Guten morgen Mädels!
Zu diesem Thema kenne ich mich leider gar nicht aus...
Meine kleine hat sich vor ein paar Wochen aus SL wieder in BEL gedreht und macht bisher auch keine Anstalten sich wieder in SL zu drehen.
Meine FÄ meinte, wir warten noch ein paar Wochen (bin heute 28+6). Klar ist ja auch noch viel Zeit.
Ich wollte mich nur schon mal informieren, wann man denn in der Regel dann im KH den Termin für einen KS macht, also in bzw ab welcher SSW wird ein KS gemacht?
Die kleine Maus war letzte Woche bei 28+1 38 cm groß und wog 1230g.
Meine erste Tochter wurde normal geboren bei 41+0, war aber auch 54 cm groß und wog 3750g bei einem KU und von 37 cm (ich bin aber auch nur 1.55m groß bei 50 kg vor SS).
Also, ich wer ist so lieb und erklärt mir schon mal so einen Ablauf damit ich mich einfach mal schon damit befassen kann ;)?
LG Anika mit Prinzessin Inside und Leonie 8 J.an der Hand
Planung Kaiserschnitt wegen BEL...
Hallo, ich bekomme einen ks unter anderem wg der Bel. Bei mir wird die kleine bei 37+5 geholt, Termin dafür wurde mir vor 2 Wochen gegeben. Kann mir aber vorstellen, das das auch von kh zu kh unterschiedlich ist.
Ansonsten mal alles Gute das sich dein Baby doch nochmal dreht
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+6
Huhu,
Ich bekam damals zum KS wegen BL einen Termin 1 Woche vor ET.
LG
Du hast doch schon ein Kind, ich würde definitiv bis mindestens zur 38. Ssw warten mit dieser Entscheidung. Ich war auch schon zur Planung im Krankenhaus, in der 37. Woche und zwei Tage später hat er sich gedreht. Das wird wirklich oft überzogen von den Ärzten. Nur fünf Prozent liegen bei Geburtsbeginn noch in BEL. Aber es wird oft schon viel zu zeitig per KS geholt und deshalb haben die Mäuse gar keine Zeit. In deiner Woche haben die noch so viel Platz.
Hi
Ganz ehrlich
Wenn nichts für einen ks spricht ausser der bel würde ich mir keinen termin geben lassen auch nicht nach et
Meine erste war bel
Wollte spontan versuchen wurde dann mit blaaensprung leider eine fusslage
Aber wenns mit sprung oder wehen losgeht dann ersr ins kh da ist noch genug zeit falls es beim ks bleibt
Bei sl könnte man halt länger zu hause bleiben des ist für mich der einzige unterschied
Und wie schon so manche schrieb
Die kleinen können sich bis zum schluss drehen
Und falls jemand was wegen nabelschnurvorfall erzählt von den ärzten..
Das kann auch bei sl nicht fest im becken ein thema sein
Lg und alles gute
Hallo!
Ich hab mein erstes Kind auch per Kaiserschnitt wegen BEL bekommen.
Den Termin für den Kaiserschnitt haben wir glaube ich 4 Wochen vor Termin gemacht. Krankenhäuser wollen sowas gerne planen und machen den Termin gerne eine Woche vor ET. Meine Hebamme hat mir empfohlen bis zum ET zu warten, damit es vielleicht von alleine los geht und jeder Tag länger im Bauch ist besser für die Kleinem.
Lieben Gruß
Inrose mit Mika (3) und Baby (16. SSW)
Ich habe meinen Sohn per KS entbunden, weil er in BEL lag. Das wurde in der 37. Woche festgestellt und sowohl mein FA als auch die Hebamme waren sich sicher, dass er sich nicht mehr drehen wird, da er schon sehr groß war. Daher habe ich auch hier in der Umgebung kein KH gefunden, die es spontan versuchen wollten. Bei Erstgebährenden und großen Kindern (bzw. einem kleinen Becken) wird das wohl erst gar nicht versucht. Mein FA meinte auch, dass ich nicht bis zum ET bzw. den Wehen warten sollte.
Ich hatte den KS dann schon vier Tage später bei 37+4. Es war eigentlich trotzdem ganz schön, weil man ja schon darauf eingestellt war. Mein Sohn hatte dann 51cm und 3430g und war total fit. Seine Beine waren allerdings leicht deformiert, weil er schon einige Zeit in meinem Becken "klemmte". Das hat sich aber nach drei Tagen von selbst wieder gegeben.
Jetzt beim zweiten Kind werde ich mal abwarten. Sollte wieder eine BEL vorliegen, würde ich es eventuell trotzdem spontan versuchen.
Danke für eure Antworten.
In jedem Fall bevorzuge ich natürlich eine spontane Geburt.
Dazu kommt, dass ich bei meiner ersten Geburt 3°geschnitten wurde. Wenn die Maus wieder so einen Dickschädel hat, dann hätte mir meine FÄ eh zu einem KS geraten.
Aber wir warten jetzt bis zur 36 Woche ab und dann wird entsprechen entschieden.
Und falls sich die Maus doch noch kurz vorher dreht, dann soll einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege stehen.
Ich hege einen regelrechten Zorn gegen solche Personen, die UNNÖTIG Stress machen. In deiner ss-Woche sollte noch nicht einmal ansatzweise die Rede von einem ks sein! Zu deiner Frage bleibt mir nur zu sagen, dass das jedes kh anders handhabt und mehrere Faktoren eine Rolle spielen, z.b. Vorwehen, Zustand der Mutter, "Reifung" des Kindes, Aussehen des Muttermundes, ... Bei mir wäre auch fast ein ks geplant gewesen, 1 Woche vor ET. Aber mein Sohn drehte sich in der 38.ssw in die richtige Position und kam in der 42.ssw zur Welt! Alles gute!
Habe ich jetzt etwa stress gemacht? Ich wollte einfach nur ein paar Erfahrungsberichte