Angst um mein Baby - Zika-Virus

Guten Abend,
hab total Angst um meinen Krümel. Wir waren letztes Jahr im Oktober in Brasilien im Urlaub und ich bin dort schwanger nach Hause gekommen. Aktuell wird geprüft ob ich mich mit dem ZikaVirus infiziert habe. Mach mir große Sorgen :( - meine Ärztin meinte es gibt zwar noch keinen Zusammenhang zwischen dem Virus und der Erkrankungen der Kinder, aber die Presse sagt ja was anderes.

Drückt mir die Daumen, dass ich den Virus nicht habe/hatte!!

Musste euch meine Sorgen mal mitteilen.

Gruß Anna

1

Auch die WHO hat das gesagt, das ein Zusammenhang zwischen dem Virus und den Fehlbildungen der Kinder zwar anzunehmen ist, aber noch nicht bestätigt werden kann!

Ich drücke dir auf alle Fälle feste die Daumen!

2

Liebe Anna, lt einigen Meldungen sind die Zahlen der betroffenen Babys lange nicht so hoch wie es in den Medien dargestellt wird. Bedenke bitte immer: Medien puschen vieles auf. Alles Gute für dich.

3

Ja da hast du recht.

Ich stelle mir eher die Frage, warum jetzt so viel drüber berichtet wird. Die Mücke kommt aus Südsfrika und ist auch in Thailand. Da hat man diese Meldungen nie gehabt. Hätte schon dort schon mit Fehlbildungen bei den Kindern auffallen müssen.

4

Naja. Eigentlich ganz einfach. Es ist alles Geldmacherei. Aber ich geh jetzt nicht ins Detail. Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken. Lies lieber Fachzeitschriften o.ä., aber lass RTL und co. weg. ;)

5

Hattest du nach oder während dem Urlaub denn Zika-typische Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Flecken)? Wenn nein, würde ich mir keine Sorgen machen

6

Ich war nach unserem Urlaub erkältet, da hatte ich auch Kopfschmerzen.

Flecken und Fieber hatte ich nicht.

7

Das Flecken und Fieber fehlten, ist doch schonmal gut! Erkältungen sind ja normal, Kopfschmerzen würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Wird schon alles gut gehen!

weiteren Kommentar laden
9

Du weißt, dass sich mit solchen "Epidemien" sehr viel Geld machen läßt - wie damals bei der Schweinegrippe. Also haben bestimmte Konzerne sehr großes Interesse daran, ein Virus zu finden, vor dem die Menschen richtig viel Angst haben. Angst ist der beste Verkaufsmotor für Impfstoffe. Mit Impfstoffen lassen sich tolle Geschäfte machen.

Wenn Zika diese Mißbildungen verursacht hätte, dann wäre das doch in allen Ländern passiert, wo Zika verbreitet ist, rund im den Erdball. Ist aber praktisch nur im Norden Brasiliens! Und es gibt diese massenhaften Fälle von Mikrozephalus erst seit Kurzem!

Glaubt nicht, dass die Presse sorgfältig recherchiert. Die schreiben nur ab, was die WHO ihnen zuschickt.

Ich bin eher geschockt in welchen Unmengen die Pestizide sogar in die Häuser gesprüht werden, ohne dass der Zusammenhang mit der Mücke überhaupt bewiesen ist. Was meint ihr, was da an Mißbildungen und Krebs auftreten wird, bei dieser Sprühaktion?!!

10

Ja du hast Recht mit dem was du sagst. Finde es schade, dass die Menschen so verunsichert werden.

Hab heute einen sehr interessanten Artikel gelesen, wo verheimlicht wird, dass es eine Impfung für Schwangere in Brasilien seit einem Jahr gibt. Diese könnte ggfs. der Auslöser für die Fehlbildungen der Kinder sein.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/angelika-mueller-und-hans-u-p-tolzin/zika-panikmache-aus-dem-contergan-skandal-nichts-gelernt.html

11

Es ist im Grunde schon wieder skandalös, dass man das Zika Virus bereits als Ursache für die Mißbildungen festgeschrieben hat - die Bilder und Berichte haben das suggeriert, und so ist es auch beim TV-Zuschauer angekommen. Warum sonst würden sie ständig Bilder zeigen mit diesen irrsinnigen Sprühaktionen? Jetzt gilts nur noch die Beweise zu erbringen, aber dafür fließt jetzt ja jede Menge Geld.

Wenn man genau hinhört, war bei einigen Mütter die diese mißgebildeten Kinder zur Welt brauchten, das Zika virus isoliert worden. Nur bei einigen, längst aber nicht bei allen!

Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die Frauen in Gebieten leben, wo die Mücke massenhaft vorkommt. Und warum gibt es die Mißbildungen nicht überall in der Verbreitungsszone des Zika? Warum nur Brasilien und wenige Fälle Kolumbien? Warum auch nicht zeitgleich, sondern gehäuft seit letztem Jahr? An der Sache ist vieles sehr merkwürdig.