Ich bin jetzt Ende der 12. ssw und habe bis jetzt folio Forte genommen und war ganz zufrieden. War heuten der apo um mir Folio ab der 12.ssw zu holen. Pustekuchen...gabs nicht. So bin ich mit feminion heim gefahren. Ist ja wahnsinnig teuer. Alter Schwede. Hab 35 Euro für 30 Tage gelöhnt. Da ist allerdings, was die Inhaltsstoffe betrifft, viel mehr drin.
Jetzt frag ich mich ob das tatsächlich not tut und besser für den bauchbewohner ist oder ob es Folio weiterhin tun würde...
Was nehmt ihr denn so ein?
Was nehmt ihr? Folio oder femibion?
Also ich hatte bis zur 12. Woche Folio und danach von Doppelherz die Vitamine für Schwangere und Mütter. Nehme ich auch weiterhin in der Stillzeit.
Hey also ich nehme von anfang an femibion es gibt nei meiner apotheke immer ein angebot doppelpack viel günstiger vielleicht mal in einer anderen apo. Nachfragen ... also mir wurde gesagt das die Inhaltsstoffe von folioforte nicht genügend "zum kind" ankommt was bei femibion anders sein soll ich hab bis jetzt auch noch kein mangel .. zur not fragst du einfach nochmal in der Apotheke was der Unterschied ist
ich nehm folio forte (meine gyn hat auch gesagt das das sehr gut ist) und erst wenns leer ist, steige ich auf das folio um... kannst du auch über amazon bestellen. femibion ist finde ich ne ziehmliche geldmacherei :/ und das baby holt sich was es braucht! Aber bei dem Thema gehen die Meinungen wieder weit auseinander ;)
laso ich habe bis 12.ssw folio forte die 800-er genommen und jetzt nehme ich die ab 12.ssw die 400-er folio +jod+D3... die können das für dich auch bestellen in deine Apo...
Also mein fa hat mir gesagt ich soll materna DHA nehmen. Da sind verschine vitamine drin die der körper mehr braucht für den kleinen wunder
Lg endlol mit babyboy inside 33+2ssw
Ich nehm femi Baby (http://www.tetesept.de/de/produkte/vitaminemineralstoffe/frauenvitamine/produktdetail_cc_17857.html). Kostet knapp neun Euro für 30 Tage und gibt mir zumindest ein gutes Gefühl.
Hey,
ich nehme seit der 12. Woche Folio und auf anraten meines Doc noch Vitamin D Tabletten.
LG Dom 17+6
Huhu!
Als die ssw noch hat auf sich warten lassen, habe ich auch folio forte genommen. Mein gyn meinte damals, dass das in der Übungszeit völlig ausreicht. Femibion wäre der "Mercedes unter den Vitaminpräparaten". Als ich dann zum 2. US in der 9. Woche da war, haben wir wieder über die Vitamine gesprochen. Er gab mir einige Proben vom Femibion1 mit, die bis zur 12. Woche genügen. Danach werde ich die Femibion2 nehmen.
Ja, es ist ganz schön teuer... Allerdings habe ich mir gleich die größte Packung für 96 Tage geholt. Da spart man auch ein, als wenn man 3x30 Tage kaufen würde.
Ich denke, dass ist zum Teil eine Frage des Bedarfs und zum anderen eine persönliche Entscheidung. Ich für mich sage, es kann nicht zu viel sein. Unser Körper ist so gestrickt, dass er überflüssige Vitamine und Co einfach ausscheidet. Natürlich gibt es Stoffe, bei denen es nicht so ist und an denen man sich THEORETISCH vergiften könne. Aber die Pharmaindustrie wird keine zu hohen Mengen kritischer Stoffe in solche Präparate stecken.
Ich würde sagen frag deinen FA. Wenn er sagt, dass das Folio für dich ausreichend ist und du dich damit wohl fühlst, dann nimm es weiter.
Wenn du Femibion besser findest, dann nimm halt eben das.
Es ist deine Entscheidung.
Ich nehme auch Doppelherz und bin sehr zufrieden! Meine Werte sind super, Baby fühlt sich Pudelwohl und ist gesund und auch mir geht es sehr gut :) was will man mehr?