Latte Macchiato aus dem Automaten

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr Cappuccino / Latte Macchiato / Milchkaffee usw. aus dem Automaten z.B. beim Bäcker trinkt. Hab das heute unbedacht im Hotel getan und nun im Nachhinein gelesen, dass das nicht ganz unumstritten ist, weil sich in den Schläuchen des Milchaufschäumers Listerien bilden könnten. Nun mach ich mich total verrückt. :(
Wie seht ihr das? Verzichtet ihr auf Milchschaum aus Automaten in Cafés, beim Bäcker im Café usw.?
1000 Dank für eure Antworten. Ich werde noch kirre!!! :(
LG, Lara

1

Darüber mache ich mir keine Gedanken, da dort ja auch keine Rohmilch benutzt wird. Haltbare Milch schlägt nicht so schnell um.

2

Hallo. Ich arbeite selbst beim Bäcker und trinke Milchkaffee aus dem Automaten. Zwar entkoffeiniert, aber das ist ja egal. Ich kann zwar nur von unseren Maschinen berichten, aber da würde ich mir über tausend andere Dinge viel mehr Gedanken machen. Die reinigen sich mehrfach in der Stunde selbst und jeden Tag abends eine Großreinigung. Also ich habe da absolut null Bedenken. LG

3

Hey ich arbeite auch in der gastro und ganz erlich..bestes beispiel unsere maschiene spült nach jedem milchgetränk da hat die milch keine chance sich abzulagern :) und wenn es eine gute bäkerei oder cafe oder sonst was ist legen sie sehr vorbildlich den schlauch über nacht in einen milchschaum reiniger :) wo du kein milchgetränk trinken solltest ist bei mcdonalds ..es sei den sie haben ein mccafe

4

Also, ich trinke auch mehrmals die Woche einen Kakao vom Becker und uns beiden gehts bestens :-)

5

Oh danke, ihr seid ja super, jetzt geht es mir schon viel besser. :)
Also nach jedem Getränk hat sich die Maschine nicht gespült, dafür war beim Hotelfrühstück zu reger Betrieb. Aber ich denk einfach mal, dass einfach sehr, sehr viele Milchcafés da durchlaufen und die Maschine quasi dadurch gespült wird. Zumal ich ja sicherlich auch nicht die erste heute beim Frühstück war, die sich einen Kaffee gezapft hat...
Aber was ist gegen McDonalds-Café einzuwenden?

Danke nochmal und liebe Grüße!