Hi Ihr Lieben,
ich bin frisch schwanger fast 6. ssw. Ich habe auch erst am Freitag den FA Termin. Jetzt muss ich sagen, dass ich phasenweise schon mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Teilweise eine bleiernde Müdigkeit, ein Krankheits und Fiebergefühl und Stimmungsschwankungen...
Das Wochenende war es jetzt nicht so tragisch. Ich habe mich einfach ins Bett oder aufs Sofa gehauen und gut.
Aber wie wird das morgen und die kommenden Tage im Büro? 8 Stunden wirklich fit arbeiten? Kann ich mir grade gar nicht vorstellen. Erst recht nocht, wenn noch Übelkeit hinzukommen sollte.
Ich möchte meinem AG das ganze auch erst im März / April mitteilen. Bekäme aber Probleme wenn die Gewichtszunahme so weiter geht (bisher 2 Kilo).
Berichtet doch mal, wie läufts bei Euch mit Job und Schwangerschaft? Habt Ihr viele Krankheitsausfälle und wann habt ihr es dem AG mitgeteilt?
Schwanger - wie mit der Arbeit umgehen?
hallo glückwunsch
also bei mir war das so, das ich in der pflege arbeite und mir erstmal einen krankenschein vom fa geholt habe und warten wollten bis das herz schlägt . ich hatte 4 wochen einen krankenschein aber meine chefs waren ja nicht blöd und haben sich gedacht entweder eine fg oder schwanger.
nach den 4 wochen habe ich meinen chefs davon erzählt am telefon und brauchte nicht mehr arbeiten und bekam sofort ein bv . sie freuten und freuen sich heute nich das ich ss bin.
frage deinen fa ob er dir einen krankenschein gibt wenn es dir so schlecht geht. denn ein bv wegen "nur "übelkeit bekommst du nicht. da es dein baby nicht gefährdet
und wenn dann rede eher mit deinen chefs, denn auch nach 12 ssw kann immer noch was passieren ,das vergessen viele .
alles gute
Hi,
also ich bin jetzt in der 8. Ssw und arbeite auch im Büro. Krank war ich bisher gar nicht und ausruhen am Wochenende mit einem 5-Jährigen ist auch nicht so einfach.
Ich finde im Büro kann man sich ja doch anders Auszeiten nehmen als in anderen Berufen. Die Müdigkeit ist für mich kein Grund mich krank schreiben zu lassen.
Anders sieht es natürlich aus wenn man wirklich krank ist mit sehr doller Erkältung oder Grippe.
Es werden bestimmt noch die einen oder anderen Wehwechen kommen, aber solange man nicht krank ist würde ich nicht zu hause bleiben.
Hallo liebes,
Also ich bin nun 20+3 und ich bin auch sehr müde und könnte 24 std. Am Tag schlafen. Ich muss sagen mein Job ist ein wenig anstrengend mal stehen sitzen laufen! Aber dabei muss ich sagen das mein Chef sehr sehr nett ist und wir gut auskommen! Ich habe es ihm Anfang Januar gesagt, weis es aber schon seid November ! Ich würde es früh sagen damit wenn es dir nicht gut geht Sie Verständnis haben ! Mach nach der Arbeit am besten ein mittags Schlaf und während der Arbeit immer kleine Pausen dann wirst du es gut überstehen ! Viel trinken und ab und zu kleine Mahlzeiten nicht vergessen ! Und wenn es gar nicht mehr geht, an die frische Luft ! Lieben Gruß
Hatte am Anfang viel mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. War gar nicht so leicht, mir das auf der Arbeit nicht anmerken zu lassen.
Habe es dann nach meinem ersten FA-Termin in der 9. SSW schon erzählt.
In der 1. Schwangerschaft habe ich es genauso gemacht.
Bin aber auch kein Mensch, der ein Geheimnis draus machen würde, wenn was schief geht.
Was machst du denn beruflich? Also ich arbeite in einem Großraumbüro mit telefonischen Kundenkontakt und ja wenn es mir zu blöd wird, dann merken es die Kunden glaube ich auch an meiner Stimmung.
Ansonsten hätte ich hauptsächlich nachmittag und abends die Übelkeit. Hier haben mir Milch und Kleinigkeiten zu Essen (Obst) geholfen. Die Müdigkeit hab ich auch schwer ausgehalten, mich zu hause nach der Arbeit auf die Couch gelegt.
Krank geschrieben war ich nur 2 mal. In der 5.ssw, wo ich aber noch nichts von der SS wusste und an Magen und Darm dachte und in der 10.ssw wegen dem 1.FA Termin.
Grundsätzlich bin ich ja nicht krank. Ich kann mich zusammen reißen. Schließlich will ich bei meinem AG bleiben und nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen und durch ein Baby wird es mit der Müdigkeit auch nicht besser.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich in Einzelhandel zehn Stunden täglich gearbeitet bis zum siebten Monat und danach ins Teil bv... War einen Tag krank weil mir auf der Arbeit der Kreislauf weg gesackt ist....
Jetzt bin ich in der siebten Woche und war heute auch noch normal Kellnern... Ich denke je mehr du dich verziehst umso schlimmer geht's dir...mach so normal wie möglich weiter
Naja da du nur im Büro arbeitest sollte es kein Problem sein. Müdigkeit etc sind halt Begleiterscheinungen einer SS. Ich bin in der 21. SSW habe seit Wochen kaum Schlaf da unsere Tochter mit Zähnen etc dran ist, habe Kreislaufprobleme, mein GMH ist für das Stadium zu kurz ... und ich sitze trotzdem 6 Stunden im Büro. Wenn du zum Arzt gehst wirst du wenn dann krankgeschrieben und dann kann sich dein AG auch 1+1 zusamnenrechnen. Ein BV bekommst du nicht.
Das ging ja flott Danke für die zahlreichen Antworten.
Na ein BV will ich auch gar nicht. Um Gottes Willen, dafür mag ich meinen Job zu sehr. Ich will auch so schnell wie möglich wieder arbeiten.
Die 2 Kilo sind auch keine klassische Gewichtszunahme sondern wohl eher Wassereinlagerungen die ich eben sonst immer mit der Mens habe, die ja nun ausgeblieben ist
Und nein, die Frage wie ich dass mit einem Kind machen will stellt sich mir nicht. Auch wenn ich etwas sprachlos bin wie sehr mich das die letzten Tage umgehauen hat. (Bin mehrfach im sitzen eingeschlafen!) Ich habe keinen Zweifel daran, wenn die Hormone sich sortiert haben, dass das alles läuft
Darum gings mir eher mal reinzuhören, wie gings da anderen