Wieviel utrogest?

liebes forum,

jetzt mache ich noch mal einen extra beitrag zum utrogest. bin 5+6, und meine fa hat es mir auf meinen eigenen wunsch verschrieben, da ich vor einem jahr eine fg hatte. leider hat sie nicht dazu geschrieben, wie viel ich nehmen soll. sie verschreibt es sonst wohl auch nicht. meint ihr, 1x abends reicht? und kann es schaden, es prophylaktisch zu nehmen?

1

Ich nehme es auch 1 Kapsel abends...kommt drauf an wieviel mg das sind..

2

Hallo, du solltest deinen Fa anrufen und dort nachfragen. Es gibt Frauen die müssen es dreimal tägl. nehmen andere wiederrum zweimal oder einmal tägl. Medizinische Indikationen sollte man immer mit seinem Arzt abklären und es nicht in Foren erfragen.

Gruß und schöne Kugelzeit

3

Hallo, bitte nicht falsch verstehen, daß ist ein Medikament und kein Bonbon, wir sind hier keine Ärzte, wir kennen die genaue Vorgeschichte von dir nicht, wissen nicht wie groß und schwer du bist etc.

Wenn dein Fa nix dazu geschrieben hat, ruf dort an und frag nach...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+5

4

Ich nehme Utrogestan 100mg 2x1 vaginal. Hoffe es hilft dir, jedoch ruf bei deiner Ärztin an und frag nach....
Dann bist du auf der sicheren Seite!
LG

5

Ja, ich frage noch mal nach, allerdings ist sie heute nicht da... aber wie gesagt verschreibt sie es ja eigentlich nicht, und hat es nur auf meinen wunsch getan. ich denke mal, da ich keinen offensichtlichen mangel habe, reicht abends 1x2. ich bin schlank und 1,68 cm gross. oder würdet ihr es lieber erst mal weglassen?

6

Um dich selbst zu beruhigen, nimm doch heute Abend zur Vorbeugung 1 und morgen rufst du die an?!

7

Wieviel mg hat deins denn?

Ich nehme faminita 200 mg 1x abends vaginal

und auch "nur " zur Vorbeugung wegen einer fg.
LG

8

Ich hatte 5Fg, nehme es auch nur vorbeugend (die 100mg).
Abends nehm ich 2 vaginal, vormittags 1 oral.

9

Also ich habe weichkapseln, 100mg. Soll ich dann zwei nehmen? Und wie einen tampon einführen? Habt ihr eigentlich nebenwirkungen? Und ist es sehr schmierig?

10

Ich nehme morgens 200mg und abends 200mg, hatte 3 fgs und vor einer Woche kurz rotes Blut. Ja einführen wie ein Tampon, ich leg es neben den muttermund und trage dabei Handschuhe da ich Nägel habe und mich nicht verletzten will am muttermund. Ich benutze dann eine Einlage von allday oder allways? Die lilanen auf jedenfalls da die Flüssigkeit spätestens am morgen ausläuft und das nicht gerade wenig...andere Einlagen sind da schnell durch und hinterlassen Flecken im Höschen. Oral kann ich nicht empfehlen, hab es einmal gemacht und mir wurde so schwindelig alles drehte sich wie als sei ich betrunken.

weiteren Kommentar laden
11

Dann frag sie doch, wie viel du nehmen sollst.
Ich nehme 1000 mg Progesteron am Tag, also von den 200er Kapseln 5 Stück. Die Dosierungen sind sehr verschieden und individuell.

13

okay, vielen dank euch... mit dem muttermund kenne ich mich nicht aus, aber wenn es wie bei einem tampon geht, weiss ich bescheid ;) sind das bei euch auch ziemlich kleine kügelchen? kann man sich gar nicht vorstellen, dass die so schmieren. überlege, ob ich sie lieber heute schon nehme, oder morgen noch abwarte, was die fa am telefon sagt...?

14

schlaft ihr dadurch eigentlich auch besser? bin sooo müde, weil ich nie durchschlafe...

weitere Kommentare laden
17

Hallo.
Ich muss Progesteron nehmen abends 2x200 mg vaginal bin SSW 29 und nehm es seit 14 Tagen.

Lg