
und zu dem ist ul nicht immer genau.
wichtiger finde ich eher das dein Kind immer wächst und zu nimmt. evt kann es auch sein das dein Baby gerade eine wachstumspause hatte, und eine Woche später wäre sie schon wider der norm entsprechend.
bei mir hiess es im KH bei der kontrolle irgendwann nach ET das unsere Tochter 4700gr schwär wäre eher noch mehr.
meine Hebamme meinte das Kind sei eher um 4000gr. ein paar tage später kam die kleine auf die welt und war 4050gr.
bei meiner tante hiess es vor einem jahr immer ihr Kind sei zu klein, der junge wurde darum früher geholt tja er wog aber nicht wie es immer hiess 2000gr sondern über ein kg mehr und das 3 Wochen vor ET.
bei der Nachbarin im sommer hiess es der kleine sei 3000gr, am tag der Geburt, er wog aber 3460gr.
bei meiner Freundin hiess es auch immer sie sei viel zu leicht, wurde auch 3 Wochen früher geholt und wog dann doch auch schon 3380gr.
wen halt "nur" das gewicht nicht der norm entspricht aber sonst immer schön zunimmt, würde ich mir nicht zu grosse Gedanken machen.
ich wünsche euch alles gut
lg nana
Ihr seid alle so lieb.
Danke
Mach dich nicht verrückt.
Mein mann seine nochte kam in der 39 ssw und war 44 cm und ihr entlassungsgewicht war 1990g war kerngesund und topfit. Heute ist sie 9 und ein sehr schlaue maus. Also mach dich nicht kirre.
Lg
Hallo!
Ich war bei 30+4 beim grossen Screening und unsere Maus wächst laut FA optimal. Kopf ein klein wenig unter dem Durchschnitt und Bauchumfang ein klein wenig darüber.
Geschätztes Gewicht und Grösse: 1600 g und ca 38,5 cm.
Lg
Hey, lass dir nicht so einen Blödsinn von wegen Behinderung einreden.
Meine Maus war auch immer sehr zart.
Sie wog in der 33. ssw ca. 1400 g, in der 35. ssw ca. 1800 g.
An ET-2 kam sie mit zarten 2480 g und 45 cm auf die Welt, war aber topfit und kerngesund.
Ich hatte eine massive Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings (Wiederstände in den Arterien).
Lg
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen meine Fä hat auch immer gesagt unsere Tochter ist viel zu klein und leicht und als sie dann zur Welt kam bei 39+1 hatte sie 3880g und war 53cm groß
Also bei mir wurde vor einem Monat eine schwere SGA festgestellt. Das heißt mein Kleiner liegt mit seinem Gewicht und Größe unter der dritten Perzentille. Ich bin jetzt in der 36 ssw und er wiegt ca 1700 Gramm und ist ca 44 cm groß. Ich muss deshalb wöchentlich ins Krankenhaus zum Doppler Ultraschall und CTG um zu schauen ob er weiterhin zunimmt und wächst. Mir wurde auch gesagt, dass sie ihn auf jeden Fall nicht bis zum ET drin lassen werden, sondern früher einleiten.
Er wächst weiterhin unter der dritten Perzentille weiter und hat erst kürzlich in 10 Tagen fast 400 Gramm zugenommen. Ich hoffe es kommen noch ein paar solcher Schübe.
Die Ärzte machen einen schnell verrückt, nur weil sie sich absichern wollen und um die paar %, bei denen es tatsächlich kritisch werden kann, abzufangen.
Ich würde nicht denken, dass bei deiner Maus gleich eine Behinderung der Grund für Ihre Größe ist! Es kann viele andere Gründe haben.
Mir haben sie übrigens eine Fruchtwasseruntersuchung angeboten um eben einen Gendefekt auszuschließen, aber ich habe abgelehnt. Was bringt es mir mir die letzten paar Wochen meiner Schwangerschaft zu ruinieren, wenn ich das Kind genau so lieben werde, egal wie es zur Welt kommt.
Wir halten schon durch, lang ists nicht mehr und unsere Spätze werden auch gesund und munter zur Welt kommen! Lass dich nicht runter ziehen und vertraue auf deinen Körper und dein Kind! :)