ambulant Entbinden trotz Heparin während der gesamten SS

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich spritze Heparin (Clexane40) seit dem bekannt ist das ich SS bin und soll dies auch bis 6 Wochen nach der Geburt tun.

Da ich eine totale Abneigung gegen Krankenhäuser habe und mich dort überhaupt nicht wohl fühle würde ich gerne ambulant entbinden. Hat denn jemand unter euch damit Erfahrungen ob das mit einer Thrombopholie und Heparin spritzen möglich ist?
Ach ja das wäre meine zweite Geburt, bei der ersten Schwangerschaft musste ich noch nicht spritzen.

1

Grundsätzlich ist das ja deine Verantwortung. Es kommt ja auch darauf an, wie du dich fühlst und wie die Geburt verläuft. Ich habe zb. So viel Blut durchs Heparin spritzen verloren, dass ich nicht mal alleine aufstehen konnte. Nach hause gehen wäre unmöglich gewesen. Ich würde es an deiner stelle abwarten.

2

genau das ist eben meine Befürchtung, das durch die spritzerei der Blutverlust so hoch ist, meine Bedenken dazu wurden von meiner Gerinnungsspezialistin aber bisher nicht ernst genommen. Sie sagte dazu nur, das eine Geburt unter Heparin nicht anders sei wie eine ohne Heparin, nur das ich keine PDA bekommen darf. Aber genau das kann ich mir eben nicht vorstellen.

3

Ich glaube das kann so und so kommen. Eine pda ist auch grundsätzlich möglich, solange die letzte spritze mindestens 12 Stunden zurück liegt (manche machen auch Angaben über 24 Stunden )
Für einen Kaiserschnitt ist das ja auch wichtig - eben wegen dem Blut Verlust. Ich würde es abwarten. Ich War noch über eine Woche sehr geschwächt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich spritze auch Clexane und will auch unbedingt ambulant entbinden. Bei meiner letzten Geburt (allerdings schon acht Jahre her) habe ich auch gespritzt und bin dann abends (Geburt war morgens um 5.00) wieder nach Hause. Kann mich allerdings gar nicht erinnern, wie ich das damals mit spritzen gemacht habe, ich glaube, ich hab einfach die Spritze am Abend vorher weggelassen ( war auch schon ET+10...).
Ich hatte keinen hohen Blutverlust, habe mich auch fit genug gefühlt!

Lg

10

Danke das macht mir Mut das es eventuell doch mit der ambulanten Entbindung klappt

11

Hallo!
Meine Geburt liegt mittlerweile schon fast 2 Monate zurück. Aber ich musste auch ab Beginn Clexane spritzen. Ich wollte auch ambulant entbinden. Leider musste ich eine Einleitung machen, was aber rückblickend nicht so schlimm war. Für mich jedenfalls.

Meine Kleine kam um 23:50 und ich sagte immer dass ich so schnell wie möglich nach Hause will. Letztendlich haben wir Mittags am nächsten Tag das KH verlassen, aber nur weil die ganzen Werte und Abschlussuntersuchungen noch nicht fertig waren. Einen erhöhten Blutverlust hatte ich durch die Spritze nicht.

Ich hatte das gleiche Problem bei der PDA. Ich hätte sie aber nicht mehr bekommen, weil es zeitlich nicht mehr ging. Mein Tipp: Versuchs mal mit Lachgas, wenn das in deiner Klinik angeboten wird. Mir tat das total gut.

LG

12

darf ich fragen warum bei dir eingeleitet wurde?

13

Meine kleine Maus wollte einfach nicht von selbst kommen. Bin 8 Tage über ET gewesen.

weiteren Kommentar laden