Hallo meine Lieben,
nachdem ich endlich positiv getestet habe,bin ich ein paar Tage später zum FA.Dieser hatte auf dem US eine winzige Fruchthöhle von 3mm festgestellt.Hat mir aber wenig Hoffnung gemacht.Da ich ja schließlich schon in der 5.Woche wäre.Blut abgenommen,Blutergebniss am nächsten Tag ergab einen Wert von 1198.Heute,eine Woche später,bin ich nochmal hin.Fruchthöhle ist auf 11mm gewachsen aber leider komplett leer.Jetzt meinte mein FA dass das für die 6.SSW unnormal ist,es aber sein kann,das sich mein Eissprung verschoben hat.Ich muss dazu sagen,das ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.Meine letzte Periode hatte ich am 17.12. Es wurde mir dann heute wieder Blut abgenommen.Werte bekomme ich morgen.Termin zur Untersuchung habe ich nächsten Dienstag.Wenn dann nichts zu sehen ist,will er mich zur AS schicken.
Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Ich bin wirklich total fertig mit den Nerven :(
6 SSW Fruchthöhle 11 mm aber leider leer :(
Hey,
vielleicht hat sich dein Eisprung wirklich verschoben und du bis noch garnicht in der 6SSW.
Anhand der Blutwerte kann der Arzt ja sehen ob der HCG Wert gestiegen ist.
Erst einmal abwarten. Dies kommt nicht selten vor, vor allem wenn du eine unregelmäßigen Zyklus hast.
Bei 5+1 sah man nur eine leere fruchthöhle bei mir. Bei 5+6 einen Embryo mit Herzschlag. Alles ist möglich ;)
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Schau mal da ist doch alles im Rahmen und man muß doch in der 6 ssw noch gar kein Embryo sehen.
Ich war bei 5+4 und fruchthöhle, eine Woche später bei 6+4 Embryo mit Herzschlag.
Also erstmal keine Panik
Alles Gute
Mistinia
Oh man... entspann dich, und geh nicht ständig zum Arzt. Verstehe auch nicht diese ganzen Uktraschalle und Blutabnahmen - bin selbst vom Fach und es verunsichert doch nur, lirst man hier am Tag 100 Mal.
Für die 6. SSW vollkommen normal wntwickelt - und auch, wenn der Arzt sagt alles top und Werte passen (SS hat keine Norm und feste Messwerte!!) Kannst du trotzdem zu jeder Zeit eine Früh-oder Fehlgeburt haben.
Dein Arzt hat wohl Dollarzeichen in den Augen und nutzt das voll aus. Furchtbar.
Danke für deine ehrlich Antwort :)
Ich hab mir auch schon gedacht,warum er mich nicht einfach erst in 2 Wochen wieder sehen will?!?Einfach abwarten...
Vielen geht's leider wirklich nur ums Geld
Dein Körper weiß, was er tut.
Wenn es so schon Anfängt würde ich den tollen FA wechseln. Der macht dich doch irre! Aber das entscheidest du.
Ich werde bei meiner 2. SS nicht vor der 8. SSW zum Arzt... genau wegen sowas ..
Ich drücke dir die Daumen!
Und die 6. SSW ist 5+ irgendwas.... da muss man doch noch nichts sehen... alles offen...
Entspann dich :)
Das gleiche sagt mein Mann mir auch...
Aber mein Arzt hat mich so verunsichert.Er meinte sogar,das ich mich auf eine Blutung einstellen soll in den nächsten Tagen
Klar, KANN alles sein. Kannst auch morgen im Lotto gewinnen :)
Die Sorgen bleiben eh, egal wie weit du bist. Ich finde es nur unmöglich, das man auch noch von außen den Druck bekommt... Toxoplasmose, wann HCG anstieg, Ernährung, Sport, Heben und Arbeiten, wann Kindswegungen... weißt du, was ich meine?
Hey
Mach dich nicht verrückt! !
