Eipollösung ssw 37+6

Hallo Zusammen,

nächsten Dienstag soll bei mir die Eipollösung vorgenommen werden. Da bin ich schon fast in der 39 ssw.

Diesen Freitag war der MuMu 2 cm offen, alles weich. Gmh nicht verstrichen.
Hab auch öfter am Tag Wehen.
Gestern (und heute ein mal) hatte ich leichte Schmierblutung.
Hatte daraufhin im Kreißsaal angerufen, da hieß es, dass es ein Zeichen dafür sein könnte, dass es bald los geht, oder, dass der MuMu sich öffnet.

Meint ihr es wird unter diesen Voraussetzungen funktionieren?

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

1

Das wird normalerweise erst ab ET gemacht.

Gibt es einen Grund, warum dein Kind unbedingt eher kommen soll? Lass ihm doch die Zeit.

Wenn sowieso alles auf eine baldige Geburt hindeutet ist die Eipollösung doch überflüssig...

2

Hallo,

ja, es gibt leider einen Grund.
In der letzten ss hatte ich Präeklampsie und nun sieht es so aus als würde sich dies nochmal wiederholen.
Da mein Sohn per KS geholt wurde, darf nicht eingeleitet werden.
Da ich aber keinen weiteren KS möchte, haben meine FÄ und ich beschlossen es mithilfe der Eipollösung zu versuchen.

Hat jemand Erfahrung mit der Eipollösung mit diesem Befund?

Danke

3

Hallo. Ich habe Erfahrung mit der Eipollösung, nicht mit den anderen Umständen.

Ich würde es nicht nochmal machen, wenn ich nicht müsste. Es war schmerzhaft und ich würde vorher nicht gefragt.

Aber in deiner Situation würde ich es dann doch machen lassen, wenn es wirklich nötig wäre.

Ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ja bei mir wurde eine gemacht bei 37+3, hatte eine Cholestase so dass da eingeleitet werden sollte. Da der MuMu schon 2-3 cm auf war haben wir es Freitagmittag so probiert und tatsächlich bekam ich dann Sonntag um 2.30 Uhr Wehen. Fand es zwar auch schmerzhaft aber so bin ich um die Einleitung rumgekommen. Hab aber auch gelesen, dass es halt nicht immer wirkt... Ich drück dir die Daumen - das wird schon! :)
LG Carlotta

8

Vielen Dank Carlotta

Hoffentlich klappt es bei mir auch so gut

6

hatte auch mal eine eipollösung am ET mit geburtsreif Befund (MuMu butterweich, 1 cm)
am nächsten Mittag setzten die Wehen ein bis zum Aben war das Baby da

Alles Gute!

9

Das klingt doch super.

Habe auch schon geburtsreifen Befund.
Denke das ist die wichtigste Voraussetzung damit das funktioniert

Danke!

7

Hallo,

ich hatte eine Eipollösung bei ET+3. Der Muttermund war geschlossen und der Gebärmutterhals nicht annähernd verstrichen.
Ich denke aber, dass der Muttermund sehr weich war, denn mein FA hat diesen zusätzlich auf 4cm geöffnet und es war alles lediglich unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Das war Freitagmorgen und in der Nacht auf Samstag ging es los, so dass er Samstagmorgen schon da war...

Drück dir die Daumen
Ellie

10

Sehr schön!
Meine FÄ hat auch gesagt, dass es wichtig ist, dass der MuMu weich ist

Danke dir