BV nach Gehaltserhöhung, Gehalt?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage wegen Gehalt während des Beschäftungsverbot. In meinem Job ist es so, dass ich direkt bei Bekanntgeben des SS direkt ins BV muss. Nun hab ich zum 01.12. wegen Erhöhung der Stunden eine deutliche Gehaltserhöhung von 1100€ brutto bekommen. Ich weiß nun seit Anfang Januar von der SS. Normalerweise berechnet sich ja das Gehalt aus dem Durchschnitt der letzten drei Monate, andererseits darf man ja auch nicht schlechter gestellt sein, als wenn man arbeiten würde. Also was gilt denn jetzt? Muss spätestens am 12.02. alles offiziell machen.
Und dann noch eine Frage. Wann ist denn nun das offizielle Bekanntwerden der SS? Dann, wenn ich zum ersten Mal beim Arzt war? Sprich Eintrag Mutterpass? Oder dann, wenn ich es melnem Chef offiziell gesagt habe?
Letztes Mal hatte ich diese Probleme nicht. War ab 5+0 zu Hause und habe den Durchschnitt der letzten 3 Monate plus Zuschlägen bekommen.
Liebe Grüße,

likevelvet

1

In deinem Fall bekommst du dein jetziges Gehalt so weitergezahlt als würdest du weiter arbeiten ohne schwanger zu sein.

2

Hallo,

ich dachte immer man bekommt dann seinen Grundlohn, bei mir machen die Zuschläge auch einen gewissen Teil aus (ca. 200€ pro monat), aber ich dachte die würden da nicht mit rein zählen???

3

Doch, die Zuschläge bekommst Du auch. Halt den Durchschnitt der letzten drei Monate. Bei mir machen Nacht und Wochenenddienste auch viel aus. Hab ich letztes Mal auch bekommen.

4

Und was ist mit dem Weihnachtsgeld? Das hab ich im November bekommen, waren ca, 600€ mehr, wird das auch mit eingerechnet? Das wäre ja Bombe :-)

weiteren Kommentar laden