33.SSW schwere Gefühlsschwankungen...

Hallo ihr Lieben,

bin seit heute in der 33.SSW und glücklich schwanger....
seit Weihnachten schon fertig mit der Arbeit, und nun sind es noch gute 7 Wochen zur nächsten Veränderung :)

Die meisten Vorbereitungen habe ich schon getroffen, der Alltag läuft bestens, mein Mann geht arbeiten, mein Sohn mit 7 in der Schule und ich zuhause.

Seither war alles ganz toll, Weihnachten, Ferien, Neujahr, viele Familienfeiern, top Wetter usw...
Aber nun ist die Ablenkung kaum noch da,
ich war seither fast täglich 1,5 bis 2 Std laufen, das hat auch sehr gut getan, aber mit fortschreitender SS wird alles erschwerlicher.

Eine gewisse Leere und Traurigkeit schleicht sich langsam ein.
Ich fühle mich irgendwie einsam.

Meine Schwester meinte das es Depressionen sein könnten...

Ich kenne das von meiner ersten SS gar nicht.

Kennt die eine oder andere von Euch diese Gefühle?

Habt ihr Tipps und Ratschläge damit besser zurecht zu kommen?

Ich muss dazu sagen das ich eigentlich ein sehr aktiver und hibbeliger Mensch bin.

Und auch habe ich vor einem Jahr meine beste Freundin verloren...

Diese viele freie Zeit ist nicht gut für mich, und es ärgert mich noch zusätzlich das mein Körper an Power verliert ( ich weiß das es nach der SS auch wieder besser wird)
Aber diese Einsamkeit!!! Und das Gefühl von Traurigkeit!!!

Lg, melone...

1

Lass dich erstmal herzlich drücken!! Ich kenne das Phänomen aus meiner 1. ssw!!! Hatte das auch so ab dem Zeitraum wie du in etwa. Verbunden mit Ängsten! In der 2. ist es früher aufgetreten.
Habe damals richtig nen Budenkoller bekommen.

Hast du ein Hobby? Mich Rettet das nähen vor Budenkoller und frische Luft. Der Winter ist dafür auch echt prädestiniert!!

Sonst vielleicht was bei der VHS suchen oder ähnliches? Gibt es etwas was dich interessieren würde?

Lg

Roxy 26. Ssw

3

Dann geht es wohl auch anderen Mädels ähnlich...

Ja Roxy das mit nem Hobby ist sicher keine verkehrte Idee...
Seither war ich jede freie Zeit joggen, oder in den Wäldern beim wandern.
Meistens zwischen Arbeit und Familie mit einer Freundin.
Das war immer so ne Planerei und Organisation.
Ich schau trotzdem das ich täglich rauskomme.

Und jetzt hat man plötzlich sooo viel Zeit, und die Anderen aber haben noch den Job usw...

Aber das mit dem Nähen /Stricken überlege ich mir liebe Summer :)
Und seit letzten Freitag steht auch der lang ersehnte Thermomix in der Küche.

Kann ich mich sicher auch gut beschäftigen.

Und sei Du auch ganz fest gedrückt.

Die stille Geburt stelle ich mir auch wahnsinnig schmerzvoll vor!
Die Angst aller Frauen!

Und nächste Woche sind auch noch eine Woche Ferien, da fahren wir ein paar Tage weg...
Dann sind es auch noch zwei Wochen weniger.

Hauptsache dieses Gefühl wird etwas gedämmt.
Ich wünsch euch auch weiterhin ne schöne und gesunde Kugelzeit, lg, melone

4

Danke, das ist lieb von dir! Ja war eine sehr harte Zeit, aber 2016 ist unser Jahr. In 3 Wochen wird standesamtlich geheiratet, dann kommt die maus im april und anfang 2017 ist dann die große Hochzeit. Und unser Sohn ist immer bei uns in unseren herzen.
Eine Schwangerschaft ist wirklich ein unglaubliches Wunder, deshalb genieße ich jetzt alles umso mehr.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und kleiner Tipp, fand bloß nicht mit Fondanttorten an wenn du so eine tolle Maschine zu Hause hast. Suchtfaktor hoch 10 neben dem nähen ;)

2

Hallo,
das mit deiner besten Freundin tut mir sehr leid! Das war bestimmt keine leichte Zeit.
Ich bin jetzt das zweite mal im bv von Anfang an. Beim ersten Mal hatte ich leider eine stille Geburt. Bin jetzt seit August wieder daheim und ich lenke mich mit nähen, stricken, lesen, Hund und Haushalt ab. Ich liebe das nähen :) hab es mir selbst über YouTube usw beigebracht. Da hab ich schon einige Stücke für die Maus gemacht. Mein Verlobter hat mir auch einen Nintendo 3ds zu Weihnachten geschenkt. Da darf man nochmal Kind sein bevor das eigene kommt ;) malen nach zahlen für erwachsene ist vllt auch was für dich. Bei den ganzen Monaten brauch man einfach viele viele Hobbys.

Lg summer mit Leon fest im Herzen und Lena im bauch 30ssw