scheidentrockenheit - Tipps gesucht

Guten morgen,

Ich leide seit ein paar Tagen an extremer scheidentrockenheit begleitet von ständigem jucken. War gestern ua deswegen beim Fa weil ich einen Pilz in Verdacht hatte, jedoch alles in Ordnung... KEIN Pilz od Infektion ersichtlich...

Mein Fa meinte nur ich soll auf meinen normalen ausfluss warten.... Seit Beginn der ss eher wie die Niagarafälle aber gut... Dem ist scheinbar auch das "Wasser" ausgegangen... :-(

Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? Dieses jucken macht mich noch ganz wahnsinnig...

Danke schon mal für eure Tipps und Antworten

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+6

1

Hallo, Jucken und Brennen begleiteten mich auch sehr lange. Ich habe in der Zeit Intimwaschgel genommen und bei Bedarf ein wenig Zinksalbe. Deumavan kannst du auch probieren, das ist eine Salbe gegen Scheidentrocke nheit.Lg

2

Guten morgen,

Ich hab das gleiche Problem gestern bei meiner FA angesprochen. Sie sagte einfach mit fettsalbe zb linola eincremen...

3

Mir hat da immer Eincremen mit Vaseline geholfen. Dann verschwindet das wunde Gefühl sehr schnell.
Grüße Jujo

4

Vielleicht Milchsäure Zäpfchen das die scheiden Flora wieder bisschen in Gang kommt . Kann man während der ss auch nehmen find ich super