Hallo,
Geht das überhaupt? Dachte immer,einmal fest bleibt es dabei.
Vor drei Wochen hieß es,ist fest im Becken,ich bräuchte keinen rtw rufen.
Letzte Woche (34+1 war ich da) sagte er dann,nachdem ich direkt gefragt habe,ob der Kopf noch abschiebbar ist,ja er wäre noch abschiebbar und ich müsste auf jedenfall rtw rufen dann. Davor hatte ich nicht direkt nach abschiebbar oder nicht gefragt,sondern er meinte einfach nur,Kopf ist tief im Becken,müsste bei Blasensprung nicht liegen.
Hab ihn dann drauf angesprochen,dass er das gesagt hat,da konnte er sich nicht dran erinnern und meinte,aber das kann doch nicht bei der letzten Untersuchung gewesen sein....etwas verpeilt ist er schon manchmal.
Ist halt echt wichtig für mich zu wissen. Habe noch eine 21 Monate alte Tochter und sollte daheim die blase springen,muss ich dann liegen,mein Mann und meine Mutter müssen von der Arbeit kommen,rtw rufen etc.
Theoretisch dürfte ich ja dann nichtmal aufstehen,um die Tür zu öffnen (den Sanitätern zb),oder?
Bin heute 34+6.
Lg
Kopf erst fest im Becken und dann doch wieder abschiebbar?
Hi,
Das war bei mir auch so. Habe mich auch gewundert. Bei mir ist die Blase dann zum Glück nicht gesprungen, wenn überhaupt angerissen aber das werd ich wohl nie mehr erfahren. während der Geburt hat es plötzlich "rumms" gemacht und ich habe gespürt wie er nach unten gerutscht ist. War also wohl wirklich nicht in Becken.
Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt eh anders als man denkt.
LG
Ich hoffe halt, sie liegt bald wieder fest. Habe jetzt nur bissl das Vertrauen verloren. Denn nur weil sie heute fest liegt,muss das ja morgen dann nicht so sein :-/ und wäre halt blöd,wenn ich zb grad am wickeln bin im OG und die blase platzt..Muss mich ja auch um meine Tochter kümmern und ins EG muss ich auch irgendwie kommen alles nicht so einfach...
Lg
Hi,
bei mir ist das gleiche passiert allerdings in der 38 ssw. Ich habe morgen wieder FA Termin und hoffe sie liegt wieder fest im Becken. Du hast ja noch etwas Zeit. Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen, vermeide aber unnötig unterwegs zu sein bevor ich nicht 100%ig weiß dass sie wieder im Becken liegt.
Du darfst krabbeln. musst ja irgendwie zum Telefon und zur Tür.
Hattest du schon Senkwehen?
LG
Puh,keine Ahnung. Mein Bauch ist generell nicht hoch und ziehen hab ich ständig.
Na toll ^^ krabbeln...Wie krabbel ich denn die Treppe runter mit meiner Tochter (21 Monate)? hoffe sie begibt sich wieder fest ins Becken demnächst....
Bei der letzten Schwangerschaft wurde ich bei 37+0 wegen sga Baby eingeleitet und diesmal will ich,dass es von alleine losgeht. Ab 37+0 soll ich also wieder alles machen (schone mich im Moment viel wegen Gebärmutterhalsverkürzung, ist aber stabil aktuell) und mache dann auch das volle Programm.. Himbeerblättertee,heublumensitzbäder, Sex nur blöd,wenn man es dann natürlich anstupst und dann muss man direkt liegen
Lg
Ich glaube ich würde rückwärts die Treppe langsam runter.
und die kleine rutscht halt mit runter.
Ich drücke dir die Daumen das es bei Dir auch schnell wieder fest im Becken liegt.
Kannst ja mal berichten wie es bei dir weitergegangen ist.
Lg