War bei mir genauso mein es hatte sich verschoben und man sah nix ausser einer mini fruchthöle,mein FA meinte das passiert relativ oft!!
Und mach dich nacher nicht wegen dem Herzschlag bekloppt das ist bei jeder unterschiedlich kenne welche da sah man es schon in der 6.ssw bei mir zb erst in der 7.Woche kenne aber auch welche wo das erst in der 8 oder sogar 9 Woche sichtbar war ...
LG
Mir geht es genau wie dir!!!!! War heute bei 5+6 beim Arzt und leere Fruchthülle. Man könne was erahnen, aber mehr auch nicht. Sie meinte allerdings, dass das noch alles normal ist. Hat HCG abgenommen und meint nächste Woche sollte man schon was sehen, sonst ist es leider nichts geworden.
Bin auch ziemlich fertig, da ich letzten Sommer ein Windei hatte.
Aber ich versuche an meinen Krümel zu glauben!!!!
Habe ansich auch ein gutes Gefühl...
Ich denke an dich. Kannst mir gern schreiben, wenn es dir nicht gut geht, weil du Angst hast!
Drück dich und glaub an den Zwerg!
Bei mir war es im Frühjahr ähnlich. Leere Fruchthöhle in der 6. Woche. Natürlich habe ich mir etwas Sorgen gemacht, aber die Ärztin war ganz entspannt und wollte mich erst nach drei Wochen wieder kommen lassen. Ganz vertraut habe ich der Sache nicht, aber ich bin relativ ruhig geblieben und habe gewartet.
Ende der 8. Woche kamen Blutungen und es war vorbei noch ehe der zweite Arzt Termin war. Ich bin Abends zwar ins Krankenhaus, habe eine AS am Folgetag aber abgelehnt. Am Tag darauf ging es auch von alleine vollständig ab. Ich habe mich nichtmal krank schreiben lassen und bin arbeiten gegangen.
Das Ganze war in dem
Moment natürlich sehr schrecklich, aber im Nachhinein bin ich sooooo froh, dass die Ärztin mich nicht mit HCG Bestimmungen und Ultraschall Untersuchungen irre gemacht hat, sondern meinem Körper die Chance gegeben hat das selbst zu regeln.
Ich habe danach verstanden, dass man eine nicht intakte Schwangerschaft nicht halten und eine intakte nicht kaputtmachen kann. Ein paar Monate später war ich wieder schwanger und dachte entweder geht es gut oder nicht. Daher bin ich in der 5. Woche noch bevor ich den Test gemacht habe wie geplant einen Marathon gelaufen obwohl ich gemerkt habe ich bin wieder schwanger. Ich war überzeugt, dass der Marathon nicht schadet wenn es diesmal intakt ist. Hat sich bewahrheitet
Ich wünsche dir alles Gute und, dass es sich alles zum positiven wendet. Mein Rat ist aber auch, dass du dich nicht irre machen lässt und deinem Körper vertraust, dass er es schon richtig macht.
Danke für deinen schönen Worte.
Ich habe mich nach heute Mittag nun schon etwas beruhigt und versuche einfach den Ding ihren Lauf zu lassen.Mutter Natur regelt das schon :)
Ich denke im Nachhinein auch,warum mein Arzt mich nach einer Woche wieder sehen will,mit Blut abnimmt etc...Eigentlich hätte er ja mindestens mal zwei Wochen warten können.
Hey,
ich finde manche Ärzte übertreiben echt bzw sagen zu viel. Als ich in der 6. ssw beim US war, sah man auch nur eine Fruchthöhle und eine Woche später war der Dottersack und ein kleines blubberndes Herzchen da
Mach dir nicht allzu große Sorgen. Ich finde es total normal und der Zeit entsprechend, was er bei dir gesehen hat.
Liebe Grüße
Ich hoffe sooo sehr,das alles gut wird :)
Danke für deine lieben Worte
Verstehe eben auch nicht,das wenn es doch normal ist,warum der Arzt dann solche Sachen so schlimm darstellt?!?!