Gestern Infoabend im St. Marienkrankenhaus in Frankfurt

Hallöchen :-)
Mein Partner und ich waren gestern bei einem Infoabend in der Klinik, in der wir unser erstes Baby kriegen wollen :-D
Das war sehr aufregend für uns beide, wir haben ja noch nie wirklich einen Kreißsaal von innen gesehen, und auch bisher nicht viel Ahnung, wie so eine Geburt dann letztendlich abläuft. Aber vom Krankenhaus sind wir begeistert :-D Und dieser Infoabend war super hilfreich, um eine Vorstellung zu gewinnen und ein paar Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht gibt es ja Frauen aus Frankfurt hier, die sich die ersten Gedanken über die Geburtsstätte machen...
Habe auch schon viel gutes von der Klinik gehört, nicht zuletzt von meiner Mutter, die dort zwei von sechs Kindern entbunden hat xD und von der Mutter meines Partners, die ihre zwei Söhne dort ebenfalls zur Welt gebracht hat.
Ich habe jetzt ein besseres Gefühl und kann die letzten Tage kaum noch erwarten :-D
Aber da ist es ja noch eine Weile hin ;-)
Liebe, liebe Grüße

~Jaggu mit Yves im Bauch 22+3

1

Hallo, wie sind aus Oberursel und gehen nach Bad Homburg ins Krankenhaus. Wir haben da bereits unsere erste Tochter bekommen und sind damit sehr zufrieden gewesen.

2

Oh, das ist schön zu lesen :-)

War euch irgendetwas wichtig bei der Wahl?
Da das meine erste Geburt ist, interessiert mich immer, woran andere so denken

11

Das die Ärzte gut sind und das es sauber ist. Waren mal in einem Krankenhaus das war so siffig... Bei uns war nun auch noch ausschlaggebend das unsere Hebamme dort arbeitet :-)

3

Hi,
ich habe 2011 meinen Sohn dort entbunden und habe mich sehr wohl gefühlt. Klein, freundlich, familiär, einfach sehr angenehm. Ich hatte auch eine Beleghebamme.
Dieses Mal darf ich dort (eigentlich) nicht mehr entbinden wegen meines insulinpflichtigen Gestationsdiabetis( aber meine Hebamme überlegt die ganze Zeit, wie man es am besten tricksen könnte, dass es doch geht : )

Liebe Grüße!

4

Na das freut uns doch :-)
Alles Gute Dir und viel Glück!

5

Hallo :)

Haben die auch eine intensiv Station für all der Fälle? Oder in welches Krankenhaus wird das Kind gebracht?

Bei meinem ersten Kind waren wir in Sachsenhausen. Tolles Krankenhaus. Jedoch musste unser Sohn zur uni Klinik gebracht werden. Es war einfach furchtbar mit einem Kaiserschnitt nicht einfach rüber fahren zu können. Zumal auch eine Zusammenführung nicht möglich war.

Beim zweiten Kind sind wir uns noch unschlüssig aus den vorgenannten Gründen.

Alles gute

6

Nein, das Marienkrankenhaus hat keine Kinderklinik im Haus. Deshalb machen sie auch keine Frühgeburten, sondern erst ab der 37. Ssw kann man dort gebären. Allerdings ist gleich auf der anderen Straßenseite das Bürgerhospital, die so etwas haben und die kooperieren miteinander. Da gibt es Kinderärzte und dort ist auch mein jüngster Bruder geboren, er war ein Frühchen, in der 32. Ssw.

7

Also, da würde das Kind dann nach Möglichkeit hin verlegt werden, wenn etwas passieren sollte

weitere Kommentare laden
9

Ich komme auch aus Frankfurt und habe mich entschieden in Bad homburg im neuen Krankenhaus zu entbinden. Hab nur gutes gehört und gesehen.